YB - FCZ, Sonntag, 26. Mai 2013, 13.45h

Diskussionen zum FCZ
11i

Re: YB - FCZ, Sonntag, 26. Mai 2013, 13.45h

Beitragvon 11i » 26.05.13 @ 18:46

hammer, wie die jungs aufspielen diesen frühling. hut ab.

schade dass die mannschaft jetzt schon wieder personelle korrekturen erfahren wird, wo's so "giget" im moment und im hinblick auf die europaleague quali.

aber u.m. wird's richten, oder?

blanco

Beitragvon blanco » 26.05.13 @ 19:10

spitzkicker hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Das war ja ein sehr spannendes Spiel! Chancen auf beiden Seiten, was will man mehr, wenn man dann auch noch mit 4:2 gewinnt?
Für mich war heute neben Gavranovic, Gajic auch eine der besten, was der für Ruhe am Ball ausstrahlt war sackstarch.
Weniger erfreulich war die Verteidigung, die beiden Koch Brüder wirkten in vielen Situationen komplett überfordert, allen voran Ph. Koch

Aber die kommen noch.

Nein, die kommen nicht mehr, schon gar nicht, bis wir europäisch spielen. Beim ersten Gegentor stand Ph. Koch wieder so etwas vom im Schilf, und hinterher war er noch langsam wie ein Dampfwalze. Also vergessen und ab in die 1. Liga.

Und noch zu Gajic: So wie der FCZ diesen Spieler in den letzten Jahren gedemütigt hat, ist es nur verständlich, dass er jetzt wegzieht - und zwar nicht zu GC, wohin ihn Bickel einmal abgeschoben hat. Dieser Mann hat Charakter und den Penalty gegen seinen künftigen Club versenkt. Chapeau!

Gajic werden wir nächste Saison alle vermissen, spielerisch versteht sich. Diese Pressingresistenz die Gajic aufweist hat kein anderer Spieler in der Schweiz. Er weiss zu jeder Zeit, was er machen muss.
Seinen Wechsel kann ich nachvollziehen, aber wieso er ausgerechnet zu Bickel und Challandes (Ich glaube, dass er bleiben wird. FB ist entsprechend begrenzt) wechselt, verstehe ich nicht ganz. Ist ja nicht so, dass er unter BC unumstrittener Stammspieler war und FB ihn immer den Rücken gestärkt hat.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 26.05.13 @ 19:31

Wenn man das Interview mit Milan anschaut (Mimik, Lächeln, etc), dann ist für mich klar, dass er uns verlassen wird, bei Ebay unterschreiben wird aber für unsere Mannschaft
in den letzten zwei Spielen alles gibt!!

Hvala Milan...Dein Galaauftritt gegen die AC Milan wird unvergessen bleiben!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 16386.html
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

yellow

Beitragvon yellow » 26.05.13 @ 20:53

Erfreuliches Resultat heute. Schade, dass wir schon zum x-ten Mal den Start verschlafen haben. So lange wir dies aber ausbügeln können, ist es ja nicht wirklich schlimm.
Das heutige Spiel hat wohl auch gezeigt, dass Nef nicht unser gesuchter IV-Patron sein kann. Da waren unsere beiden Greenhörner um einiges sattelfester. Die YB-Verteidigung war um klar schwächer als die unsrige, was natürlich auch an der Gefährlichkeit unserer Stürmer lag.

Hoffentlich verlieren wir neben Gajic keine weiteren Spieler. Schon dieser Abgang ist schlimm genug.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sandman

Beitragvon Sandman » 26.05.13 @ 21:21

Ich denke man kann die Leistungen aus der Rückrunde nicht genug hoch würdigen. Wir sind aus dem Nichts gekommen, anstatt um den Ligaerhalt zu kämpfen, haben wir vorne das schon fast uneinholbar weit entfernte Sion oder das finanziell xfach potentere YB abgefangen.

Nach einem guten Start im Februar und einer Siegesserie im März hat uns auch das Tief im April nicht aus der Bahn geworfen. Im Mai kamen wir wieder zurück und besiegten endlich auch die Mannschaften, welche vor uns in der Tabelle standen.

Gajic ist sicher weg, sein Interview spricht Bände. 1-2 Jahre können wir diesen Sparkurs fahren, aber dann wird kein einziger seinen Vertrag verlängern. Hoffen wir bis dahin auf bessere finanzielle Zeiten, sodass diese Rückrunde keine Ausnahme bleibt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 26.05.13 @ 21:29

grosses kino vom FCZ!!!!

+FCZ Mannschaft
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ urs meier!!!!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Julian

Beitragvon Julian » 26.05.13 @ 22:06

Verdiente drei Punkte für unsere Jungs! Leider haben wir am Anfang wieder gepennt, Ph. Koch sah da ganz und gar nicht gut aus. Immerhin haben wir das Spiel dann schnell wieder in die richtige Bahnen gelenkt. Gute Unterstützung gab es da auch von der YB-Abwehr die bei den Gegentoren mehr oder weniger Spalier gestanden sind. Nach dem 1-4 war dann die Konzentration leider weg bei den Spielern und man hat auf dumme Art und Weise das 2-4 kassiert, für mich war dabei der Ballverlust von Drmic welcher zu diesem Eckball geführt hat absolut unnötig. Danach konnten wir vom Unvermögen der Berner sicherlich profitieren, die hätten genug Zeit und auch Szenen gehabt um das Spiel nochmals spannend zu machen.

An dieser Stelle nutze ich auch die Gelegenheit um dieser Mannschaft ein Kompliment auszusprechen, obwohl die Saison ja noch gar nicht zu ende ist. Unglaublich dass diese Mannschaft den "Rank genommen hat" und nach der Katastrophalen Hinrunde sich von Platz 9 auf Platz 4 verbessert hat! Ein grosses Kompliment an die Spieler und vor allem auch an Urs Meier der wirklich diese Spieler erreicht hat und ein Team mit System geformt hat. Bis jetzt scheint die Rechnung von Canepa auf zu gehen, der Bickel-Abgang war wahrscheinlich nachhaltig doch positiv. Die neue Strategie gefällt. Nächste Saison spielen wir sicher wieder oben mit, wenn das Team einigermassen so bestehen bleibt und punktuell (Verteidigung) verstärkt.

Günned no die zwei letschte Spiel!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“