NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sandman

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Sandman » 29.05.13 @ 8:32

stagi hat geschrieben:
Falcao für 45 Millionen Euro nach Monaco

Nun ist Tatsache, was seit einiger Zeit gemunkelt wird: Radamel Falcao wechselt von Atlético Madrid zu Monaco. Er unterschreibt für vier Jahre.

Es steht auch dass er 14 Mio. Euro jährlich verdienen wird. Steuerfrei.

Q: 20Min-Online

Er ist 27ig und im besten Fusballalter. Er hätte wohl zu sämtlichen Spitzenclubs wechseln können, angesichts seiner seit Jahren konstanten Skorerqualitäten.

Bei 14 Mio. steuerfrei steckt man wohl seine sportlichen Ambitionen zurück und gibt sich mit einem der langweiligsten Clubs in Frankreich zufrieden.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 29.05.13 @ 9:26

stagi hat geschrieben:

Nun ist Tatsache, was seit einiger Zeit gemunkelt wird: Radamel Falcao wechselt von Atlético Madrid zu Monaco. Er unterschreibt für vier Jahre.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, ist das bei allen Topspielern der Fall. Die haben Nettoverträge und die Steuern werden durch die Klubs bezahlt.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 29.05.13 @ 9:27

Inishmore hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, ist das bei allen Topspielern der Fall. Die haben Nettoverträge und die Steuern werden durch die Klubs bezahlt.

Kann ich mir auf anhieb in Frankreich nicht vorstellen, fallen ja alle in die 75%.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 29.05.13 @ 9:32

gelbeseite hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

Kann ich mir auf anhieb in Frankreich nicht vorstellen, fallen ja alle in die 75%.

In Monaco gibt es seit 1869 keine direkte Steuerpflicht für Privatpersonen

Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Monaco#Steuer-_und_Geldpolitik
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 29.05.13 @ 9:36

gelbeseite hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:

Ich dachte, genau deshalb hätten sie solche Verträge, konnte diese beiden Artikel im Internet finden:

Auf Fussball-Türkei.de
Steuerparadies Türkei

Die Gehälter entsprechen im europäischen Vergleich etwa dem wirtschaftlichen Status der SüperLig. Sie ist die nach Umsätzen die siebtgrößte Liga Europas. Allerdings haben die Spieler einen klaren Vorteil gegenüber den Kollegen in Spanien (Spitzensteuersatz 43%), Deutschland (45%) oder England (50%). Dort liegen die Spitzensteuersätze auf typisch westlichem Niveau, in der Türkei ist das aber anders. Ein SüperLig-Profi zahlt nur 15% an Einkommensteuer. Finanzminister Mehmet Şimşek hatte deshalb jüngst eine Diskussion losgetreten, ob der Satz nicht auf 35% steigen soll. Damit aber würden nicht die Profis belastet. In der Regel werden im türkischen Fußball Verträge mit Netto-Klauseln abgeschlossen. Wenn also der Steuersatz steigt, könnte das die Clubs teuer zu stehen kommen. Im internationalen Vergleich kann die SüperLig natürlich aber noch nicht mithalten. Die bestbezahlten Profis der Welt spielen in der französischen Hauptstadt oder im früheren Kriegsgebiet Dagestan. Hier gibt es das Ranking dazu. (http://www.fussball-tuerkei.de/index.php/nachrichten-leser/items/die-top-verdiener-der-sueperlig-101130.html)
und

Auf Spiegel.de
Da die meisten Spieler Nettoverträge aushandeln, ist das ein oft entscheidender Verhandlungsvorteil. Und so ließen sich Fußballmillionäre selten zweimal bitten, wenn es um Angebote aus der spanischen Primera División oder der englischen Premier League ging. Vor allem die Top-Clubs beider Länder wurden in der Folge zu einem Sammelsurium internationaler Stars. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/ende-der-steueroasen-warum-ronaldo-und-co-kuenftig-weniger-verdienen-a-675685.html)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

xavier89

Beitragvon xavier89 » 29.05.13 @ 9:44

stagi hat geschrieben:

Unglaublich: Die haben sich ja angeblich auch Moutinho und James Rordriguez von Porto geholt.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 29.05.13 @ 9:52

@ Inishmore: Heftig, danke für den Link!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball allgemein“