dennisov hat geschrieben:Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als es unvorstellbar war, dass ein Spieler vom FCZ zu GCN oder von Bisel nach Zürich oder andersrum wechselt?
Diese absurde Vorstellung von solchen Transfers waren damals noch undenkbar.
Zwar liegt "damals" nur wenige Jahre zurück, doch anscheinend gibt es immer mehr sogenannte Vereinshuren und Fans die solche Transfers mitmachen und tolerieren (würden).
Ich gebe zwar zu, dass ich immer mal wieder in den FCB-Transfer Thread schaue, aber nur da es mich wunder nimmt, ob die Bisler ähnlich denken wie ich zu diesem Thema. Doch dem ist nicht so, im Gegenteil, die Chemieaffen haben anscheinend nach ihren internationalen "Erfolgen" vergessen, was vor 7 Jahren am 13. Mai stattgefunden hat, nämlich die Geburtsstunde der "Hass-Liebe". Denn so ziemlich alle Bisler sind anscheinend geil auf zwei FCZ-Spieler, was auch verständlich wäre, wenn sie keine Bisler wären. Oder auch unser Kantonsrivale, der sich tatsächlich ein Engagement von Vonlanthen vorstellen könnte, trotz seiner Vorgeschichte.
Versteht mich nicht falsch, ich spreche von den Fans die sich das vorstellen könnten nicht von den Spielern selber, Managern, Sportchefs oder Präsidenten.
Ich persönlich könnte mir z.B eine Verpflichtung von Stocker, Salatic, Streller, Zuber etc. nicht einmal im Traum vorstellen, nicht etwa weil ich sie nicht gut fände, im Gegenteil, aber weil ich mir dies als Fan nie und nimmer vorstellen und dann auch noch tolerieren könnte.
Bevor ihr mich für meinen evt. übertriebenen Post steinigt, stellt euch bitte vorher die Frage, könntet ihr es ertragen, wenn z.B Piu nächste Saison im FCB-Dress aufläuft, oder Salatic auf einmal den FCZ als Captain aufs Feld führen würde?
Bin eigentlich Einverstanden, bei mir ist es aber so, dass es für mich schmerzhafter ist, wenn der FCZ bei Basel/GCN einkaufen würde, als umgekehrt.
obwohl es bei GCN wahrscheinlich gleich schlimm wäre. Bei Basel aber wärs schlimmer, wenn wir einen Basler kaufen (der unter anderem gegen uns gespielt hat), als umgekehrt.
Das sind aber ziemlich sinnlose erläuterungen, weil ich allgemein nicht so schlecht reagiere. selbst wenn er ex-basler oder GCN spieler ist, dann pfeiff ich ihn vielleicht in seinem ersten spiel aus. Dann ist es allerdings fertig mit kindereien und ich feuere ihn an wie alle anderen spieler. immerhin hat er sich für uns entschieden.