NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Malarkez
Cheeky Khunt

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Malarkez » 23.05.13 @ 15:53

dennisov hat geschrieben:Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als es unvorstellbar war, dass ein Spieler vom FCZ zu GCN oder von Bisel nach Zürich oder andersrum wechselt?
Diese absurde Vorstellung von solchen Transfers waren damals noch undenkbar.
Zwar liegt "damals" nur wenige Jahre zurück, doch anscheinend gibt es immer mehr sogenannte Vereinshuren und Fans die solche Transfers mitmachen und tolerieren (würden).
Ich gebe zwar zu, dass ich immer mal wieder in den FCB-Transfer Thread schaue, aber nur da es mich wunder nimmt, ob die Bisler ähnlich denken wie ich zu diesem Thema. Doch dem ist nicht so, im Gegenteil, die Chemieaffen haben anscheinend nach ihren internationalen "Erfolgen" vergessen, was vor 7 Jahren am 13. Mai stattgefunden hat, nämlich die Geburtsstunde der "Hass-Liebe". Denn so ziemlich alle Bisler sind anscheinend geil auf zwei FCZ-Spieler, was auch verständlich wäre, wenn sie keine Bisler wären. Oder auch unser Kantonsrivale, der sich tatsächlich ein Engagement von Vonlanthen vorstellen könnte, trotz seiner Vorgeschichte.
Versteht mich nicht falsch, ich spreche von den Fans die sich das vorstellen könnten nicht von den Spielern selber, Managern, Sportchefs oder Präsidenten.
Ich persönlich könnte mir z.B eine Verpflichtung von Stocker, Salatic, Streller, Zuber etc. nicht einmal im Traum vorstellen, nicht etwa weil ich sie nicht gut fände, im Gegenteil, aber weil ich mir dies als Fan nie und nimmer vorstellen und dann auch noch tolerieren könnte.
Bevor ihr mich für meinen evt. übertriebenen Post steinigt, stellt euch bitte vorher die Frage, könntet ihr es ertragen, wenn z.B Piu nächste Saison im FCB-Dress aufläuft, oder Salatic auf einmal den FCZ als Captain aufs Feld führen würde?

Bin eigentlich Einverstanden, bei mir ist es aber so, dass es für mich schmerzhafter ist, wenn der FCZ bei Basel/GCN einkaufen würde, als umgekehrt.
obwohl es bei GCN wahrscheinlich gleich schlimm wäre. Bei Basel aber wärs schlimmer, wenn wir einen Basler kaufen (der unter anderem gegen uns gespielt hat), als umgekehrt.

Das sind aber ziemlich sinnlose erläuterungen, weil ich allgemein nicht so schlecht reagiere. selbst wenn er ex-basler oder GCN spieler ist, dann pfeiff ich ihn vielleicht in seinem ersten spiel aus. Dann ist es allerdings fertig mit kindereien und ich feuere ihn an wie alle anderen spieler. immerhin hat er sich für uns entschieden.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 23.05.13 @ 16:15

Es kommt doch immer auch drauf an, welcher Spieler es denn ist. Einen Frei, Streller, Stocker o.ä. möchte ich NIE bei uns sehen. Wobei bei diesen Spielern die "Gefahr" auch relativ klein ist, da sie auch nicht zu uns möchten. Hingegen wäre für mich ein Spieler wie Costanzo (Franco, nicht die YB-Memme) durchaus ein Thema.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Pyle

Beitragvon Pyle » 23.05.13 @ 17:31

Höi hat geschrieben:Vonlanthen zu GC?
Mein Herz blutet.

Verstehe nicht, warum dieser Diva derart nachgetrauert wird. Dä chunnt nüme. Sollen sich die Hoppers doch seine Dramen antun. Unter Meier könnte er durchaus aufblühen, aber zu welchem Preis? Damit er mitten in der Saison wieder weg will, weil er sich zu gut findet für unsere Liga?

blanco

Beitragvon blanco » 24.05.13 @ 18:36

Benitez zu Napoli.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Artemos

Beitragvon Artemos » 24.05.13 @ 21:43

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Es kommt doch immer auch drauf an, welcher Spieler es denn ist. Einen Frei, Streller, Stocker o.ä. möchte ich NIE bei uns sehen. Wobei bei diesen Spielern die "Gefahr" auch relativ klein ist, da sie auch nicht zu uns möchten. Hingegen wäre für mich ein Spieler wie Costanzo (Franco, nicht die YB-Memme) durchaus ein Thema.

Das würde zwar die Trikotverkäufe ankurbeln, aber der Typ hat seine Karriere beendet und war für mich durchaus eine Identifikationsfigur der Basler und hat da fünf Jahre gespielt.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

blanco

Beitragvon blanco » 25.05.13 @ 23:24

Neymar zu Barcelona
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 29.05.13 @ 7:52

Falcao für 45 Millionen Euro nach Monaco

Nun ist Tatsache, was seit einiger Zeit gemunkelt wird: Radamel Falcao wechselt von Atlético Madrid zu Monaco. Er unterschreibt für vier Jahre.

Es steht auch dass er 14 Mio. Euro jährlich verdienen wird. Steuerfrei.

Q: 20Min-Online
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball allgemein“