Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon yellow » 10.05.13 @ 12:24

BoboBotteron hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:raphael koch muss endlich ausgetauscht werden! jedes mal ist er ein sicherheitsrisiko in unserer abwehr.

Hä? Haben wir das selbe Spiel am Mittwoch gesehen? 99% alles Kopfballduelle gewonnen, gute Angriffsauslösungen und der Patron in der Verteidigung.
P.S. Habe am Donnerstag das Spiel im TV noch 2 x angeschaut und analysiert.

Bin zwar kein Fan von R. Koch. Denke aber auch, dass er sich in der i.V. hinter keinem anderen FCZ-Spieler verstecken muss.
Auf der Aussenposition sehe ich ihn allerdings weniger gern. Da wirkt er oft etwas langsam und seine Kopfballstärke kommt auch nicht richtig zum Tragen.
Wichtig wird sein, wie hoch Urs Meier Kochs Verbesserungspotential einschätzt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 10.05.13 @ 12:27

Zurigo hat geschrieben:raphael koch muss endlich ausgetauscht werden! jedes mal ist er ein sicherheitsrisiko in unserer abwehr.

Finde Philipp Koch momentan das grössere Sicherheitsrisiko. Gegen Basel war das teilweise nicht mit anzusehen.

yellow

Beitragvon yellow » 10.05.13 @ 12:27

nume FCZ hat geschrieben:Viele werden das nicht gerne hören aber was der Da Costa sich in der ganzen Rückrunde leistet ist einfach nur schlecht.
Gegen Basel war glaube ich das schlechteste Spiel dass ich gesehen habe. Gefühlte 90 % seiner Auskicke landen im AUS.
Und dies nicht weil er irgendwie bedrängt wurde. Nein er hatte meistens genug Zeit sich den Ball zurechtzulegen und haute ihn dann trotzdem ins aus.

Während des ganzne Spieles kam ein Schuss auf sein Tor und die war drin. So ein Schüsschen von Stocker darf man auch mal halten.
Auf der Gegenseite hat man gesehen, was Sommer für ein Weltklasse-Torhüter ist.

Er hat seit er bei uns ist, noch keinen Unhaltbaren gehalten. Bei jedem Schuss der uf unser Tor abgegeben wird, habe ich Angst dass er rein geht.
Für mich ganz klar einer der schlechtesten im FCZ-Dress. Er mag ja ein echter FCZler sein und scheint auch wirklich en coole Typ zsi.
Das reicht aber meiner Meinung nicht. Ich würde es mal mit Brecher versuchen. Viel schlechter kann er ja nicht sein.

Bin auch eher enttäuscht von seinen Leistungen. Das mit den Unhaltbaren wurde ja schon zur genüge erwähnt. Seine Auskicke scheinen aber leider eher noch schwächer als besser zu werden. Gegen Basel wurde diesbezüglich hoffentlich der Tiefpunkt erreicht.
Andererseits darf man da Costa zugute halten, dass er auch kaum einmal ganz grobe Fehler gemacht hat. (Ja, ich weiss gegen St. Gallen wars schlimm, aber wenn die Stürmer damals nur 50% ihrer Chancen genutzt hätten, würde kein Mensch mehr über jenen Fehler sprechen.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.05.13 @ 12:54

Trendsetter hat geschrieben:

Finde Philipp Koch momentan das grössere Sicherheitsrisiko. Gegen Basel war das teilweise nicht mit anzusehen.

habe mir die wiederholung des basel spiels auch noch einmal angeschaut, der r. koch hat gar nicht mal so schlecht gespielt, viel bescheidener war die leistung vom Djimcity, meine güte zum teil haarsträubende abspiele in der angriffsauslösung direkt in die füsse des bisel-MF.....heieiei

ich bleibe dabei, ein abwehrpatron muss her, und zwar ganz dringend.....beda ist das leider nicht,....ob stahel, eggimann oder sonst wer, aber da muss gehandelt werden
BORGHETTI

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 10.05.13 @ 12:58

devante hat geschrieben:ich bleibe dabei, ein abwehrpatron muss her, und zwar ganz dringend.....beda ist das leider nicht,....ob stahel, eggimann oder sonst wer, aber da muss gehandelt werden

das ist ganz klar. ich befürchte leider, dass man dies mit teixeira versuchen wird und hätte dabei ein ungutes gefühl.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Sandman

Beitragvon Sandman » 10.05.13 @ 13:03

devante hat geschrieben:ich bleibe dabei, ein abwehrpatron muss her, und zwar ganz dringend.....beda ist das leider nicht,....ob stahel, eggimann oder sonst wer, aber da muss gehandelt werden

Völlig richtig, allerdings sehe ich Stahel nicht in dieser Rolle, Eggimann schon viel eher. Aber das wird wohl finanziell nicht drinliegen, ausser wir haben Beda und Texeira nicht mehr auf der Payroll. Bleibt dann höchstens die Frage, ob ein solcher BuLi-Rückkehrer leistungsmässig eher in Richtung Magnin oder in Richtung Grichting/A.Frei/Streller etc. tendiert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 10.05.13 @ 14:19

Im Mittelfeld haben wir zwar genügend Spieler, doch sind alle etwas unkonstant. Ich würde gerne Scarione bei uns sehen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“