FC Zürich-Basel - Mittwoch, 08.05.2013; 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: FC Zürich-Basel - Mittwoch, 08.05.2013; 20.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 06.05.13 @ 10:39

Jure Jerkovic hat geschrieben:es ist zeit für einen dreier! kann doch nicht sein, dass die basler mit minimalem aufwand jedes spiel gewinnen. und dass wir regelmässig gegen sie mithalten oder gar besser sind, aber dann doch als verlierer vom platz gehen. ich will am mittwoch den sieg.

am liebsten mit folgender startformation:
piu
p. koch - r. koch - djimsiti - benito
gajic - buff/kuki
mariani - chikhaoui (falls wieder fit, sonst gavra) - drmic
chermiti

schönbi rennt mal wieder seiner form hinterher, braucht ne denkpause. yassine war zuletzt nicht gut, aber immer noch überzeugender als gavranovic, dem nichts mehr gelingen will. und drmic muss sich im vergleich zum lausanne-spiel deutlich steigern. nomal sones gööli wie im joggeli, und die kurve explodiert! bei buff oder kukuruzovic würde ich aufgrund der trainingsleistungen entscheiden.

Ich gehe mit dir einig. Allerdings möchte ich noch ergänzen, dass man sich gegen Basel keine 20-30 Meter Abstände zwischen Verteidigung und Mittelfeld erlauben kann. Gegen Lausanne war dies nämlich der Fall (für mich war‘s zu dem das schlechteste Spiel in der Rückrunde). Wie wir die Chemieaffen kennen, nehmen sie gegen uns Geschenke immer danggend an! Deshalb gilt es die Flügelspieler, allen voran die Valentina und den Salah, auszuschalten. Gelingt uns das, haben wir gute Chancen auf einen Punkt(e) gewinn, wenn nicht, wird es schweres Spiel werden. Ich hoffe auch, dass der Schiri nicht Kever heisst.

Chikhaoui, Buff und Schönbi würde ich zuerst draussen lassen, denn dumme Ballverluste kann man sich gegen die Bisler nicht erlauben. Allerdings würde ich Chicken zu Beginn der zweiten Halbzeit (je nach Spielverlauf) bringen, um die Offensive zu stärken.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 06.05.13 @ 12:29

Denke nicht das Basel müde sein wird. Nach dem EL aus liegt ihr Fokus jetzt ganz auf der Meisterschaft..

Aber ich glaube das es wieder so ein Spiel werden könnte gegen Basel wie so oft, man macht mehr für s'Spiel, sieht besser aus und bekommt dann trotzdem noch das entscheidende Tor.

Ein Punkt wäre viel wert.

lapen

Beitragvon lapen » 06.05.13 @ 12:58

nino hat geschrieben:Wann gabs eigentlich den letzten Sieg gegen Basel daheim? Im Hardturm (ich weiss, ich weiss) gabs ja mal das 3:2 mit Cesar, Dzemaili und co...

http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... _5052.html
http://www.efzezet.ch/gallery3/index.ph ... -Basel-1-0

schmul

Beitragvon schmul » 06.05.13 @ 14:54

lapen hat geschrieben:
nino hat geschrieben:Wann gabs eigentlich den letzten Sieg gegen Basel daheim? Im Hardturm (ich weiss, ich weiss) gabs ja mal das 3:2 mit Cesar, Dzemaili und co...

Danke User BIG Lapen für diese Links. Mag mich gut an das "Dunkel wars im Keller - dann wurds immer heller"
Spiel im Jahre 2004 erinnern. Nach dem Spiel leider Bürgerkrieg um den Letzi, ich wurde tropfnass vom Wasser-
werfer.

Mit einem Punkt können wir tatsächlich zufrieden sein. Denn Basel wird topmotiviert sein. Mit einem Sieg und einem GC Patzer bereits auf 6 Punkte Vorsprung und das wäre wohl der Titel.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 06.05.13 @ 15:17

Also wenn wir wie gegen lausanne spielen verlieren wir 5:0, aber unsere spiele gegen basel sind eigentlich meistens relativ gut und basel momentan nicht in bestform in der liga, die merken die englischen wochen doch auch...

denke wird ein knappes spiel welches auf beide seiten kippen kann hoffe/glaube jedoch auf einen sieg vom fcz und eine niederlage des packes.
illegal asozial - ein leben lang

PeterPan

Beitragvon PeterPan » 06.05.13 @ 15:44

lapen hat geschrieben:

Habe dieses Spiel auch noch BESTENS in Erinnerung :)

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 06.05.13 @ 17:57

glzh hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:Am Mittwoch geht's bereits weiter. Die Basler kommen.

Mit einem Punkt wäre ich persönlich bereits zufrieden.

Müdigkeit der Basler ausnutzen und mindestens einen Punkt holen, in der Hoffnung die Hoppers gewinnen nicht in Bern.
Anspielzeit find ich geil! Nur wird's wohl kein Bier geben rund um den Letzi.. Oder doch?

Ja GC soll ja nicht gewinnwn. Damit uns YB überholt. Sorry, ich kann diesen Scheissdreck nicht mehr hören.

PS: Bier und harten Alk gibts an der Ecke Zimmerlistrasse/Knüslistrasse. Die kümmern sich einen Scheiss ums Alkverbot.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“