Jure Jerkovic hat geschrieben:es ist zeit für einen dreier! kann doch nicht sein, dass die basler mit minimalem aufwand jedes spiel gewinnen. und dass wir regelmässig gegen sie mithalten oder gar besser sind, aber dann doch als verlierer vom platz gehen. ich will am mittwoch den sieg.
am liebsten mit folgender startformation:
piu
p. koch - r. koch - djimsiti - benito
gajic - buff/kuki
mariani - chikhaoui (falls wieder fit, sonst gavra) - drmic
chermiti
schönbi rennt mal wieder seiner form hinterher, braucht ne denkpause. yassine war zuletzt nicht gut, aber immer noch überzeugender als gavranovic, dem nichts mehr gelingen will. und drmic muss sich im vergleich zum lausanne-spiel deutlich steigern. nomal sones gööli wie im joggeli, und die kurve explodiert! bei buff oder kukuruzovic würde ich aufgrund der trainingsleistungen entscheiden.
Ich gehe mit dir einig. Allerdings möchte ich noch ergänzen, dass man sich gegen Basel keine 20-30 Meter Abstände zwischen Verteidigung und Mittelfeld erlauben kann. Gegen Lausanne war dies nämlich der Fall (für mich war‘s zu dem das schlechteste Spiel in der Rückrunde). Wie wir die Chemieaffen kennen, nehmen sie gegen uns Geschenke immer danggend an! Deshalb gilt es die Flügelspieler, allen voran die Valentina und den Salah, auszuschalten. Gelingt uns das, haben wir gute Chancen auf einen Punkt(e) gewinn, wenn nicht, wird es schweres Spiel werden. Ich hoffe auch, dass der Schiri nicht Kever heisst.
Chikhaoui, Buff und Schönbi würde ich zuerst draussen lassen, denn dumme Ballverluste kann man sich gegen die Bisler nicht erlauben. Allerdings würde ich Chicken zu Beginn der zweiten Halbzeit (je nach Spielverlauf) bringen, um die Offensive zu stärken.