Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Goose

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Goose » 21.04.13 @ 8:29

wichtiger Sieg gestern mit dem 4-0 gegen Servette. Die Süddeutschen dürften gegen Thun gewinnen, d.h. 3 Punkte vor Thun und das bessere Torverhältnis. Sion trifft auf die Jungen Buben.. hoffe auf ein unentschieden, so bleibt Sion in Reichweite und die Gelben sind weitere 2 Punkte zurückgebunden.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

fcz333

Beitragvon fcz333 » 21.04.13 @ 17:52

Thun - Basel 2:2
Luzern - GC 1:1
Sion - YB 0:0

Besser hätte es im Wallis für uns nicht laufen können. Zwei Punkte näher an Sion, zwei Punkte weiter weg von YB.

lapen

Beitragvon lapen » 22.04.13 @ 0:15

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 78597.html
unglaublich dieser typ, und erhält wie gegen chermiti rein gar nichts, aber hey er darf das, er spielt schliesslich bei gc, genau wie der lang sich ins feld werfen darf um dort zu sterben und das spiel zu verzögern

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 22.04.13 @ 0:25

wenn ich diesen typen mal in der stadt sehe .haue ich ihm eine fadengerade in der fresse ..meine entschuldigung wird so lauten, ich wolte mich schützen vom ungeziefer . so ein idiot
RM Raus!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.04.13 @ 19:52

lapen hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gc-buerki-mit-amok-attacke-gegen-fcl-kasami-id2278597.html
unglaublich dieser typ, und erhält wie gegen chermiti rein gar nichts, aber hey er darf das, er spielt schliesslich bei gc, genau wie der lang sich ins feld werfen darf um dort zu sterben und das spiel zu verzögern

Oder der Bauer, der Koch mit Anlauf von Hinten abräumt!

Brolin

Beitragvon Brolin » 22.04.13 @ 20:48

Dass dieser Herr Bürki bereits zum 2. mal diese Saison unbestraft eine Kung-Fu-Attacke gegen einen Gegner reiten darf (mit mindestens grobfahrlässigen Absichten, den Angreifer zu verletzen) ist ein weiteres Element in einer ganzen Kette, die unserem Hobby-Referee-Verband arg zu denken geben sollte. Deren Vertreter in der obersten Spielklasse sind offensichtlich nicht in der Lage, die Situationen auf dem Platz diesbezüglich richtig einzustufen. Daher wäre wohl ein Einzelrichter, der nachträglich sanktioniert und hart durchgreift (ähnlich Eishockey) sinnvoll.

Solche Charaktere, wie Bürki, lernen das sonst wohl nie (und «Tatsachenentscheide» der überforderten Refs legitimieren diese, weder sportlichen noch fairen Methoden noch..). «Einsatz und Temperament» in Ehren, Bürkihaftigkeit auf die Strafbank.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.04.13 @ 22:49

Brolin hat geschrieben:Dass dieser Herr Bürki bereits zum 2. mal diese Saison unbestraft eine Kung-Fu-Attacke gegen einen Gegner reiten darf (mit mindestens grobfahrlässigen Absichten, den Angreifer zu verletzen) ist ein weiteres Element in einer ganzen Kette, die unserem Hobby-Referee-Verband arg zu denken geben sollte. Deren Vertreter in der obersten Spielklasse sind offensichtlich nicht in der Lage, die Situationen auf dem Platz diesbezüglich richtig einzustufen. Daher wäre wohl ein Einzelrichter, der nachträglich sanktioniert und hart durchgreift (ähnlich Eishockey) sinnvoll.

Solche Charaktere, wie Bürki, lernen das sonst wohl nie (und «Tatsachenentscheide» der überforderten Refs legitimieren diese, weder sportlichen noch fairen Methoden noch..). «Einsatz und Temperament» in Ehren, Bürkihaftigkeit auf die Strafbank.

Es ist mir nach wie vor unerklärlich, weshalb Bürki v.a. bei seiner Attacke gegen Chermiti straffrei davon kommen konnte. Chermiti fiel einen Monat mit einer tiefen Fleischwunde aus! Die Gnade des Verbandes in einem Fall, in dem ein Spieler nicht nur blutend vom Feld getragen werden muss sondern auch noch wochenlang aussetzen muss, steht für mich in keinem Verhältnis zu einer Drmic Strafe, der mit seiner beleidigenden Geste allenfalls den guten Ton und Anstandsregeln verletzte. Der Fall in Luzern ist m.E. etwas weniger klar, obwohl Bürki auch dort absolut grobfahrlässig zur Sache geht und die Striemen von Kasami, der fast 1.90 m gross ist (!), zeugen deutlich von der Rücksichtslosigkeit von Bürki. Die Entschuldigung: "Ein Torwart muss sich schützen!" ist blanker Hohn für seine Opfer!

Zurück zu „Fussball allgemein“