Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Diskussionen zum FCZ
11i

Re: Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

Beitragvon 11i » 18.04.13 @ 17:52

hier noch mein eindruck von gestern:

unsere mannschaft war nicht wirklich schlechter, oder sagen wir mal so, gc war nicht wirklich besser. technisch und spielerisch gesehen führt unsere mannschaft die feinere klinge, wie ich finde. kompensiert hat das gc mit deutlich mehr einsatz. gefühlte 27:8 fouls gegen uns. und da sind wir schon beim problem unserer mannschaft.
der einsatz und die laufbereitschaft lassen zu wünschen übrig. das ist meiner meinung aber nicht seit gestern so.
bei den letzten 4 spielen hat ich jeweils das gefühl ein déja vu zu erleben. alles ähnelt im moment der hinrunde. offenbar scheint der trainerwechselkick bereits wieder verpufft.
hinten steht eine stolperfraktion um béda rum welche echt sorgen macht und sicherlich das hauptproblem technisch gesehen darstellt. der reisser in der mitte ist auch noch nicht
gefunden und vorne siehts noch am besten aus. mit anderen worten es fehlt ein dirigent mit weitsicht und einer gesunden portion kämpferherz in der abwehr und in der mitte (inler und dezmaili lassen grüssen). béda, chic, gaj, chiu, kuki oder buff vermögen diese anforderungen nur z.T. erfüllen.
nicht unwesentlich waren sicherlich die unsäglichen schirientscheide welche das wettkampfglück auf die seite von gc kippen liessen.

sk1896zh

Beitragvon sk1896zh » 18.04.13 @ 18:28

Ich denke wir spielen nicht schlecht, im Gegenteil. Wir haben eine starke Truppe die aber irgendwie gegen unsere Hassgegner, GC und Basel, nicht gewinnen können diese Saison. Wiso? Leider merke ich das nicht an der Qualität der Spieler(denn die haben wir) sondern an der Einstellung. Die Spieler vom Pack und aus der Chemiestadt sagen sich, dass sie diese Spiele gegen uns gnadenlos und mit letztem Einsatz gewinnen wollen - um jeden Preis. Sie Kämpfen für ihren jeweiligen Verein. Ich habe das Gefühl, dass wir langsam das Kontingent für Spieler die am Ende des Monates froh sind, wenn der Lohn da ist und sie wieder an der Bahnhofstrasse Shoppen gehen können und zu den Luxus Coiffeurs die Haare schneiden gehen ist erreicht.
Es wäre schön wenn der Kampfgeist, der Ehrgeiz und die Lust zu gewinnen wieder ins Team käme. Schön wäre es wenn wir junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs heranwachsen lassen. Auch wenn wir jetzt noch ein paar Spiele auf den Deckel bekommen und nächste Saison keine EL spielen, haben wir dann Jungs im Team die sich den Arsch aufreissen um im Team zu stehen und mächtig stolz sind das Trikot unseres Vereines zu tragen.

Zum Derby:

- Böller
- Tussi im Schweinefarbenen GC Trikot hinter der SK bei den WCs (Wette verloren oder so?)
- Schiri
- Kampfgeist
- Meine Nachbarn in der Kurve (90 min. lang, auch nach Aufforderung, keine klatschenden Hände, kein Gesang)

+/- Stimmung 1. HZ + Teile 2. HZ zum Teil so gut wie noch nie diese Saison, Verlängerung wirkte die Kurve irgendwie müde.
FCZ susch gar nüt

Artemos

Beitragvon Artemos » 18.04.13 @ 18:33

Also mir wurde von einem Kumpel, der in Albisrieden am trainieren war zugetragen, dass man praktisch nur die Zürcher gehört hat.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 18.04.13 @ 18:35

Mich nimmt Wunder, was bei den Schiri-Lehrgängen gelehrt oder geleert wird:
Bei einem Spieler wie Chermiti wird unisono von allen komplett jede Aktion gegen ihn gepfiffen. Das wird doch auf so Tagungen besprochen
Bei einem Lang passiert konsequent nix. Erst rüppelt er sich vor Tagen durchs Derby mit Tätlichkeiten und üblen Fouls, ein paar Tage später kann er ungeniert so weiter machen...erbärmlicher Hobby-Verband

Zum Spiel: Wie man sich immer wieder nach einer Führung selbst verunsichert, ist schade. Von der Spielanlage her passts gut, vom Kopf leider noch nicht
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Brolin

Beitragvon Brolin » 18.04.13 @ 18:37

11i hat geschrieben:nicht unwesentlich waren sicherlich die unsäglichen schirientscheide welche das wettkampfglück auf die seite von gc kippen liessen.

Eigentlich stinkt's mir gewaltig, nach jedem «heissen Match» gegen Bisler und Pack Lamentos über den Ref zu lesen (bzw. live im Stadion, am FCZ-Radio oder am TV zu sehen und hören..). Trotzdem geht's hier auch für mich wieder nicht ohne. Hätte Pack-Bauer so das Alex-Lama bei seinem grossen Bahnhof umgenietet wäre neben direkt rot wohl auch noch Einzelrichter Heinz Tännler aufgetaut worden. Und hätte der anstürmende Spieler nicht Jahovic geheissen, sondern Streller, wäre rot und Freistoss wohl das Mindeste gewesen.

Ein Hassli bekam jeweils gelb für's böse schauen, einem Salatic attestiert man bei klaren (und oft gelbwürdigen Fouls) «Einsatzwillen», «Kompromisslosigkeit» oder «internationale Härte». In sich absurd, bei etwas genauerem Hinschauen. Und: mehr als schade, ich würde eher sagen «hobbymässig», «willkürlich» oder eben «provinziell».

Trotzdem finde ich: Urs Meier hat seinen ersten «Härtetest» trotz der Niederlage charakterlich mehr als bestanden. Schauen wir nach vorn!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

rasheed

Beitragvon rasheed » 18.04.13 @ 21:40

Kabelsalat hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben: Ahja noch eine Frage zum von euch in den Himmel gelobten und zum Gott erklärten Chickhaoui : WO WAR ER GESTERN?

Eventuell im Aargau?

Die Frage ist wohl, wo warst Du Peter Pan??? Wohl die Panflöte vor dem Gesicht gehabt? Chikhaoui hat eigentlich sozusagen fast alle Abschläge von DaCosta per Kopf weitergeleitet...klar ist er Ballverliebt und vertändelt auch den Ball...aber da war er der "Gott" gestern bei weitem nicht der einzige.....!

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 19.04.13 @ 3:59

Danke für die letzten 2 Beiträge!

Den einzigen Vorwurf den ich Meier machen kann ist die Einwechslung von Brunner,unverständlich ihn zu bringen!

klare rote karte für den Bauer,dazu Gelb-Rot für Hajrovic(du gruusige) in der Nachspielzeit.Das ganze soll keine Rechtfertigung sein,man weiss ja nicht was sie daraus gemacht hätten,aber das sind Tatsachen!

Der FCZ zum wiederholten mal durch Schiri-entscheide benachteiligt.

ps.die stadt war wie ausgestorben...gc riese stadtclub,jajaja
let the rhythm hit`em

Zurück zu „Fussball Club Zürich“