Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle

Re: Europa League

Beitragvon Pyle » 13.04.13 @ 10:51

bluesoul hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Gratulation nach Basel. War gut gestern für den Schweizer Fussball.

Das musst du mir mal genauer erklären, was genau ist daran gut für den Schweizer Fussball?

Die UEFA-Punkte.

Nächstes Jahr werden wir Meister und sind dank Basel direkt qualifiziert. :-)
Naja, vielleicht etwas gar optimistisch.

Interessieren dich die UEFA-Punkte? Europa League gefällt mir wesentlich besser als die Plastikliga mit all diesen seelenlosen asiatisch- und arabisch geführten Spielparadiesmannschaften. Von da her kann Basel von mir aus gerne lutschen gegen Chelsea. Verstehe diese innerschweizerische Solidarität sowieso nicht.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.04.13 @ 13:34

Pyle hat geschrieben:Interessieren dich die UEFA-Punkte? Europa League gefällt mir wesentlich besser als die Plastikliga mit all diesen seelenlosen asiatisch- und arabisch geführten Spielparadiesmannschaften. Von da her kann Basel von mir aus gerne lutschen gegen Chelsea. Verstehe diese innerschweizerische Solidarität sowieso nicht.

Dieses UEFA-Cup Punkte Argument ist sowieso weit her geholt. Seit der Trennung der Meister und Nicht-Meister in der Quali ist diese für Schweizer Vereine stemmbar geworden. Tatsächlich ist mit Basel dieses Jahr gerade einmal ein CH-Meister aus der Quali geflogen. Der fixe CL-Platz ist also keine weltbewegende Verbesserung der Situation, v.a. für alle nicht baslerischen Vereine. Im Gegenteil mit weiteren CL-Millionen werden die Basler ihre ohnehin schon gefestigte Leaderposition ausbauen, d.h. die Chancen, dass ein anderes Team tatsächlich einmal auf den Schweizer Thron und in den Genuss jenes CL-Fixplatzes kommt, nehmen mit jeder Million und jedem medialen Bericht über den grossartigen FCB stets ab. Das ist nicht nur Gift für die im Schatten stehenden Vereine, denen eine Chance auf den Sonnenplatz und die entsprechende Popularität und Einnahme verwehrt bleibt, sondern auch für die Liga, deren Ausgewogenheit den Bach runtergeht. Es ist schwieriger für andere Vereine gute Spieler zu bekommen, da die Aussichten auf Ruhm, Titel und CL-Fussball gegen Null tendieren, und es ist schwieriger Talente im Schatten Basels zu halten. Die UEFA-Punkte nützen praktisch nur dem Meister, und Basel hat mit dem Sieg gegen Tottenham seine Griffel nach etwas stärker um die Meisterschaftstrophäe der kommenden Jahre geklammert. Der GC der nächsten Jahre trägt Blau-Rot!

Der Sieg nützt einzig Basel und nur Basel! Das ist auch absolut richtig, da es alle anderen Schweizer Vereine verpennt haben, mit einen weitsichtigen und konstanten Management, ein Team aufzubauen, dass zu Aehnlichem fähig wäre. Also bitte, was aus den Ausgangssituationen in Bern, Sion, Luzern und Zürich gemacht wurde, verdient auch keinen Vorteil auf internationalem Parkett!

Auf den Ur-Baslerischen Komplex, der stets proklamierten Unbeliebtheit in der "Rest-Schweiz", muss man nicht weiter eingehen! Ihr omnipräsentes Betonen der Wichtigkeit dieses Sieges für den Schweizer Fussball ist ein lauter Schrei nach Liebe des unpopulären CH-Goliaths, zumal einige Exponenten aus Selbstzweifel heraus die Schweiz nicht in den Nationalfarben repräsentieren wollen/können/dürfen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 15.04.13 @ 7:52

Zhyrus hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:schon mal bemerkt das Bisel immer gegen englische mannschaften sich hervorragend schlägt?
zu dem ist der meiste druck auf chelski und nicht auf bisel. ich würde mal sagen ein gutes los für den FCB.

meine meinung. gegen fener wärs schwieriger gewesen.

auch gegen benfica wärs schwer geworden...ausserdem hat basel mit chelsea eine ausverkaufgarantie, was wieder viel kohle in die kasse spühlen wird.

ich habs mittlerweile aufgegeben mich wegen dem finanziellen zu ärgern. bringt eh nichts. Îm Gegenteil, ich hoffe dass mit der Basel-Super-CH-Werbung der schweizer Talentmarkt etwas mehr ins Rampenlicht gerät und wir vielleicht einen Spieler anstatt für 500Tausend ev. für eine Million verkaufen können. Das ist mittlerweile der einzige positive Effekt den ich mir erhoffe.

Der Effekt ist ebenfalls weit hergeholt. Um ein Talent teuer zu verkaufen, musst du selber aktiv im internationalen Geschäft sein. Ein Rodriguez der gegen Robben 1-2 Spiele gut aussieht, ist mehr wert, als ein Rodriguez der gegen Thun brilliert, ob jetzt Basel Tottenham schlägt ist doch scheissegal! Im Gegenteil mit der weiteren Zementierung der Liga-Krösus-Position torpedieren die Basler die Chancen der anderen CH-Klubs einmal im Rampenlicht zu stehen. Für eine ausgeglichene und kompetitive (!) Liga war das gestern Worst-Case-Szenario! So werden die Möglichkeiten eines FCZs ein Talent zu halten und so weit aufzubauen, dass es merklich Asche gibt, untergraben, weil die Spitzenposition immer weiter aus dem Fokus gerät.

Das stimmt.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

StradaA2

Beitragvon StradaA2 » 25.04.13 @ 20:21

so! Jetzt ist Schluss und die Süddeutschen kriegen auf die Fresse (auch wenn ich dies diese Saison auch schon gegen Lissabon, Dnjeper, St. Petersburg und Tottenham gehofft habe)

Sandman

Beitragvon Sandman » 25.04.13 @ 23:00

Erneut gute Leistung von Basel, auch wenn der Penalty geschenkt war. Aber der Sieg für Chelsea geht absolut i.0.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

schmul

Beitragvon schmul » 25.04.13 @ 23:01

Also, leider hats für Basel nicht gerreicht. Und dazu eine Niederlage die schmerzt, das Siegestor fiel mit dem letzten Freistoss des Spieles. Aber:

- Chelsea hat ca. 5 hundert prozentige Chancen gehabt. Es hätte gut auch 0:3 enden können
- Niemand hat verstanden warum ein Penalty für Basel. Die Kommentatoren vom argentinischen ESPN haben überhaupt nichts mehr gerafft warum jetzt Penalty sein soll?
- Alles in allem geht der Sieg für Chelsea in Ordnung

FAZIT: Eine tolle Leistung des FCB in der Europa League. Wer hätte gedacht, dass man im Halbfinal den CL Gewinner des letzten Jahres dermassen fordern kann? Basel vertritt die Schweiz mit Stolz in Europa und dass darf ruhig auch uns Zürchern Freude machen.

PROGNOSE: Denke, dass Chelsea nichts mehr anbrennen lassen wird und klar 2:0 gewinnt in London.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

dennisov

Beitragvon dennisov » 25.04.13 @ 23:35

93. Minute, wie ich dich liebe!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball allgemein“