Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King
Belieberbasher
Re: Europa League

Beitragvon King » 26.04.13 @ 8:55

Fazit zum Spiel:
Chelsea hat Basel moralisch zumindest ein bisschen demontiert. Sie haben genau so viel gemacht wie nötig, dies hatte für sie mehrere Vorteile.
1. Kräfte sparen für die restlichen Spiele bzgl. 3. Meisterschaftsplatz für die direkte Qualifikation der CL.
2. Raffa aufzeigen wer der Chef ist. Benitez war mehr als einmal sauer über die Leistung, man könnte sagen zurecht aber mittlerweile interessieren sich nicht mal mehr die Spieler für seine Meinung.

Nach gestern bin ich mir sicher die Chelsea-Spieler werden entscheiden wie wichtig ihnen der Gewinn derEL ist. Raffa fährt einfach noch auf dem Boot ist. Glaubt es oder nicht, ich war total ruhig beim Penaltypfiff, ich habe zwar gedacht nicht zu glauben was für ein Geschenk die Basler wieder erhalten aber das wars. Selbst bei einem 1-1 hätte ich für Basel null Chancen für ein weiterkommen gesehen. Den Beweis dafür sah man an der Reaktion nach dem 1-1 auf einmal schaltete Chelsea einen Gang höher und Basel war nur noch am schwimmen. Das Sommer schlussendlich den Freistoss und nicht eine Chance zuvor den Ball durchgelassen hat war wohl eher Zufall als Können. Was er zum Teil mirakulös runtergefischt oder abgewhrt hat, war um einiges hochkarätiger als der Freistoss.
Vom Zeiitpunkt her war das Freistossgoal natürlich perfekt sie werden noch ein bisschen daran nagen müssen und die Party im St Jakob wurde zur rechten Zeit gestoppt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 26.04.13 @ 8:58

Chelsea mit dem Minimum an Einsatz zu einem (in der Entstehung) glücklichen Sieg gekommen, der aber m.E. nicht unverdient war, da sie die gefährlicheren Szenen hatten. Basel bekommt ein Penaltygeschenk, wenn man so etwas abpfeifft dann gibt es pro Spiel mindestens 3 Elfmeter. Ansonsten wurde relativ kleinlich gepfiffen, auch als Chelsea-Sympathisant muss man sagen, dass der FCB mehr "englische Härte" gezeigt hat.

Im Rückspiel wird es für den FCB nicht viel zu holen geben, Chelsea wird das Spiel kontrollieren und die Räume nutzen, die Basel auftun wird. Tippe auf einen 2:1 Sieg für Chelsea.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 26.04.13 @ 9:09

Fazit von gestern Abend: Tingletangle Bob killed FC Basel!

Bild

PeterPan

Beitragvon PeterPan » 26.04.13 @ 9:45

Bartholomeus hat geschrieben:Fazit von gestern Abend: Tingletangle Bob killed FC Basel!

Bild

Und brachte mir einen schönen Batzen ;)

yellow

Beitragvon yellow » 26.04.13 @ 11:02

Hoffe einfach, dass Chelsea nicht denkt, dass der Mist schon geführt sei. Sonst könnte es noch ein böses Erwachen geben. Wenn man mit der falschen Einstellung in ein Spiel geht, wirds immer sehr, sehr schwer.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.04.13 @ 11:14

King hat geschrieben:Das Sommer schlussendlich den Freistoss und nicht eine Chance zuvor den Ball durchgelassen hat war wohl eher Zufall als Können. Was er zum Teil mirakulös runtergefischt oder abgewhrt hat, war um einiges hochkarätiger als der Freistoss.

Terry köpfte ihn ja direkt an, war eher mässig von John gelöst als mirakulös von Sommer, sonst hast du in allen Punkten recht :)

Pro Raffa Verbleib bei EL Sieg! Harr, harr!

Luke

Beitragvon Luke » 26.04.13 @ 14:24

Sandman hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:"Schön" allerdings, wie Penalty-Held Stocki von seinen Mitspielern gefeiert wurde und wie sich dieser nach dem Spiel über den -seiner Meinung nach- absoluten Fehlentscheid beim letzten Freistoss aufregen konnte.

Ich fand den Freistoss auch etwas hart gepfiffen, aber hat nicht kürzlich in Basel ein Team ebenfalls kurz vor Schluss nach einem imaginären Foulpfiff und dem direkt verwandelten Freistoss noch verloren......

Ja, der Schwalben-Vali ist ja schon ein Laferi. An seiner Stelle hätte ich schön den Mund gehalten über den - zugegeben - hart gepfiffenen Freistoss. Der Penalty war so was von einem Witz, eine reine Erfindung, ein Geschenk. Aber vielleicht gewöhnt man sich halt daran, wenn man Spiel für Spiel von den Refs bevorteilt wird.

Im Rückspiel muss Chelsea voll konzentriert bei der Sache sein, dann ist die Sache gelaufen. Aber wenn Chelsea das Spiel auf die leichte Schulter nimmt, könnte es vielleicht doch noch eine Überraschung geben. Gegessen ist noch gar nichts.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball allgemein“