Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kampfsau

Re: Europa League

Beitragvon Kampfsau » 12.04.13 @ 15:49

riot666 hat geschrieben:es geht mehr darum, dass mir fast zu vielerorts von basel und dem positiven effekt auf den schweizer fussball geschwärmt wird. gleichzeitig sprechen aber nur wenige davon, wie viel kohle der fcb garniert, während alle andere vereine einen scheissdreck davon profitieren.

Wieso sollen andere Vereine von etwas profitieren, was sie nicht selbst erreicht haben oder mitgeholfen haben?
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.04.13 @ 16:04

Kampfsau hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:es geht mehr darum, dass mir fast zu vielerorts von basel und dem positiven effekt auf den schweizer fussball geschwärmt wird. gleichzeitig sprechen aber nur wenige davon, wie viel kohle der fcb garniert, während alle andere vereine einen scheissdreck davon profitieren.

Wieso sollen andere Vereine von etwas profitieren, was sie nicht selbst erreicht haben oder mitgeholfen haben?

das sage ich nicht. es geht mir mehr darum, dass es etwas blauäugig ist, wenn man sagt, dass der schweizer fussball so uhuren vom erfolg der basler profitiert.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Machete

Beitragvon Machete » 12.04.13 @ 16:06

LiGhmasteR hat geschrieben:
schmul hat geschrieben:Herzliche Gratulation nach Basel. Tolle Leistung. Heute zwar 2 Mal Fehler gemacht, welche hätten vermieden werden können aber über 210 Minuten die klar bessere Mannschaft. Ein eindrückliches PowerPlay in der Verlängerung, welches leider nicht mit einem Tor belohnt wurde. Dieses Basel ist wohl die beste Schweizer Club-Mannschaft aller Zeiten. Und Murat Yakin ein toller Trainer, der mal die Nati übernehmen konnte. Frei hat er gebracht weil er als sicherer Elfmeterschütze gilt, Frei hätte wohl den letzten Elfer getreten. Hoffen wir morgen wird Fenherbace oder Benfica zugelost. Basel könnte mit der momentanen Euphorie diese zwei Gegner schlagen. Und dann das Traumfinale gegen Chelsea. Herrliche Fussballkost aus Basel, im Gegenteil zu den langweiligen Vorstellungen der Nationalmannschaft. Hoffen wir, wir dürfen noch 3 weitere Spiele (und nicht nur 2) die Daumen drücken.

da hat wohl jemand das m mit dem w verwechselt im nick.

Jedem seine Meinung, meine ists jedoch nicht...

Ich bin nur gegen einen Gegner für die Bisler, und zwar gegen die Heugümper (abr au nüme wenns bi dene um öppis gaht...)

Pest gegen Cholera ist Bisel gegen Real/Inter/PSG und Bayern!

Hoffentlich reissen sich die Abramobitchs gegen die Bisler zusammen und schicken sie mit einer ähnlichen Packung wie letztes Jahr die Bayern nach Hause! Scheiss Basel!
Figged eu chrützwiis!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 12.04.13 @ 16:13

Charlie Brown hat geschrieben:King, gömmer?

Has erscht jetzt gseh, ganz geil. Ticketinfos scho dusse?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 12.04.13 @ 16:25

stagi hat geschrieben:meine meinung. gegen fener wärs schwieriger gewesen.

meine meinung. mich interessierts einen scheiss:)
weil basel basel ist und chelsea der inbegriff einer fussballhure.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.04.13 @ 20:33

stagi hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:schon mal bemerkt das Bisel immer gegen englische mannschaften sich hervorragend schlägt?
zu dem ist der meiste druck auf chelski und nicht auf bisel. ich würde mal sagen ein gutes los für den FCB.

meine meinung. gegen fener wärs schwieriger gewesen.

auch gegen benfica wärs schwer geworden...ausserdem hat basel mit chelsea eine ausverkaufgarantie, was wieder viel kohle in die kasse spühlen wird.

ich habs mittlerweile aufgegeben mich wegen dem finanziellen zu ärgern. bringt eh nichts. Îm Gegenteil, ich hoffe dass mit der Basel-Super-CH-Werbung der schweizer Talentmarkt etwas mehr ins Rampenlicht gerät und wir vielleicht einen Spieler anstatt für 500Tausend ev. für eine Million verkaufen können. Das ist mittlerweile der einzige positive Effekt den ich mir erhoffe.

Der Effekt ist ebenfalls weit hergeholt. Um ein Talent teuer zu verkaufen, musst du selber aktiv im internationalen Geschäft sein. Ein Rodriguez der gegen Robben 1-2 Spiele gut aussieht, ist mehr wert, als ein Rodriguez der gegen Thun brilliert, ob jetzt Basel Tottenham schlägt ist doch scheissegal! Im Gegenteil mit der weiteren Zementierung der Liga-Krösus-Position torpedieren die Basler die Chancen der anderen CH-Klubs einmal im Rampenlicht zu stehen. Für eine ausgeglichene und kompetitive (!) Liga war das gestern Worst-Case-Szenario! So werden die Möglichkeiten eines FCZs ein Talent zu halten und so weit aufzubauen, dass es merklich Asche gibt, untergraben, weil die Spitzenposition immer weiter aus dem Fokus gerät.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.04.13 @ 21:03

din Vater hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Gratulation nach Basel. War gut gestern für den Schweizer Fussball.

Das musst du mir mal genauer erklären, was genau ist daran gut für den Schweizer Fussball?

Die UEFA-Punkte.

Nächstes Jahr werden wir Meister und sind dank Basel direkt qualifiziert. :-)
Naja, vielleicht etwas gar optimistisch.

Zurück zu „Fussball allgemein“