FC Zürich - BSC YB / Samstag, 23.2.13; 19:45

Diskussionen zum FCZ
Los Tioz

Re: FC Zürich - BSC YB / Samstag, 23.2.13; 19:45

Beitragvon Los Tioz » 24.02.13 @ 13:28

wixer hat geschrieben:Ist nach den nächsten 3 - 4 Meisterschaftsspielen weiterhin Meiers "Stempel" derart klar zu erkennen, sollte sein rasch aufkündbarer Vertrag in einen längerfristigen Vertrag umgemünzt werden.

Auch wenn ich sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung und Ausbeute bin und ich ebenfalls zustimme, dass die Mannschaft unter Meier grosse Fortschritte gemacht hat, wäre ich doch etwas vorsichtiger. Jetzt erst mal konzentriert weiterarbeiten wie bisher und schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt. Definitiv entscheiden bzw. neuen Vertrag anbieten würde ich nicht vor ende Rückrunde (Ende April/Anfang Mai). Sollte die Rückrunde so verlaufen wie bisher dann natürlich klar längerfristig mit Meier weiterarbeiten!

Zum Spiel: Wahnsinn, weiss nicht wann das letzte Mal einen so überzeugenden FCZ gesehen habe. Hat (fast) alles gestimmt. Einsatz, Spielfreude, Spielwitz, Stimmung, alles gepasst (auch wenn man noch anfügen muss dass YB wirklich sackschwach war...).
Besonders positiv:
- Chermiti: Komplett anderes auftreten gegenüber der Hinrunde. Positive Körpersprache, gutes Zusammenspiel, viel Einsatz. Warum nicht immer so???
- Ph. Koch/Benito: Ganz Stark, hinten souverän, viele Rushes nach vorne.
- Djimsiti: Sehr souverän im Vergleich zu vergangenen Spielen, hat Potenzial.
- Drmic: Unglaubliche Kampfsau, was der an Kilometern abgespult hat, gehört für mich in die Stammelf, hoffentlich nicht zu schwer verletzt.
- Stürmer allgemein: Jeder Stürmer getroffen, alle gut harmoniert, gefällt!
- Da Costa: Auch bei gefühlten -25 Grad in kurzen Hosen und Shirt, beim 3-0 der Sprint über das ganze Feld um mit der Mannschaft zu jubeln, für mich die beste Personalentscheidung seit Jahren!

Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und das Selbstvertrauen weiter zu stärken. Ich will es nicht verschreien, aber wenn es gut läuft stehen wir in einer Woche auf Platz 5 und im Cup-Halbfinale. Weiter so!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Machete

Beitragvon Machete » 24.02.13 @ 13:36

1 gutes Spiel und alle wieder am träumen! YB war schwach wie selten, gegen Lozärn hatten wir ein riesen Dusel und Losann muss man (neben Servette) schlagen!

Hoffe die Spieler denken nun nicht, dass alles von alleine läuft, wo wir stehen wissen wir nach den Spielen gegen Bisel und Gay-C, aber zuerst kommt noch die Ausrede aller Verlierer - der Cup...

Weiter Gras fressen und kämpfen, dann kommts gut!

Schafseckel Ende.
Figged eu chrützwiis!

rsab

Beitragvon rsab » 24.02.13 @ 14:55

meiner meinung nach sind bis jetzt nur wenige unterschiede zur hinrunde auszumachen. ausser vielleicht im wettkampfglück. hinten wird nicht mehr jeder fehler bestraft und vorne fallen alle rein. klar, das muss man sich erarbeiten.
chömed nomol

yellow

Beitragvon yellow » 24.02.13 @ 15:01

rsab hat geschrieben:meiner meinung nach sind bis jetzt nur wenige unterschiede zur hinrunde auszumachen. ausser vielleicht im wettkampfglück. hinten wird nicht mehr jeder fehler bestraft und vorne fallen alle rein. klar, das muss man sich erarbeiten.

Deine Bemerkung zum Schluss ist wohl die Entscheidende. Die Nagelprobe steht aber noch bevor. Kann man das Wettkampfglück auch auf seine Seite zwingen, wenn's mal nicht so läuft?
Wichtig ist aber auch, dass mit jedem Erfolg das Selbstvertrauen etwas wächst. Hoffen wir, dass das zarte Pflänzchen weiter gedeihen möge.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

mancebo

Beitragvon mancebo » 24.02.13 @ 15:27

rsab hat geschrieben:meiner meinung nach sind bis jetzt nur wenige unterschiede zur hinrunde auszumachen. ausser vielleicht im wettkampfglück. hinten wird nicht mehr jeder fehler bestraft und vorne fallen alle rein. klar, das muss man sich erarbeiten.

Also ich sehe einige Unterschiede:
Eine Mannschaft die kämpft und den nötigen Willen zeigt!
Ein neues Spielsystem (mehr Kurzpassspiel statt hohe Bälle)
Ein Trainer der sich mit der Mannschaft identifiziert
Ein Trainer der "Eier" hat und 3 Stürmer aufstellt oder in der 60min ein Doppelwechsel macht (2 Stürmer rein)
Ein Chermiti der lacht und freute hat am Fussball und dies auch mit Leistungen zurück gibt
Ein Schönbi der entlich mal 3 gute Spiele hintereinander zeigt.
Ein Beda der nach seinem Tor in Luzern entfesselt zur Kurve kommt.
Ein Canepa der sich nicht in den Vordergrund stellt.

Klar es ist noch lange nicht alles gut und man muss weiter hart arbeiten. Aber man muss der Mannschaft auch mal ein Lob aussprechen und das kann man nach diesem Spiel sicherlich tun. Auch wenn garantiert wieder dumme, schlechte Leistungen kommen.

Einziger Wehrmutstropfen finde ich das Djimsiti ein wenig stagniert, hat bereits gegen Luzern nicht sattelfest gewirkt, gestern auch wieder...schade hat man Tex weggegeben. Jedoch denke ich das Djimsiti doch noch kommt.
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 24.02.13 @ 15:44

War ein geiles Spiel gestern. Haben uns zwar den Arsch abgefroren aber eben es geht doch. Gavranovic und Jahovic fand ich sackstarck. Freue mich schon auf Mittwoch.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Danilo

Beitragvon Danilo » 24.02.13 @ 15:51

Seit BIckel gegangen ist und bei YB ist geht es beim FCZ aufwärts und bei YB abwärts.
Ich bin froh, dass es diese Wechsel gegeben hat. Ich habe das Gefühl, dass Bickel masslos überschätzt wird und dann diese alte Geschichte...
Bickel ha, ha, ha, ich bin froh bisch nüme da....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“