wixer hat geschrieben:Ist nach den nächsten 3 - 4 Meisterschaftsspielen weiterhin Meiers "Stempel" derart klar zu erkennen, sollte sein rasch aufkündbarer Vertrag in einen längerfristigen Vertrag umgemünzt werden.
Auch wenn ich sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung und Ausbeute bin und ich ebenfalls zustimme, dass die Mannschaft unter Meier grosse Fortschritte gemacht hat, wäre ich doch etwas vorsichtiger. Jetzt erst mal konzentriert weiterarbeiten wie bisher und schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt. Definitiv entscheiden bzw. neuen Vertrag anbieten würde ich nicht vor ende Rückrunde (Ende April/Anfang Mai). Sollte die Rückrunde so verlaufen wie bisher dann natürlich klar längerfristig mit Meier weiterarbeiten!
Zum Spiel: Wahnsinn, weiss nicht wann das letzte Mal einen so überzeugenden FCZ gesehen habe. Hat (fast) alles gestimmt. Einsatz, Spielfreude, Spielwitz, Stimmung, alles gepasst (auch wenn man noch anfügen muss dass YB wirklich sackschwach war...).
Besonders positiv:
- Chermiti: Komplett anderes auftreten gegenüber der Hinrunde. Positive Körpersprache, gutes Zusammenspiel, viel Einsatz. Warum nicht immer so???
- Ph. Koch/Benito: Ganz Stark, hinten souverän, viele Rushes nach vorne.
- Djimsiti: Sehr souverän im Vergleich zu vergangenen Spielen, hat Potenzial.
- Drmic: Unglaubliche Kampfsau, was der an Kilometern abgespult hat, gehört für mich in die Stammelf, hoffentlich nicht zu schwer verletzt.
- Stürmer allgemein: Jeder Stürmer getroffen, alle gut harmoniert, gefällt!
- Da Costa: Auch bei gefühlten -25 Grad in kurzen Hosen und Shirt, beim 3-0 der Sprint über das ganze Feld um mit der Mannschaft zu jubeln, für mich die beste Personalentscheidung seit Jahren!
Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und das Selbstvertrauen weiter zu stärken. Ich will es nicht verschreien, aber wenn es gut läuft stehen wir in einer Woche auf Platz 5 und im Cup-Halbfinale. Weiter so!