Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 20.12.12 @ 10:04

Raimondo_P hat geschrieben:Wenigstens kostet so der Abstieg nicht so viel.

Frage mich dennoch, wie bei dem billigen Kader und einem gratis Präsi 7 Millionen Verlust jährlich gemacht werden können.
Frage mich noch mehr, wie mit einer CL-Saison und sehr gut dotierten Spielverkäufen dieses Loch entstehen konnte .
Und zuletzt frage ich mich, ob Canepas Abgang bei Ernst & Young freiwillig erfolgte bei all diesen offensichtlichen Kompetenzmängeln.

Schau mal wie viele neue Arbeitsplätze der FCZ jetzt hat seit dem Abgang von Herrn Hotz. Die Arbeiten nicht ehrenamtlich und wollen jeden Monat ihren Gehaltscheck. Beachtet man zu dem das ein Fussballklub sowieso jedes jahr in den roten zahlen ist, kommt man schnell auf solche minus Beträge.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

headhunters

Beitragvon headhunters » 20.12.12 @ 10:06

sürmel hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:CC= Cillo Canepa

Jäää so, macht Sinn. Asche über mein Haupt.

Nix Asche über dein Haupt, du hast schon recht. CC ist das bekanntest Kürzel für einen Präsi in der Schweiz und da denkt wohl jeder an den Herren aus dem Wallis. Wer Ancilo Canepa mit CC abkürzt, sagt warscheinlich auch Z zum FCZ.

Als nächstes kommt noch einer und behauptet ACAB = Ancilo Canepa anti Basel.

Ostler

Beitragvon Ostler » 20.12.12 @ 10:43

So, jetzt ist dann aber mal gut mit schwarz malen. Muss ja nicht sein, dass wir uns hier im Forum auch noch von dem Mainstream-Geplappere der Medien anstecken lassen.

Betrachtet man die Sache mal nüchtern:
- Die grösste Enttäuschung im vergangenen Halbjahr war doch, dass wir trotz einem (für SL Verhältnisse) gutem Kader so tief hinten in der Tabelle stecken. Gerade darum sind doch ausbleibende Transfers keine Bankrotterklärung! Wir haben mit Gavra, Chiumiento, Buff und dem offenbar wieder gesundenden (klopf auf Holz) Chicken eine ganz passable Truppe zusammen. Dies um nur einige zu nennen. Dazu kommen viele Versprechen aus der Jugend. Ich erinnere nur an Mariani im Derby.
- Moralisch macht es Freude, diesen FCZ zu sehen. Wir haben viele eigene Spieler die aus der Jugend hoch kommen. Der neue Trainer ist aus den eigenen Reihen. Und ausserdem steht da ein Typ im Tor der noch weiss was ein Derby ist und sein Herz blau/weiss hat. Da weiss ich wieso ich mir den Arsch Spiel für Spiel abfriere. Ja, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker :-)
- Das wir budgettechnisch nicht gerade glänzen wissen wir ja schon lange. Wer also RDM an der Seitenlinie erwartet hat... Tut mir leid, aber das war ein Luftschloss und von Anfang an völlig klar, dass das nicht passieren wird. Nun haben wir mit Meier einen der den Club in und auswendig kennt. Und sind wir mal ehrlich. Welches Spiel unserer Jungs hat euch in den vergangenen Wochen am besten gefallen? Für mich wars das Derby unter Meier.

Also: Tief durchatmen und einsehen, dass wir nicht Bayern München sind, wie dies AC gerne hätte. Wir sind aber auch kein Team, das sich verstecken muss vor den Chemieaffen. Ich bin überzeugt, dass Meier den Dreh psychologisch finden wird. Der Rest geht dann wie von selbst.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.12.12 @ 11:12

Ostler hat geschrieben:So, jetzt ist dann aber mal gut mit schwarz malen. Muss ja nicht sein, dass wir uns hier im Forum auch noch von dem Mainstream-Geplappere der Medien anstecken lassen.

Betrachtet man die Sache mal nüchtern:
- Die grösste Enttäuschung im vergangenen Halbjahr war doch, dass wir trotz einem (für SL Verhältnisse) gutem Kader so tief hinten in der Tabelle stecken. Gerade darum sind doch ausbleibende Transfers keine Bankrotterklärung! Wir haben mit Gavra, Chiumiento, Buff und dem offenbar wieder gesundenden (klopf auf Holz) Chicken eine ganz passable Truppe zusammen. Dies um nur einige zu nennen. Dazu kommen viele Versprechen aus der Jugend. Ich erinnere nur an Mariani im Derby.
- Moralisch macht es Freude, diesen FCZ zu sehen. Wir haben viele eigene Spieler die aus der Jugend hoch kommen. Der neue Trainer ist aus den eigenen Reihen. Und ausserdem steht da ein Typ im Tor der noch weiss was ein Derby ist und sein Herz blau/weiss hat. Da weiss ich wieso ich mir den Arsch Spiel für Spiel abfriere. Ja, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker :-)
- Das wir budgettechnisch nicht gerade glänzen wissen wir ja schon lange. Wer also RDM an der Seitenlinie erwartet hat... Tut mir leid, aber das war ein Luftschloss und von Anfang an völlig klar, dass das nicht passieren wird. Nun haben wir mit Meier einen der den Club in und auswendig kennt. Und sind wir mal ehrlich. Welches Spiel unserer Jungs hat euch in den vergangenen Wochen am besten gefallen? Für mich wars das Derby unter Meier.

Also: Tief durchatmen und einsehen, dass wir nicht Bayern München sind, wie dies AC gerne hätte. Wir sind aber auch kein Team, das sich verstecken muss vor den Chemieaffen. Ich bin überzeugt, dass Meier den Dreh psychologisch finden wird. Der Rest geht dann wie von selbst.

sehr schön und treffend auf den punkt gebracht!

Raimondo_P

Beitragvon Raimondo_P » 20.12.12 @ 11:44

Glarona hat geschrieben: kommt man schnell auf solche minus Beträge.

Eben drum. Was hat der Herr Canepa vorher gemacht?

jetzt geschnallt. :-)
Ich hoffe er war nicht im Finanzwesen tätig. :-)
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 20.12.12 @ 11:46

Raimondo_P hat geschrieben:

Die CL erreicht
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 20.12.12 @ 16:51

Krönu hat geschrieben:
Raimondo_P hat geschrieben:

Die CL erreicht[/quote

Derbysiege?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zurück zu „Fussball Club Zürich“