Schtumpen Edi

Diskussionen zum FCZ
Sepp Herberger

üsee, so geht es nicht!

Beitragvon Sepp Herberger » 20.12.03 @ 17:41

Lieber üsee,
so geht es nicht! Tausend Entschuldigungen für den permanenten Misserfolg zum vornherein! Wer sich keine grossen Ziele setzt und nicht an sich glaubt, erreicht gar nichts. Wenn ich das vom Stellenwert nur schon höre! Der FCZ der Hotz-Aera zieht mit seinem jämmerlichsten denkbaren Gekicke auch heute noch einige Tausend Zuschauer an. Dass so viele Masochisten sich das antun, beweist doch, was für einen Stellenwert Fussball hier hat: Einen Grossen. Wie viele würden erst kommen, wenn anständiger Sport geboten würde? Eben so viele wie in anderen Städten. Wenn in Basel 30'000 zu Basel-Thun kommen, können in Zürich ohne weiteres 50'000 kommen. Sponsoren hätten wir auch genug. Und Grosse dazu. Aber wer gibt denn Geld für einen Trauerflor -FCZ, der sich damit zufrieden gibt, mit Aarau, Thun und Wil in der gleichen Liga tschutten zu dürfen? Niemand. Also jetzt endlich Kopf hoch und siegen wollen! Massnahmen wie eine Verbilligung der Eintrittspreise etc. sind gut, aber erst in zweiter Linie wichtig.
Der Ball ist rund.
Sepp Herberger
Ich habe den Geist von Gurten erfunden und die deutsche Nationalelf 1954 im Wankdorf zur Weltmeisterschaft geführt. Meine Erkenntnis "Der Ball ist rund" hat den Weltfussball nachhaltig beeinflusst. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HerbergerSepp/

Kompressor

Beitragvon Kompressor » 20.12.03 @ 17:52

Danke, endlich jemand der mir aus dem herzen spricht. Bin 100% deiner meinung. Zwar glaube ich nicht dass es jemals wieder so sein wird wie früher, aber annähernd dürfte erreichbar sein.

Sepp Herberger

Keine Winner-Typen

Beitragvon Sepp Herberger » 21.12.03 @ 14:00

Heute aus den Medien über unsere früher so erfolgreichen Skifahrer:

"Der schlechteste Saisonstart in der Geschichte des 1967 ins Leben gerufenen Weltcups ist somit Tatsache. Das Team von Cheftrainer Karl Frehsner muss Weihnachten nach 13 Rennen oder einem Drittel des Saisonpensums ohne einen einzigen Podestplatz feiern. "

Genau wie beim FCZ, der froh darüber sein muss, nicht abzusteigen, ist für die Skifahrer heute ein Platz unter den sogenannten "Top ten" bereits ein Erfolg. Das ist lächerlich. Wir spielen einzig und allein mit, um zu siegen! Nicht absteigen oder Siebter werden ist gar nichts. Jedes Spiel muss gewonnen werden.

Der Ball ist rund

Sepp Herberger
Ich habe den Geist von Gurten erfunden und die deutsche Nationalelf 1954 im Wankdorf zur Weltmeisterschaft geführt. Meine Erkenntnis "Der Ball ist rund" hat den Weltfussball nachhaltig beeinflusst. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HerbergerSepp/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“