Sorry aber diese Fansicht.ch Seite ist einfach nur ein schlechter Witz. Gemacht von ein paar sich stets im Unrecht fühlenden Studenten.
Klar nimmt die Repression zu wenn es immer und immer wieder zu Ausschreitungen kommt. Was ich in letzter Zeit gelesen habe ist,
dass ein paar FCZ Fans die mitgereiste Polizei in Thun mit Steinen eingedeckt haben und dass die Luzern Fans sich auch gehörig daneben benommen haben in Zürich (mit einem GOOGLE Search findet man die News-Artikel, habe diese absichtlich nicht gepostet). Warum schreibt Ihr nicht mal etwas darüber sondern wähnt euch stets im Unrecht? Warum unternimmt man nicht mal etwas gegen diese Sorte Fans welche stets für Krawalle sorgen? Diese sind doch verantwortlich dafür, dass die Repression stetig zunimmt. Warum nicht mal das Übel bei den Wurzeln bekämpfen?
Klar ist die Repression der Polizei unangenehm, doch die fliegenden Steine/Fackeln etc. sind es auch. Lernt es endlich, die Vorfaelle objektiv zu beurteilen und hört auf die ganze Zeit rumzuheulen. Dazu hat man in der Schweiz nach wie vor Bürgerrechte, um gegen etwas, was wirklich ungerecht war vorzugehen. Und die Polizei prügelt auch nicht einfach mit den Knüppeln drauf los wie z.B. in Italien. Think about it.
Das ist einmal eine interessante Diskussion. Nimmt mich Wunder ob Ihr darauf Antworten habt. Der letzte Post hier stammt von Glarona.
Glarona, was denkst Du zu dem, was ich geschrieben habe?
EDIT.
http://www.fansicht.ch/12/?page_id=206Dieser Fall z.B. Der Typ hat versucht mit einem Ausweis, welcher nicht ihm ist ins Stadion zu kommen. Er wurde erwischt dabei, und muss die Konsequenzen tragen. Klar ist das nicht schön, aber er hat versucht zu betrügen, so muss er halt damit leben, dass er dafür bestraft wird.