Yekini hat geschrieben:ja klar...trotzdem habe ich den Fredy anderst eingeschätzt...tja
...ich auch.
Wenn der Fredy da mal nur nicht vom Regen in die Traufe kommt. Wenn man die Medien (und auch hier drin so einiges) studiert, kriegt man das Gefühl nich los, bei YB sei alles Friede, Freude, Eierkuchen und Fredy würde ins gelobte Land eintreten. Dass man sich da nur nicht täuscht. (Die einzige «Verbesserung» bei denen, in den letzten Jahren, ist m.E. der Naturrasen im Stade de Suisse. Und der geht höchstwahrscheinlich auf eine Initiative vom Chrigel Gross persönlich zurück).
Naja, die Zeiten unter Canepa/Favre/Bickel waren in der Tat sehr erfreuliche. Was nachher folgte, war (mal vom Titel unter Challandes und der grandiosen CL Gruppen-Quali abgesehen) mittelmässig. Für erstere Zeiten und das damals glückliche Händchen danke ich Fredy auch. Den Rest kann man eigentlich zum Grossteil getrost vergessen, zumal es dem FCZ nicht mehr gelang, IN DEN ENTSCHEIDENDEN MATCHES das dafür nötige Feuer im Team zu entfachen (üble Erinnerungen an ein gewisses entscheidendes Spiel gegen das Pack im Letzi kommen da leicht hoch...).
Daher unterstütze ich einen Neubeginn mit neuem Staff in der jetzigen Situation vorbehaltslos. Die Heimspiele unter Fringer waren praktisch allesamt das EIntrittsgeld nicht wert, wenn man das mal nüchtern betrachtet. Da reiste ich noch 10x lieber mit dem Velo nach Baden, am 07.05.2000, und staunte ob dem Grottenkick mit Mario Fricks Tor zum (unverdienten) 1-0... ;o)
n.B. was mir nach wie vor ein Rätsel bleibt, ist, wieso wir in den meisten Saisons der letzten Jahre ein beträchtliches Lazaret im Team mit herumschleppten und auch heute noch schleppen...