Die Sportchef-Frage

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Brolin » 28.11.12 @ 18:01

Yekini hat geschrieben:ja klar...trotzdem habe ich den Fredy anderst eingeschätzt...tja

...ich auch.

Wenn der Fredy da mal nur nicht vom Regen in die Traufe kommt. Wenn man die Medien (und auch hier drin so einiges) studiert, kriegt man das Gefühl nich los, bei YB sei alles Friede, Freude, Eierkuchen und Fredy würde ins gelobte Land eintreten. Dass man sich da nur nicht täuscht. (Die einzige «Verbesserung» bei denen, in den letzten Jahren, ist m.E. der Naturrasen im Stade de Suisse. Und der geht höchstwahrscheinlich auf eine Initiative vom Chrigel Gross persönlich zurück).

Naja, die Zeiten unter Canepa/Favre/Bickel waren in der Tat sehr erfreuliche. Was nachher folgte, war (mal vom Titel unter Challandes und der grandiosen CL Gruppen-Quali abgesehen) mittelmässig. Für erstere Zeiten und das damals glückliche Händchen danke ich Fredy auch. Den Rest kann man eigentlich zum Grossteil getrost vergessen, zumal es dem FCZ nicht mehr gelang, IN DEN ENTSCHEIDENDEN MATCHES das dafür nötige Feuer im Team zu entfachen (üble Erinnerungen an ein gewisses entscheidendes Spiel gegen das Pack im Letzi kommen da leicht hoch...).

Daher unterstütze ich einen Neubeginn mit neuem Staff in der jetzigen Situation vorbehaltslos. Die Heimspiele unter Fringer waren praktisch allesamt das EIntrittsgeld nicht wert, wenn man das mal nüchtern betrachtet. Da reiste ich noch 10x lieber mit dem Velo nach Baden, am 07.05.2000, und staunte ob dem Grottenkick mit Mario Fricks Tor zum (unverdienten) 1-0... ;o)

n.B. was mir nach wie vor ein Rätsel bleibt, ist, wieso wir in den meisten Saisons der letzten Jahre ein beträchtliches Lazaret im Team mit herumschleppten und auch heute noch schleppen...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Thommy

Beitragvon Thommy » 28.11.12 @ 18:11

depeche FCZ hat geschrieben:PK in Bern sei um 19:00 Uhr, Bickel gehe sofort...

Schade, doch unterdessen ich kann ihn gut verstehen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 21746.html

Er hat doch gerade gestern noch den Vertrag mit Brecher verlängert und sich über die weitere Zusammenarbeit gefreut... Und das soll ein Ehrenmann sein?

gecko

Beitragvon gecko » 28.11.12 @ 18:13

Thommy hat geschrieben:Und das soll ein Ehrenmann sein?

sei nicht blauäugig... die Ehre hört da auf, wo genug Geld geboten wird!

Sandman

Beitragvon Sandman » 28.11.12 @ 18:16

Der Weise hat geschrieben:Jetzt hört aber mal auf, der Titel mit Hotz war eine sehr glückliche Fügung mit Favre, ansonsten 20 Jahre lang das nackte Chaos, Caneppa hat dem Verein Strukturen gegeben, manchmal etwas ungeschickt mit seinen Aussagen aber er ist der von den Mitgliedern gewählte Präsident, und kein selbsternannter Sonnenkönig. Und ich glaube ihm dass der FCZ ihm sehr am Herzen liegt.
Was jetzt passiert ist das ende einer epoche und jetzt gilt es einen Neuanfang zu machen, was dabei rauskommt werden wir sehen, aber Panik und Weltuntergang ist definitiv nicht angesagt!

Ganz meine Meinung, würde ich glatt unterschreiben.

Danke Fredy für die tollen ersten Jahre beim FCZ, aber der Fredy der Jahre 2003-2007 war nicht der Gleiche wie danach.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.11.12 @ 18:35

Wir sind quasis wieder in den 90ern angelangt, ein präsident der das alleinige sagen hat und in der kabine den beckenbauer macht (war bei hotz nicht anders), ein präsi der gleichzeitig den club retten muss mit millionenzahlungen, mittelmässiges kader, mittelfeldplatz bis strichkampf, hoppers vor uns in der tabelle und möchtegern-cool, trainerentlassungen, und und und.

es waren schöne jahre, 2003-2010 mit den vielen erfolgen in der ära favre/challandes - hoffen wir dass der club überlebt, habe nichts gegen ein paar jahre mittelmässigkeit, solange mein fcz überlebt. Face it meine herren - Canepa ist leider unsere einzige chance...so traurig das klingt

PS: Fredy, danke für alles, aber die entscheidung nach bern zu gehen war einfach nur DUMM. Mit den Rihs brothers und dem yb gen wirds auch beim 2. anlauf nix und nur wieder böses blut geben. hättest wohl eher auf ein besseres angebot gewartet - schade um deine arbeit und die erfolge der letzten jahre
BORGHETTI

Sandman

Beitragvon Sandman » 28.11.12 @ 18:39

Gemäss NZZ könnte Massimo Rizzo (bisher Assi von Bickel) den Job Bickels übernehmen, dies offenbar auf Vorschlag von Bickel selber.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.11.12 @ 18:40

devante hat geschrieben:Wir sind quasis wieder in den 90ern angelangt, ein präsident der das alleinige sagen hat und in der kabine den beckenbauer macht (war bei hotz nicht anders), ein präsi der gleichzeitig den club retten muss mit millionenzahlungen, mittelmässiges kader, mittelfeldplatz bis strichkampf, hoppers vor uns in der tabelle und möchtegern-cool, trainerentlassungen, und und und.

es waren schöne jahre, 2005-2010 mit den vielen erfolgen in der ära favre/challandes - hoffen wir dass der club überlebt, habe nichts gegen ein paar jahre mittelmässigkeit, solange mein fcz überlebt. Face it meine herren - Canepa ist leider unsere einzige chance...so traurig das klingt

.leider hatten die 90. noch einen anderen charme als heute. da gabs noch bier, abgefuckte fussballstadien und endlos spass. ok der FCZ spielt wieder auf dem gleichen niveau und die transfers sind ähnliche lacher.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“