MMNE hat geschrieben:Luke hat geschrieben:Und die Modefans können ja dann getrost über die Geleise wechseln ...
Betreffend Bernet bin ich gleicher Meinung.
Betreffend den Modefans: Sagt mal, was habt ihr da eigentlich für ein Problem? Seid ihr langsam eine elitäre Gesellschaft a la GC? Nur wer spätestens seit 1960 FCZ-Fan ist, darf dabei sein? Der eine wird als FCZ-Fan geboren, andere kommen langsam dazu. Würde ich heute an einen Match kommen und zunächst mal hören, dass ich gar nicht dazu gehöre und nicht erwünscht bin, ich würde nicht mehr kommen. Dummes Cupligehabe.
Seid froh, wächst die FCZ-Gemeinschaft. Die einen sind mit dem Verein mehr verbunden als andere, na und. Fühl ich mich wohl, komm ich wieder. Und die, die halt nur für ein oder zwei Saisons kommen - egal. Sie kaufen Tickets, Schaals, T-Shirts und damit hat sichs.
Und genau so, wie der Klub um Nachwuchs bemüht ist, sollten die hartgesottenen, alten, einzig richtigen Superfans, darum besorgt sein, dass es immer mehr "richtige" Fans gibt, dass es immer mehr werden, so dass Zürich FCZ ist. Und die einen brauchen halt länger bis dorthin, na und?
Obwohl ich gegen die ehemlas Hopper, die vermutlich bald wieder die Geleise wechseln, auch etwas habe, muss ich in diesem Post teilweise Recht geben. Wer in den erfolgreichen Zetien gekommen ist, ist vielleicht der Treue von morgen. so sind viel "alteigesessene" von heute Modefans der Künzli-Kuhn-Generation (böse ausgedrückt). Vermutlich wechseln nun einige wieder die Seiten. Sollen sie, sie haben dem FCZ gutes Geld gebracht. Aber vielleicht wurden einige true Seelen gewonnen.
Sorry für OT, finde einfach diese Seite sollte auch mal erwähnt werden.