Die Sportchef-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ringo
Beiträge: 655
Registriert: 07.08.11 @ 19:22
Wohnort: Східна трибуна
Kontaktdaten:

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Ringo » 28.11.12 @ 15:48

Goose hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Ich verstehe Canepa, dass er zu Bickel keine wirklichen Statements abgibt. Vermutlich will er noch eine Ablösesumme von YB kassieren. Ein Rauswurf Bickels wird auch nicht in Frage kommen, einerseits aus finanziellen Gründen andererseits wegen dessen grosser Verdienste um den Verein.

Mich würde nach dem ganzen Hickhack und dem Vorgehen bei der Trainerentlassung überraschen, wenn der Sportchef nach der Winterpause noch Fredy Bickel heissen würde. Und dies wäre vielleicht für beide Parteien die beste Lösung. Fredy Bickel ist für mich der beste CH-Sportchef des letzten Jahrzehnts, aber der FCZ braucht dringend frischen Wind, und Fredy B. eine neue Herausforderung in einem neuen Umfeld. Canepa und Bickel, ich glaube nicht mehr daran, dass dieses Paar nochmals harmonieren wird.

Leider ist unser Präsident ein Selbstdarsteller, und leider scheint er aus Fehlern der Vergangenheit nicht lernen zu wollen. Wenn Canepa seine Rolle nicht gründlich hinterfragt und endlich zur Vernunft kommt, wird der FCZ eine graue Maus bleiben oder - noch schlimmer - untergehen. Wir brauchen keinen Präsidenten, der omnipräsent in den Medien herumirrt. Wir brauchen keinen Präsidenten, der sein Fussballwissen überschätzt und dauern dreinredet. Ein guter Präsident agiert aus dem Hintergrund, findet Sponsoren und hält ruhig die Vereinsfäden in der Hand. An der Front sollen der Sportchef und der Trainer wirbeln. Aber nicht ein Napoleon namens Ancillo.


Luke, meine Rede!

Finde es auch gut geschrieben und was noch wichtiger ist: sehr, sehr treffend formuliert.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2299
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon lapen » 28.11.12 @ 16:34

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Stellt-YB-Fredy-Bickel-als-Sportchef-vor--24575627 hat geschrieben:
Wie YB informiert, findet vor der Partie gegen Luzern um 19 Uhr eine Medienkonferenz mit dem Thema «neuer Sportchef bei YB» statt. Dabei dürfte FCZ-Sportchef Fredy Bickel vorgestellt werden. Wir berichten darüber an dieser Stelle.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4498
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 28.11.12 @ 16:43

blick.ch meldet bereits den Vollzug...tammisiech
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10596
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon C.D.M. » 28.11.12 @ 16:43

Fringer weg, Bickel weg...und das per sofort!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 21746.html
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon pius.f » 28.11.12 @ 16:44

1896 hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
King hat geschrieben: Ziemlich sicher kein Gerücht und es ist gut so. Der FCZ braucht einen totalen NEuanfang.


und dieser Neuanfang beinhaltet auch den Abgang des Präsidenten mit seinem Napoleon-Komplex!!!

An alle die einen Abgang von Canepa fordern,in der momentanen Lage kann ich dies absolut nachvollziehen!Was ich dabei aber vermisse sind Vorschläge wer denn das Ruder übernehmen soll, einen Presi braucht ein Verein nun mal.Mir persönlich kommt ausser allenfalls Horneck niemand in den Sinn der sich das antun will.


Ist eigentlich egal wer das Ruder übernehmen würde...Oder glaubst du, dass bei allen Vereinen der Präsident einen hohen fussballerischen Sachverstand hat? Das ist der Job vom Sportchef und Trainer...

Nein,ich glaube schlicht und einfach,dass es extrem schwer ist jemanden zu finden der sich zur Verfügung stellt! Und nein,es ist absolut nicht egal wer das Ruder übernimmt,Xamax schon vergessen?..


Ja, mein Gott...ist ja logisch, dass ich nicht ein zweites Xamax will. Ich sprach auch nicht von einem Multimilliardär...Doch eigentlich muss der Präsi, wie weiter oben bereits beschrieben wurde, im Hintergrund die Fäden ziehen. Sprich also schauen, dass das Finanzielle stimmt und den sportlichen Rest dem Sportchef und dem Trainer überlässt. Und jemand zu finden der die Position so einnimmt, darf doch nicht so schwierig sein...Oder anders gefragt: Wieso sollte das genau beim FCZ so schwierig sein?


Der Präsident sollte in erster Linie auch präsidial wirken und über ein gutes Netzwerk verfügen. Wenn er Geld hat umso besser, doch dann besteht natürlich die Gefahr, dass er sich wieder zu stark einmischt, getreu dem Motto: "Wer bezahlt, befielt!".

Bei Canepa vermisse ich leider alles was einen Präsidenten ausmacht. Sein Auftreten gleicht dem eines Rumpelstilzchens (siehe Pressekonferenz gestern, ich meine schon alleine die Haare sagen alles); wenn einer so Auftritt, dann findet er eben auch nur einen luschen Telefonanbieter als Partner, weil ehrlich wenn ich eine grosse Marke wäre, würde ich mich sicher nicht mit Canepa in Verbindung bringen wollen, oder? Und wie in der privatwirtschaft ist es die Rolle des obersten Chefs, eine Grundlage zu bilden, dass die Firma prosperieren kann und nicht, sich als micro Manager in alles einzumischen. Dies kommt in den wenigsten Fällen gut, auch wenn es zugegebenermassen einzelne Ausnahmen gibt.

Die Marke FCZ zieht bei ansprechenden sportlichen Resultaten immer noch, der FCZ ist einer der grossen Clubs in der Schweiz, hat eine grosse Geschichte und wird leider im Moment vollständig heruntergewirtschaftet!!
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Kollegah
Beiträge: 3295
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon Kollegah » 28.11.12 @ 16:45

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCCCCCCCCKKKKKKKKKKKKKKKKKKK!!!!!!!!!!

Und jetzt??? Wir sind wirklich ganz tief unten...

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2299
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Die Sportchef-Frage

Beitragvon lapen » 28.11.12 @ 16:45

C.D.M. hat geschrieben:Fringer weg, Bickel weg...und das per sofort!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 21746.html

nächster titel: 2028


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, MetalZH, pauliane, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 548 Gäste

cron