Kollegah hat geschrieben:Das Team ist falsch zusammengestellt. Der Grund dafür ist, dass Fredy seine Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Gregor Gerber hatte da grossen Einfluss. Kukeli und Kajevic sind gute Spieler, doch es fehlt im zentralen Mittelfeld ein anderer Spielertyp. Ein sogenannter Chef wie es Salatic ist und wie es Dzemaili bei uns war. Das macht halt schon viel aus, wenn man auf dieser Position einen starken Spieler hat. Da Costa ist der einzige Spieler, der mal sein Maul aufmacht. Der Rest alles Mitläufer...
Béda, Teixeira, Kukuruzovic, Chermiti und Schönbächler müssen uns verlassen...
Ein neuer IV und ein neuer Mittelfeldstratege, dann kann man anfangen Fussball zu spielen...
Nach meiner persönlichen Analyse kann ich dir "kollegah" nur zustimmen.
Das Mittelfeld ist trotz "guten" fussballern nicht förderlich zusammengestellt, genau wie in der Verteidigung. Ein Spieler wie Pescu oder Tihinnen in der IV und Inler, Dzemaili Tararache im DM würden den ganzen Haufen aufmischen. Verantwortung muss übernommen werden schreit der Trainerstab und die Vereinsspitze immer, aber es müssen Persönlichkeiten da sein, auf DIE die anderen Spieler hören und dies auch umsetzen. Die Achse wie man so schön sagt ist beim jetzigen FCZ nicht vorhanden. Leider haben die änät der Geleise da einiges geschickter investiert.
Junge Talente haben wir, wir brauchen nur 2,3 Leithammel die zu leiten wissen und Erfahrung mitbringen (Die Idee mit dem Typ Magnin war nicht schlecht, aber natürlich nicht in dieser sportlichen Verfassung)
Es muss gehandelt werden, es muss investiert werden und die auslaufenden Verträge nicht verlängern und die anderen bereits erwähnten Spieler versuchen von der Lohnliste zu kriegen.
Und sorry, der Trainer ist verantwortlich dass ALLE am selben Strick ziehen, da muss man halt ein gewisses Fingerspitzen gefühl mitbringen bei den Spielern und die Spieler auch richtig motivieren können, dass ein Zusammenhalt entsteht, keine leichte Sache klar, aber das sind Voraussetzungen die ich bei Herrn Fringer (trotz sympathie bonus) nicht sehe.
Pescu