Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 26.11.12 @ 15:16

headhunters hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Das Team ist falsch zusammengestellt. Der Grund dafür ist, dass Fredy seine Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Gregor Gerber hatte da grossen Einfluss. Kukeli und Kajevic sind gute Spieler, doch es fehlt im zentralen Mittelfeld ein anderer Spielertyp. Ein sogenannter Chef wie es Salatic ist und wie es Dzemaili bei uns war. Das macht halt schon viel aus, wenn man auf dieser Position einen starken Spieler hat. Da Costa ist der einzige Spieler, der mal sein Maul aufmacht. Der Rest alles Mitläufer...

Béda, Teixeira, Kukuruzovic, Chermiti und Schönbächler müssen uns verlassen...

Ein neuer IV und ein neuer Mittelfeldstratege, dann kann man anfangen Fussball zu spielen...

Wer waren die Wunschtransfers?

Bashkim Kadrii, Gonzalo Zarate und Astrit Ajdarevic

http://www.transfermarkt.ch/de/astrit-a ... 37795.html
http://www.transfermarkt.ch/de/bashkim- ... 91851.html

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 26.11.12 @ 15:37

Ich bin nachwievor überzeugt, dass im aktuellen Kader genug Qualität steckt um zwischen Rang 3-5 zu landen. Nur wird dieses Potential bei weitem nicht ausgeschöpft, ja die Spieler versuchen es nicht einmal. Das haben m.E. der Trainer UND die Spieler zu verantworten. Gavranovic, Chiumiento, Teixeira und auch Chermiti wären in Topform sicher überdurchschnittliche Super League Fussballer. Erreicht Fringer die Mannschaft nicht oder hat sie ihn von Anfang an nicht ernst genommen?

Habe mich am Samstag so genervt wie noch nie an einem Spiel, die Einstellung hat einfach nicht gepasst. Wie kann das in einem Spiel zuhause gegen den Tabellenletzten sein? Zumal man selber jeden verdammten Punkt gebrauchen kann. Wie bereits geschrieben wurde, man hätte mit 2 Siegen in den letzten beiden Heimspielen eine gute Ausgangslage für die Rückrunde herausspielen können. Wenn man beide Spiele betrachtet muss man zwingend zum Schluss kommen, dass die Mannschaft auf der ganzen Linie versagt und den Ernst der Situation nicht begriffen hat. Nun befindet man sich 7 Punkte vor einem aufstrebenden Servette, mit der leider zu erwartenden Derbypleite könnte dieser Vorsprung bis auf 4 Punkte schmelzen.

Entweder "räblet" es jetzt endlich oder wir steuern geradeaus mit Volldampf auf den Abstieg zu.

Deshalb:
-Trainerentlassung jetzt
-neuer, starker Mann ans Ruder, der unsere Prinzessinnen mal hart anpackt
-Vorbereitung auf die Rückrunde, die richtig fordert und wehtut
-am Derby bitte Hermi an die Seitenlinie, der würde Dampf machen
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

PESCU25

Beitragvon PESCU25 » 26.11.12 @ 15:42

Kollegah hat geschrieben:Das Team ist falsch zusammengestellt. Der Grund dafür ist, dass Fredy seine Wunschtransfers nicht realisieren konnte. Gregor Gerber hatte da grossen Einfluss. Kukeli und Kajevic sind gute Spieler, doch es fehlt im zentralen Mittelfeld ein anderer Spielertyp. Ein sogenannter Chef wie es Salatic ist und wie es Dzemaili bei uns war. Das macht halt schon viel aus, wenn man auf dieser Position einen starken Spieler hat. Da Costa ist der einzige Spieler, der mal sein Maul aufmacht. Der Rest alles Mitläufer...

Ein neuer IV und ein neuer Mittelfeldstratege, dann kann man anfangen Fussball zu spielen...

Nach meiner persönlichen Analyse kann ich dir "kollegah" nur zustimmen.

Das Mittelfeld ist trotz "guten" fussballern nicht förderlich zusammengestellt, genau wie in der Verteidigung. Ein Spieler wie Pescu oder Tihinnen in der IV und Inler, Dzemaili Tararache im DM würden den ganzen Haufen aufmischen. Verantwortung muss übernommen werden schreit der Trainerstab und die Vereinsspitze immer, aber es müssen Persönlichkeiten da sein, auf DIE die anderen Spieler hören und dies auch umsetzen. Die Achse wie man so schön sagt ist beim jetzigen FCZ nicht vorhanden. Leider haben die änät der Geleise da einiges geschickter investiert.

Junge Talente haben wir, wir brauchen nur 2,3 Leithammel die zu leiten wissen und Erfahrung mitbringen (Die Idee mit dem Typ Magnin war nicht schlecht, aber natürlich nicht in dieser sportlichen Verfassung)

Es muss gehandelt werden, es muss investiert werden und die auslaufenden Verträge nicht verlängern und die anderen bereits erwähnten Spieler versuchen von der Lohnliste zu kriegen.

Und sorry, der Trainer ist verantwortlich dass ALLE am selben Strick ziehen, da muss man halt ein gewisses Fingerspitzen gefühl mitbringen bei den Spielern und die Spieler auch richtig motivieren können, dass ein Zusammenhalt entsteht, keine leichte Sache klar, aber das sind Voraussetzungen die ich bei Herrn Fringer (trotz sympathie bonus) nicht sehe.

Pescu

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 26.11.12 @ 16:34

Kollegah hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:

Wer waren die Wunschtransfers?

Bashkim Kadrii, Gonzalo Zarate und Astrit Ajdarevic

http://www.transfermarkt.ch/de/astrit-a ... 37795.html
http://www.transfermarkt.ch/de/bashkim- ... 91851.html

Bei Kadri lasse ich mal die gewünschte Verstärkung offen mit 1.5 Mio Marktwert, wäre er jedoch nicht billig. Zarate und Ajdarevic sind bzw. waren für uns zu teuer, bei der eine sicherlich bei der Ablösesumme und wohl beide im Unterhalt.
Da erwarte ich mehr von einem Sportchef.
Ein Sportchef muss mit den vorhandnen Mitteln das beste machen und wenn die Kohle fehlt, kommen die waren stärken zum Vorschein. Messi konte nicht verplichtet werden sorry er war mein Wunschtransfer, jetzt sind alle anderen Schuld nur nicht ich.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Josi

Beitragvon Josi » 26.11.12 @ 18:48

Quo vadis FCZ ?
1. Schritt: Leider - Rolf Fringer muss heute den FCZ nach nur acht Monaten wieder verlassen
2. Schritt: Ein neuer Motivationskünstler muss per sofort geholt werden und dieser braucht Verbindungen zu anderen Clubs und Spieler
3. Schritt: Dieser neue Trainer wird die bisherige Assistenzcrew durch eine neue ersetzen
4. Schritt: Er wird versch. Spieler aussortieren darunter: Pedro, Kajevic, Schönbächler, Tex, Glarner, Chermiti, Gaijc
5. Schritt: Er holt mit Fredy Bickel die neuen Spieler mit Drang zu älteren, dafür erfahrenen Spielern
6. Schritt: Der FCZ gewinnt im Frühling den Schweizer Cup und klassiert sich im sicheren Mittelfeld
7. Schritt: Im Verlaufe des Frühlings wird Fredy Bickel durch einen neuen Sportchef ersetzt
Zwischen Schritt 1 und 2: gibt es ein Remis gegen GC und ein Sieg gegen Köniz
Yeep - so kann es gehen!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 26.11.12 @ 19:42

Pedro

Sorry, aber ihn müssen wir wirklich behalten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

11i

Beitragvon 11i » 26.11.12 @ 20:12

Demokrit hat geschrieben:
Pedro

Sorry, aber ihn müssen wir wirklich behalten.

tja, zwischenzeitlich hatte ich auch das gefühl pedro bringts nicht. vorallem hat er gleich die "10" erhalten. finde ich reichlich übertrieben.

nun, mir gefällt er immer besser vorallem reisst er sich den arsch auf und zeigt initiative. zudem hat er immer wieder gute szenen und einen guten zug nach vorne. ihn würde ich noch nicht aufgeben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“