Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Liquid

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Liquid » 22.11.12 @ 10:53

Glarona hat geschrieben:komisch ist ja nur dass schon diverse Leute aus dem VR den hut genommen haben und keiner von dennen hat sich später zur situation vom FCZ geäussert. sind das wirklich nur machtkämpfe beim FCZ ? Wenn nein warum spricht keiner dieser "gegangen" mal Tacheles wie es um den FCZ steht?

irgendwie ist alles um den FCZ in einem dichten nebel.

evtl wurde denen das maul mit ein paar hunderternötli gestopft...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Yekini

Beitragvon Yekini » 22.11.12 @ 11:12

leck mir hey...was hier alles spekuliert wird unglaublich...und wie schlecht es anscheindend um den FCZ stehen soll...habt ihr z.B. irgendwo von ausstehenden Löhnen gehört oder gelesen!?...oder ein Fredy z.B. bleibt ja auch an Bord obwohl er schon lange locker zu YB oder Luzern abhauen könnte wenn er denn wollte und alles so Scheisse wäre!...also bringt Fakten wenn alles so himmeltraurig aussehen soll!...

Titanium

Beitragvon Titanium » 22.11.12 @ 11:13

Ich dachte, man sei froh, dass nicht immer alles über die Medien ausposaunt wird (irgendwo in einem Thread gings mal um das Kommunizieren via Medien)! Nun wird in der Chefetage nichts nach Aussen getragen und auch dies wird kritisiert. Manchmal ist es besser, man weiss nicht alles! Ziemlich sicher mussten alle einen Verhaltenskodex unterzeichnen!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 22.11.12 @ 11:17

MIND-Z hat geschrieben:Was bist du für ein erbärmliches wesen?

Die Frage ist schon erbärmlich genug. Das es ein Forumsuser sein könnte glaube ich nicht.

MIND-Z hat geschrieben:Tafelsilber wurde bereits an R2 veräussert (vertragsdetails wurden nie publiziert);

Nenn mir einen Verein, der die Vertragsdetails öffentlich publiziert

MIND-Z hat geschrieben:Fusion mit den lutschers wurde keine endgültige absage erteilt (wer so ein hintertürchen offen lässt, hat etwas zu verbergen, weil es schlicht ein worst-case-szenario wäre)

Meines Wissens wurde aber auch keine Zusage erteilt. Was willst Du denn hier kritisieren? Er lässt alle Optionen offen für die Zukunft wie es ein einigermassen intelligenter Mensch halt tut. Was soll er heute bereits entscheiden wenn es noch gar nicht nötig ist?

MIND-Z hat geschrieben: Stadiönli mit falschem standort wurde abgenickt als gäbe es keine alternativen (aber mit dem nächsten satz grosskotzig vom FCZ als unternehmen der zukunft träumen! hurraaaa);

Ich sehe im Moment echt keine Alternativen. Ausser ein Abramowitch kommt und baut für uns ein Stadiönli genau so wie Du es Dir vorstellst. Das jetzige Letzi wird natürlich Deinem Traum Platz machen müssen und die ganze Stadt ist dafür.

MIND-Z hat geschrieben:Mit wieviel prozent ist familie canepa an spielern wie yassine beteiligt (einmal mehr keine transparenz)?;

Du wirst mir kaum erzählen wieviel Du verdienst und wieviel auf Deinem Konto ist und wo Du, falls überhaupt, Deine Moneten investiert hast. Warum soll die Familie Canepa es Dir erzählen?

MIND-Z hat geschrieben:Unser hauptsponsor ist ein witz (finanzmetropole zürich und wir tragen das logo eines schleimigen telefonanbieters durch die gegend); Canepa bringt es einfach nicht fertig eine brücke zwischen fussball und finanz- und wirtschaftsstandort zürich zu bauen;

Da gebe ich Dir recht, unser Sponsor könnte besser sein. Auch ich schäme mich, dass wir so einen Schleimer haben. Hier sind effektiv bessere Beziehungen zu Sponsoren wünschenswert. Zürich ist aber meiner Meinung nach eh ein schwieriges Pflaster für Sponsoren, da wir den Kuchen mit den Insekten teilen müssen.

MIND-Z hat geschrieben: tribünen im osten und westen sind erbärmlich gefüllt (dafür haben wir ein museum, frauenfussball und was weiss ich was);

Die Preispolitik für die Tickets verstehe ich auch nicht. Die Unterschiede zwischen SK-Ticket und einem billigen Tribünen-Ticket ist einfach zu gross. Daher SK immer gut gefüllt und der Rest leer.

Das Museum und das FCZ Buch, da bin ich stolz drauf. Jeder Verein, der was auf sich hält hat so was. Die Frauen sind eine gute Sache, sie bringen auch positive Aspekte in das Gebilde FCZ. Hier können auch die Letzikids erwähnt werden. Meiner Meinung nach muss ein guter Verein eine gute Juniorenabteilung haben, und die haben wir.
Ob dies nur Canepas Verdienst oder nach Deiner Meinung Schuldigkeit ist, mag ich zu bezweifeln. Er ist aber sicher massgeblich beteiligt.

MIND-Z hat geschrieben:Hält am trainer fest, auch wenn dieser null und nichts zu stande bringt, kein system hat und offensichtlich nicht mehr an die spieler ran kommt....

Ich hab auch schon bereits in einem früheren Post mal eine Milchbüechli-Rechnung der Kosten für die Trainer und ihren Freilassungen gemacht. Die Tendenz scheint hier zu sein, nach 6 Monaten spätestens einen neuen Trainer zu fordern wenn wir nicht gerade unter den ersten sind. Das wird aber dann sehr teuer.

MIND-Z hat geschrieben: so muss jetzt gehen, könnte hier noch 3 seiten weiter schreiben.

ok ich hör jetzt auch auf.

MIND-Z hat geschrieben: Er liebt den FCZ sicher mit ganzem Herzen, aber sein persönlicher Ehrgeiz überschattet gerade alles

Dein Ehrgeiz ist auch nicht gerade ohne. Es überschattet aber doch noch nicht so viel
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Machete

Beitragvon Machete » 22.11.12 @ 11:44

Thx Yekini!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 22.11.12 @ 11:53

ja, danke yekini und südkurve wescht. ihr bringts auf den punkt. dass greber weg ist, kann dem verein nur guttun. dass der verein nicht in geld schwimmt, ist bekannt. aber dass wir demnächst bankrott gehen, ist wohl nicht zu befürchten. und vielleicht bringt ja unser baldiger trikotsponsor SONY die alte und verdiente grösse wieder zurück! achtung IRONIE

1896

Beitragvon 1896 » 22.11.12 @ 13:16

Yekini hat geschrieben:leck mir hey...was hier alles spekuliert wird unglaublich...und wie schlecht es anscheindend um den FCZ stehen soll...habt ihr z.B. irgendwo von ausstehenden Löhnen gehört oder gelesen!?...oder ein Fredy z.B. bleibt ja auch an Bord obwohl er schon lange locker zu YB oder Luzern abhauen könnte wenn er denn wollte und alles so Scheisse wäre!...also bringt Fakten wenn alles so himmeltraurig aussehen soll!...

Die einzigen die stets von einer akuten Finanzlage sprechen sind ja in erster Linie AC und FB. Das ist sicher nicht auf unseren Forum-User-Mist gewachsen!

Beim FCZ hört man mittlerweile seit Jahren, dass der FCZ Geldprobleme hat. Immer nur das Gejammere seitens der Verantwortlichen. Ich hab's satt! Unternehmt endlich was!

Schraubt die Ausgaben mal runter. Schaut mal Thun, Lausanne und St. Gallen an. All diese Vereine haben weniger finanzielle Möglichkeiten als wir und spielen sportlich auf Augenhöhe...Da soll mir beim FCZ einer sagen, dass sie alles richtig machen..."voll bescheuert"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“