Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Maloney » 20.11.12 @ 17:31

gelbeseite hat geschrieben:
Bei der Kontrolle werden keine Daten gespeichert. Der eidgenössische Datenschutzbeauftragte
erhebt keine Einwände gegen das System. Das von fedpol im Rahmen von Feldversuchen
beim SC Bern, beim EV Zug und beim FC Thun getestete System zeigt lediglich an,
ob der Ausweisinhaber in der Hooligan-Datenbank verzeichnet ist. Es hat sich in realitätsnahen
Tests bewährt. Das Einlassverfahren wird kaum verzögert, und das System ist für
die Klubs mit Kosten unter 10‘000.- für ein mobiles Lesegerät inkl. Software- und Lizenzkosten
erschwinglich.

Und wieviele Eingänge hat z.B. der Letzigrund? Die Ausrüstung muss ja für "Rote Spiele" vorhanden sein. Man muss jetzt kein Mathematiker sein um sagen zu können, dass so der Gesamtbetrag schnell mal im 6-stelligen Bereich liegt.

Bleiben wir beim Letzigrund: Wie oft funktionieren die Drehkreuze bzw. die Lesegeräte dort nicht richtig? Kein grosses Problem bis jetzt: Die Security kontrolliert das Ticket / Saisonkarte manuell und gibt das Drehkreuz frei. Dies wird bei einem obligatorischen ID-Abgleich nicht mehr möglich sein. Wenn das System streikt, kommt keiner mehr rein.

Dass sich das Einlassverfahren nicht verzögern soll, ist sowieso ein Witz: Um auszuschliessen, dass sich Leute mit Stadionverbot nicht einfach einen fremden Ausweis ausborgen, müsste ja das Bild noch mit der einzulassenden Person verglichen werden.

Des weiteren stelle ich mir die Frage ob dieses Supersystem auch Ausländerausweise im Papierformat liest. Auch z.B. Freunde aus dem Ausland, welche nur zu Besuch sind, können nicht mehr an diese Spiele bzw. nicht mehr in diese Sektoren.

Aber soweit hat man vermutlich gar nicht gedacht.
Zuletzt geändert von Maloney am 20.11.12 @ 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 20.11.12 @ 17:35

Maloney hat geschrieben: Auch z.B. Freunde aus dem Ausland, welche nur zu Besuch sind, können nicht mehr an diese Spiele bzw. nicht mehr in diese Sektoren.

gebe dir grundsätzlich betreffend recht, aber in diesem Punkt wird doch die Lösung einfach sein, dass Gäste an einer seperaten Kasse einen Ausweis vorlegen müssen und ein personalisiertes Ticket gedruckt wird. In Italien habe ich das zumindest schon so erlebt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Maloney

Beitragvon Maloney » 20.11.12 @ 17:36

Charlie Brown hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben: Auch z.B. Freunde aus dem Ausland, welche nur zu Besuch sind, können nicht mehr an diese Spiele bzw. nicht mehr in diese Sektoren.

gebe dir grundsätzlich betreffend recht, aber in diesem Punkt wird doch die Lösung einfach sein, dass Gäste an einer seperaten Kasse einen Ausweis vorlegen müssen und ein personalisiertes Ticket gedruckt wird. In Italien habe ich das zumindest schon so erlebt.

Aha. Und wie reist man dann an, wenn man ja ein Kombiticket bereits für die Anreise benötigt?

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 20.11.12 @ 21:35

Ich suche immernoch die genaue Erklaerung, wie die Spiele kategorisiert werden.

Gibt es quantitative Grundlagen, auf denen die Kategorisierung basiert? Oder sind wir als FCZ (mit vielen Auswaerstsfahrer) einfach automatisch in der roten Kategorie, weil es unter 1000 Leuten immer eine handvoll Betrunkene hat? Werde ich nun bestraft, einen Grossclub zu unterstuetzen?

Der Plan ist scheisse, aber nicht neu. ScheissID.

Liquid

Beitragvon Liquid » 20.11.12 @ 21:40

Soccerlove hat geschrieben:Ich suche immernoch die genaue Erklaerung, wie die Spiele kategorisiert werden.

Gibt es quantitative Grundlagen, auf denen die Kategorisierung basiert? Oder sind wir als FCZ (mit vielen Auswaerstsfahrer) einfach automatisch in der roten Kategorie, weil es unter 1000 Leuten immer eine handvoll Betrunkene hat? Werde ich nun bestraft, einen Grossclub zu unterstuetzen?

Der Plan ist scheisse, aber nicht neu. ScheissID.

in der kommenden Saison wird's einfach!

Fans (die keine Rechte haben) und VIP's (die alles dürfen, sogar der Heliane in den Ausschnitt schielen)
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 20.11.12 @ 23:08

Gutes Transparent beim Spiel ZSC gegen Kloten. Auch im Hallenstadion wurden Unterschriften gesammmlet. Die Zürcher Vereine wehren sich mit Hand und Fuss gegen das Konkordat!

Maloney

Beitragvon Maloney » 21.11.12 @ 9:20

Libanese Blonde hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Euch ist aber schon klar, dass die auch nicht ganz blöd sind oder? Dann gibts einfach Auflagen wie z.B. "Keine Doppelhalter, Fahnen etc. auf den gemischten Sitzplätzen" und "Kein sichtbares Tragen von Fanartikeln der Auswärtsmannschaft" falls sich durchsetzt dass Auswärtsfans öfter organisiert in die öffentlichen Sektoren wechseln.

luzern zb. hats ja auch geklappt. noch ist nicht alle tage abend.

Ja, aber da ist die Situation anders.

Nein, aller Tage Abend nicht. Aber wenn das angenommen und durchgesetzt wird sieht es sehr düster aus. Darum müssen wir alles tun, dass es gar nicht soweit kommt. Die dürfen nicht gewinnen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“