Super League Saison 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Schwizermaischter FCZ

Re: Super League Saison 2012/13

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.10.12 @ 8:21

Die kamen von weither, von Spartäää.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 03.10.12 @ 8:48

ouagi hat geschrieben:Woher kamen eigentlich die 15'000 ins Letzigrund am Montagabend? Hat GC Gratistickets abgegeben oder waren nur Thurgauer und St. Galler im Stadion?

ein kollege im geschäft, gc fan, meinte es hatte tatsächlich zw 3000 bis 4000 st.güller fans und ein st.güller fan im geschäft - ja wir haben alles hier bei uns - bestätigte dies (es sei schon schulferien in st.gallen diese woche). anyhow, es dürften sich trotzdem 10k gcler im stadion befunden haben. ich denke eine zahl, die sie noch nie hatten in den letzten 10 jahren (ausser bei derbies und fcb). es zeigt aber auch, dass vielleicht die gc führung doch nochmals über die bücher geht wegen der stadiongrösse. hier hat sich ja bis anhin nur der fcz für ein stadion über 20k eingesetzt. gc meinte immer 16k sind genug (mit ihrer ego sichtweise / bzw tiefen zuschauerzahlen). so ist es durchaus positiv, dass auch gc sieht, wenn der erfolg wieder einmal da ist kommen eben mehr leute ins stadion. auch bei gc. bekommen wir somit doch noch ein stadion mit 25'000 kapazität?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Pieder

Beitragvon Pieder » 03.10.12 @ 8:49

ouagi hat geschrieben:Woher kamen eigentlich die 15'000 ins Letzigrund am Montagabend? Hat GC Gratistickets abgegeben oder waren nur Thurgauer und St. Galler im Stadion?

"Wääh, du stinkst", sagt der Knoblauch zur Zwiebel.

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 03.10.12 @ 9:00

Tschik Cajkovski hat geschrieben:

ein kollege im geschäft, gc fan, meinte es hatte tatsächlich zw 3000 bis 4000 st.güller fans und ein st.güller fan im geschäft - ja wir haben alles hier bei uns - bestätigte dies (es sei schon schulferien in st.gallen diese woche). anyhow, es dürften sich trotzdem 10k gcler im stadion befunden haben. ich denke eine zahl, die sie noch nie hatten in den letzten 10 jahren (ausser bei derbies und fcb). es zeigt aber auch, dass vielleicht die gc führung doch nochmals über die bücher geht wegen der stadiongrösse. hier hat sich ja bis anhin nur der fcz für ein stadion über 20k eingesetzt. gc meinte immer 16k sind genug (mit ihrer ego sichtweise / bzw tiefen zuschauerzahlen). so ist es durchaus positiv, dass auch gc sieht, wenn der erfolg wieder einmal da ist kommen eben mehr leute ins stadion. auch bei gc. bekommen wir somit doch noch ein stadion mit 25'000 kapazität?

WOLLEN wir ein Stadion mit einer solchen Kapazität? (Falscher Fred, mühsame Frage)

Pieder

Beitragvon Pieder » 03.10.12 @ 9:29

Ensis hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals zwei so schwache Mannschaften wie GC und St. Gallen die Super League angeführt haben. Und natürlich, das spricht nicht gerade für den Rest. Zurzeit bestimmt aber die Defensive das Geschehen in der Super League, sobald das alle Teams gemerkt haben, werden es GC und St. Gallen nicht mehr so einfach haben - und wir werden ein Haufen ätzend langweilige 0:0 Spiele erleben. Thun soll das gegen GC am nächsten Wochende schon mal vor machen.

Dass in der NLA wieder defensiver gespielt wird, ist ein Trend, der sich schon seit längerem beobachten lässt:

09/10: 3.33 Tore je Spiel im Schnitt
10/11: 2.98
11/12: 2.62
12/13: 2.35

Im Übrigen hat ja gerade der FCZ in der Saison 10/11 bewiesen, dass man mit sehr biederem Fussball bis zum Schluss um den Titel mitspielen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass GC und St. Gallen bis zum Schluss ganz vorne mitspielen werden. Beiden fehlt die Qualität in der Offensive. Das Kader von GC ist darüber hinaus zu schmal. Bei YB ist's gerade umgekehrt; die haben in der Offensive das beste Spielermaterial der Liga, dafür sind sie hinten sehr anfällig. Basel und Sion haben die ausgeglichensten Kader und müssten den Titel deshalb eigentlich unter sich ausmachen. Schliesslich kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand aus der hinteren Hälfte noch unter die ersten fünf vorstösst. GC und St. Gallen haben dafür schon einen zu grossen Vorsprung und Basel, Sion und YB zu viel Qualität.

nicht

Beitragvon nicht » 04.10.12 @ 13:01

Neues aus dem GC Shop:

Grasshopper Club Zürich - Offiziell
Mit neuem Schal ans Thun-Spiel! Jetzt erhältlich: "D'Macht us de Limmatstadt"

Der GC-Fanshop wird weiter aufgefüllt mit neuen Artitekln. Mit Freude dürfen wir Euch den neuen Schal "D'Macht us de Limmatstadt" anbieten.

Seit Dienstag ist die GC-Mütze New Era "Bobble Script" in den Regalen, nun gibt's einen neuen polyester GC-Schal im Angebot.

Wir wünschen Euch mit "D'Macht us de Limmatstadt" viel Spass und vor allem Stolz!
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 04.10.12 @ 13:05

nicht hat geschrieben:Neues aus dem GC Shop:

Grasshopper Club Zürich - Offiziell
Mit neuem Schal ans Thun-Spiel! Jetzt erhältlich: "D'Macht us de Limmatstadt"

Der GC-Fanshop wird weiter aufgefüllt mit neuen Artitekln. Mit Freude dürfen wir Euch den neuen Schal "D'Macht us de Limmatstadt" anbieten.

Seit Dienstag ist die GC-Mütze New Era "Bobble Script" in den Regalen, nun gibt's einen neuen polyester GC-Schal im Angebot.

Wir wünschen Euch mit "D'Macht us de Limmatstadt" viel Spass und vor allem Stolz!

leck Du mir isch de Verein armselig...
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Zurück zu „Fussball allgemein“