Beitragvon Inishmore » 05.09.12 @ 10:57
Sorry, aber gewissen hat es ja ziemlich ins Hirn geregnet.
1. Das ist das FCZ Forum und der FCZ Thread. Ich wüsste nicht seit wann, da ein Unterschied gemacht wird, ob du Brüste hast oder einen Schwanz, ob du Schwarz bist oder weiss, Moslem, Jude oder Christ. Die heiligen drei Buchstaben heissen hier lediglich FCZ.
2. Die Damen in diesem Verein haben etwas geleistet, wovon die Herren zurzeit nur Träumen können. Ein bisschen mehr Respekt vor dieser Leistung wäre angebracht. Auch bei den intellektuel geforderten (intellectually challanged) hier im Forum.
3. Ich habe mir gerade an WM und Olympia einige Frauenfussballspiele angesehen. Physisch nicht zu vergleichen mit den Männern und wird es auch nie sein. Wer aber Fussball nur wegen der physis schaut dem sei Eishockey empfohlen. Es gibt in Zürich einen Hockey Club und gleich ausserhalb der Stadtgrenzen nochmals einen. Beide wären sicherlich froh dich in Zukunft begrüssen zu dürfen.
4. Irgend ein Schlaumeier hat oben geschrieben "was Frauen spielen ist kein Fussball scheiss auf Taktik". Zur Provokation ein herrlicher Satz. Falls ernst gemeint gratuliere ich einerseits zum Fussballsachverstand und andererseits wie nennt sich diese Sportart denn sonst?
5. Die Entwicklung im Frauenfussball ist beachtlich. Ich erinnere mich an die ersten Frauenfussballspiele die ich vor ca. 15 Jahren gesehen habe, das war nicht zum aushalten. Heute spielen die Damen durchaus attraktiv Fussball, wenn auch mit weniger Zug und Tempo als die Männer. Aber wie im Tennis oder Volleyball oder eigentlich jeder anderen Sportart, solange Frauen gegen Frauen spielen, spielt es keine Rolle, denn untereinander sind Frauen wieder gleich stark. Unfair wird es erst wenn sie gegen Männer antreten müssen.
6. Eigentlich dachte ich unsere Gesellschaft sei schon ein bisschen weiter, aber wenn ich diesen Macho-Schwachsinn, den einige hier rauslassen lese, begreiffe ich plötzlich die Argumente irgendwelcher Kampfemanzen, die mir von der Einstellung her eigentlich genau gleich weit entfernt sind wie die Schwanzgesteuerten "hey-Alte-mach-die-Beine-breit-oder-geh-in-die-Küche-aber-nicht-auf-den-Fussballplatz"-Typen.
Achja, bevor ich es vergesse, wenn ich es mir vom Job her irgendwie einrichten kann, werde ich für 10.- Franken im Stadion sein.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!