celo&abdi hat geschrieben:Erwartet Ihr Fans des FCF Juvisy Essone in Zürich?
Die Hauptgruppe des Vereins soll ja im Zuge der Repressionswelle, welche in ganz Frankreich Einzug hielt, praktisch gänzlich zerschlagen worden sein. Man munkelt von einem Gruppenverbot ähnlich wie bei den Boulougne Boys.
Gemäss meinen Kontakten nach Frankreich (allerdings nicht FCF Juvisy Essonne) soll die Fokusierung auf Fangewalt seit der Euro-Krise in Griechenland wieder ein wenig abgenommen haben und so sollen die Kurven in den letzten Monaten wieder an Manpower gewonnen haben. Hollande, der neue Präsident, sei auch eher ein Sympatisant der Fankultur und früher selbst in den Gästekurven der Normandie und der Brétagne gestanden.
Ich erwarte eine rund 50-köpfige Delegation aus Frankreich. Nebst der Mannschaft dürften auch paar Member der Essonne Bhoiz anreisen. Ihr Anführer Robert Maître ist enger mit Camille Catala befreundet, man munkelt sogar sie hätten einen Verhältnis, was wiederum der Teamkameradin Janice Cayman sauer aufstösst. Denn sie hatte auch ein Auge auf den Jungen geworfen. So soll es letzte Woche im Training zu ein paar unschönen Szenen unter der Dusche gekommen sein, vorallem als dann noch die gefürchtete Kampflesbe Ines Dahou dazwischen ging.
Wie auch immer düfte dieses Duell mit Spannung zu erwarten sein. Ein FFW wurde noch nicht bestätigt, aber ich denke Super-Phils Kontakte zur Szene werden uns rechtzeitig informieren.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)