FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon xavier89 » 29.08.12 @ 13:23

Ruud Gullit hat geschrieben:Aber Gavra/Chermiti sind in den gleichen Topf zu werfen und auch nicht unbedingt die Spieler die stehen bleiben und bei einer Berührung nicht abheben..
Nerfe michseit geraumer zeit grauenhaft im Fussball ab diesen Schwestern. Aber scheint im jedem team mittlerweile Mode zu sein sich fallen lassen.

Grauenhaftes nerf auch wenn der Ball liegen bleibt (Seitenlinie oder Grundlinie) und der Verteidigende Spieler einfach davor stehen bleibt und diesen abschirmt.
Stürmer kommt und bei der klitzekleinsten Berührung abhebt wie der Space Shuttle. Loooogischerweise pfeiffen ALLE schiris IMMER Foul..

WILCO HELLINGA wo bist du nur?
EINMAL, WIRKLICH NUR EINMAL MÖCHTE ICH WIEDER SCHOTTISCH HALBHÖCH SEHEN IN SO EINER SZENE!!!

Zurück zum Thema..

Natürlich sind solche Szenen unschön! Doch genau mit solch einer cleveren Aktion hat Gavranovic uns die drei Punkte gegen Sion gesichert. Solche Aktionen sind sicher nicht fördernswert für den Fussball, doch irgendwie gehören sie leider Gottes einfach dazu.

Und warum du dich über Verteidiger aufregst, welche clever den Ball abdecken und so versuchen Zeit zu gewinnen - verstehe ich schlichtweg gar nicht. Das gehört einfach zum modernen Fussball dazu!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Liquid

Beitragvon Liquid » 29.08.12 @ 20:58

Gleiche Aufstellung wie gegen Sion, das System macht Sinn mit dem momentanen Kader. Bin zuversichtlich und tippe auf ein 0:1
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 29.08.12 @ 22:49

the ones who shall not be named haben ihren zenit letzte saison erreicht. die abgänge konnten sie bei weitem nicht kompensieren (da helfen auch all die millionen nichts weil sich die talente nicht ködern lassen, in dieses hässliche ghetto zu wechseln). sie werden nach dem cl-aus gehörig wut im bauch haben, nur um gleich nochmals eins in die fresse zu kriegen.... 2:0 für uns!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Artemos

Beitragvon Artemos » 29.08.12 @ 23:35

Ich freue mich grausam auf dieses Spiel, es wird seit der letzten Rückrunde das erste Spiel, welches ich im Stadion sehen werde.
Am Samstag komme ich an und am Sonntag gleich dieses Highlight. Was für ein Wochenende.

Ich bin mich gedanklich bereits am vorbereiten und versuche mir die Lieder in Erinnerung zu rufen.

Wie wird das schön!

PS: Zu meiner Rückkehr wünsche ich mir natürlich einen Sieg! :)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.08.12 @ 23:54

Herzlich willkommen Artemos..

Endlich ist es soweit. Endlich muss auch der FCB in nur einer Transferperiode 4 absolute Stammspieler ersetzen.. Das, was der FCZ eigentlich fast jeden Sommer/Winter tun muss(te). Dass sie zwei Spiele gegen Cluj verlieren, hätte ich nie gedacht..

Zum Spiel: Wir haben eine ganz starke Offensive. Drmic, Gavranovic, Chiumiento und Buff können die wackelnde Basler Defensive durcheinander wirbeln. Sauro und die Aussenverteidiger sind zurzeit ganz schwach. Kukeli wird nach seinem Aufgebot für die albanische Nationalmannschaft sicher mit viel Selbstvertrauen zurückkehren...

Einen Tipp kann ich nicht geben. Das Spiel wird unberechenbar...

______________Da Costa______________

Ph.Koch____Teixeira___Djimsiti___Benito

__________Beda_______Kukeli_________

Drmic__________Buff_______Chiumiento

____________Gavranovic_____________

schmul

Beitragvon schmul » 30.08.12 @ 4:24

Ich denke, man darf ruhig ein bisschen emotional werden bevor der "monumentalen Fussballschlacht" in Basel. Ich mag mich noch erinnern live im Stadion 1994, in der Auf/Abstiegsrunde. Über 30.000 Zuschauer im alten Joggeli, seit da ist dieses Spiel in meiner Welt eine monumentale Fussballschlacht.

"Denn wir müssen geduldig sein - dann dauert es nicht mehr lang"

Wir müssen als Team auftreten, als Einheit. Da anknüpfen wo wir gegen Sion aufehört haben. Der Mannschaft muss klar sein:

"Was wir alleine nicht schaffen dass schaffen wir dann zusammen"

Basel ist vom Spielermaterial besser, doch wir sind im emotionalen Plus. Basel hat eine tolle CL gespielt und muss sich jetzt damit abfinden,
dass man 1 Jahr drauf warten muss um dies zu wiederholen. Und das Ausscheiden war absolut unnötig. Evt. stürzen die jetzt in eine Minikrise.

Rolf Fringer muss in die psychologische Trickkiste greifen und es schaffen die Spieler mehr zu motivieren als im Normalfall. Er muss Erinnerungen an den 13. Mai 2006 wecken. Nochmals:

"Was wir alleine nicht schaffen dass schaffen wir dann zusammen"

Momentan fallen mir in tiefer Emotion 2 Videos ein, welche ich denn Spieler am Vortag zeigen würden:

http://www.youtube.com/watch?v=sglBa9dRfv8

Mit diesem Song hat Deutschland die WM 2006 zu Ihrer WM gemacht. Emotion Pur.

Und, evt. etwas abstrakt, doch ich würde die DOKU über den Schweizer Geschäftsmann JOHANN DÄHLER zeigen:

http://www.sendungen.sf.tv/dok/Sendunge ... as-Koenigs

Kämpfen Kämpfen Kämpfen. Eine seiner besten Zitate "Es heisst nicht es gibt eine Chance oder keine Chance". "Es gibt nur einen Ausweg, der Weg nach vorne".

Auf jetzt Jungs. Repräsentiert den FCZ mit stolz in Eurem Herzen und zeigt dass Ihr eine Einheit seid welche jetzt zu sich gefunden hat. Für mich ist dieses Spiel ganz klar der Gradmesser der bisherigen Saison. Kommt man aus der Krise raus? Chiumento hat stark gespielt gegen Sion. Er hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Hoffentlich hat er jetzt seinen Weg ins Team gefunden und führt den FCZ nach oben. Alles oder nichts.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Cityman

Beitragvon Cityman » 30.08.12 @ 10:58

" Zum Glück kommt am Sonntag der FCZ, das Prestigeduell kommt nun genau zur richtigen Zeit " zitat vom Stürchli nach dem Aus gestern.....
Das könnte ein Plus sein für uns, dass Sie mit blinder Wut nach vorne rennen und in Konter laufen....
Wir werden sehen....Mein Tipp 1:2...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“