FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon Krönu » 27.08.12 @ 8:22

Erlaube mir den Spielfred gegen Basel zu eröffnen.

Das wird ein heisses Spiel, nicht nur weil es BS vs. ZH ist, sondern von der Ausgangslage der beiden Teams her. Basel wie ein angeschossener Hund, nach der Pleite in St. Gallen, sucht nach seiner Form. Die werden richtig geil auf dieses Spiel sein. Zürich sucht die Konstanz, muss eine Serie an Siegen hinlegen, um wieder den Anschluss nach vorne zu finden. Ein Sieg gegen Basel wäre eine grosse Motivationsspritze für das gesamte Team.

-----------Da Costa--------------
Glarner---Djimsiti---Tex---Benito
----------------Beda----------------
Kuki----------Kukeli-------Chiumento
-------Drmic---------Gavranovic-----

Beda als DM unbedingt beibehalten. Das sah sehr kompakt aus im Mittelfeld, gegen Sion, was gegen Basel überlebenswichtig ist. Mit einer effizienten Chancenverwertung kann man Punkte aus Basel mitnehmen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Goose

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag 2. September 2012, 16:00

Beitragvon Goose » 27.08.12 @ 8:36

Bei den Süddeutschen läuft's ja derzeit auch nicht rund.. zudem werden Streller und Salah, wenn überhaupt, angeschlagen sein wegen muskulärer Probleme.. Die haben sich auch noch nicht gefunden. Mit einer defensiv soliden Leistung wie gestern gegen Sion dürfte auch ein Sieg drinliegen; allerdings muss dann die Chancenauswertung besser sein als gestern. Wie man in Basel gewinnt, weiss der FCZ seit letzter Saision.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.08.12 @ 9:40

Goose hat geschrieben:Bei den Süddeutschen läuft's ja derzeit auch nicht rund.. zudem werden Streller und Salah, wenn überhaupt, angeschlagen sein wegen muskulärer Probleme.. Die haben sich auch noch nicht gefunden. Mit einer defensiv soliden Leistung wie gestern gegen Sion dürfte auch ein Sieg drinliegen; allerdings muss dann die Chancenauswertung besser sein als gestern. Wie man in Basel gewinnt, weiss der FCZ seit letzter Saision.

lass dich einfach nicht zu stark vom vergangenen wochenende blenden, goose!
die basler waren gedanklich wohl schon in rumänien.
und so gut und stabil wie das gestrige spiel vermuten lässt, sind wir definitiv nicht.
eine überraschung liegt aber definitiv im bereich des möglichen.
nur erwarten dürfen wir diese nicht.

edith: vielleicht fällt ja ausgerechnet gegen basel endlich einmal ein freistoss von oli buff in's tor.
zeit wäre es und würde die tollen freistösse endlich krönen.
Zuletzt geändert von Roberto Di Matteo am 27.08.12 @ 9:54, insgesamt 1-mal geändert.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.08.12 @ 9:52

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Erlaube mir den Spielfred gegen Basel zu eröffnen.

Das wird ein heisses Spiel, nicht nur weil es BS vs. ZH ist, sondern von der Ausgangslage der beiden Teams her. Basel wie ein angeschossener Hund, nach der Pleite in St. Gallen, sucht nach seiner Form. Die werden richtig geil auf dieses Spiel sein. Zürich sucht die Konstanz, muss eine Serie an Siegen hinlegen, um wieder den Anschluss nach vorne zu finden. Ein Sieg gegen Basel wäre eine grosse Motivationsspritze für das gesamte Team.

Beda als DM unbedingt beibehalten. Das sah sehr kompakt aus im Mittelfeld, gegen Sion, was gegen Basel überlebenswichtig ist. Mit einer effizienten Chancenverwertung kann man Punkte aus Basel mitnehmen.

Ich würds mit einem Einmannsturm versuchen. Drmic dafür rechts und Buff zusätzlich in der Mitte, ein 4-5-1, bzw. ein 4-2-3-1, also etwa so:

-----------Kukeli-----Beda---------
Drmic--------Buff -------Chiumento
----------------Gavranovic----------

Drei Punkte sind möglich und wären nötig.

Luke

Beitragvon Luke » 27.08.12 @ 12:15

Ich freue mich aufs Spiel in Basel. Werde zusammen mit meinem Göttibuben da sein. Er ist leider FCB-Fan ... (habe da was falsch gemacht ...) :-)

Der gestrige Sieg wird dem FCZ viel Selbstvertrauen geben. Ich hoffe, nicht zu viel ... gegen Basel muss die Defensive mindestens so gut stehen wie gegen Sion, der Kampfgeist muss ebenso gross sein. Sonst kommen wir unter die Räder. Auch wenn der FCB momentan auch noch einige Probleme hat ... der FCB bleibt der FCB. Und die Basler müssen ihren Fans etwas beweisen, das macht es für uns nicht einfacher.

Wenn wir in der Defensive wieder so gut stehen, liegt auch gegen die Basler etwas drin. Die Defensive darf nicht verändert werden. Beda muss wieder im def. MF spielen. Kukeli ist wieder spielbereit, ich würde ihn von Anfang an bringen (für Kuki). Buff würde ich wieder bringen, schon seiner gefährlichen Freistösse wegen.

Ich würde wie bluesoul aufstellen, Gavranovic als einzige echte Spitze.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 27.08.12 @ 12:31

Hoffe die Basler dürfen in Cluj eine halbe Stunde länger von der CL träumen, d.h. in der Verlängerung Tschüss.
Und ja kein Kontakt mit dem neuen Schwalbenkönig Stocker, sonst will er wieder ausgewechselt werden haha!

Das Heimteam leckt sich noch die Wunden von Rumänien und liegt zur Pause schon 0:2 hinten, also noch ein wenig Salz
streuen, die spielen nicht zu 11t fertig.

Tipp 0:3

PS. der wo 150.- gg Züri gewettet hat beim Sion Spiel, tippe jetzt auf einen FCZ Sieg und du hast dein Geld wieder.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.08.12 @ 13:06

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Erlaube mir den Spielfred gegen Basel zu eröffnen.

Bin gleicher meinung, nur "never change a winning team". Aber das muss der Röfe entscheiden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“