Young Boys - FCZ So. 12.August 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Young Boys - FCZ So. 12.August 13:45 Uhr

Beitragvon yellow » 13.08.12 @ 13:22

riot666 hat geschrieben:die negative stimmung hier geht mir langsam etwas auf den zeiger.
ja, wir sind noch nicht dort, wo wir alle gerne wären.
gebt doch der mannschaft und dem trainer noch etwas zeit...sollten wir im winter immer noch so schlecht da stehen, ja dann könnt ihr ruhig wieder über alles motzen, aber jetzt finde ich das verfrüht und verfehlt.

Nur muss bereits am Sonntag eine Reaktion kommen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was nach einer Niederlage in Genf los wäre.
Irgendwie stört sich die Mehrheit nicht in erster Linie an den Niederlagen, sondern v.a. an der Art und Weise, wie diese zustande kommen. Kennen unsere Spieler überhaupt das Wort Leidenschaft?
Luzern spielte 70 Minuten ohne Leidenschaft und Lausanne ein ganzes Spiel. Während dieser Zeit konnte der FCZ einigermassen überzeugen. Aber sobald eine Mannschaft leidenschaftlich kämpfte, ging der FCZ unter. Offensichtlich schaffen sie es nicht dagegen zu halten. Mit nur ein bisschen "Bällele" werden wir nicht viele Punkte holen.
Aber jetzt will man ja das gestrige Spiel analysieren und die Fehler ansprechen - zum wie vielten Mal? Gesprochen ist in den letzten zwölf Monaten mehr als genug geworden. Es wäre mal an der Zeit ein paar positive Taten auf dem Spielfeld zu sehen. Sich voll einsetzen und für den FCZ zerreissen, sollte doch eigentlich von jedem Spieler erwartet werden können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Maloney

Beitragvon Maloney » 13.08.12 @ 13:29

riot666 hat geschrieben:die negative stimmung hier geht mir langsam etwas auf den zeiger.
ja, wir sind noch nicht dort, wo wir alle gerne wären.
gebt doch der mannschaft und dem trainer noch etwas zeit...sollten wir im winter immer noch so schlecht da stehen, ja dann könnt ihr ruhig wieder über alles motzen, aber jetzt finde ich das verfrüht und verfehlt.

Naja, grundsätzlich hilft es schon nicht den Teufel an die Wand zu malen.

Aber nach einer beschissenen Saison und einem Trainerwechsel, der bis jetzt keinerlei Wirkung gezeigt hat, kann ich den Unmut und die Enttäuschung vieler schon nachvollziehen. Und wie schon oft gesagt wurde, ist weniger der Umstand dass man ständig verliert das Problem, sondern das wie: Konzept- und Leidenschaftslos ohne sichtbare Kämpfermentalität.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 13.08.12 @ 13:59

duja hat geschrieben:Gibt es irgendwo Torschuss-Statistiken o.Ä.? Kann mich - abgesehen vom Tor und Lattenkreuztreffer - an kein Schuss aufs Tor erinnern.

Leider hast du recht.
Sollte unserem Trainerstaff zu denken geben, sowie das wir am meisten Gegentore kassiert haben.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 13.08.12 @ 14:13

komalino hat geschrieben:Edi Nägeli wäre heute 100jährig geworden.Wüsste er von der Verfassung "seines"FCZ, er würde sich wohl im Grab umdrehen.Trist!

Dann hätte er sich in den 90er Jahren genug gedreht.

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 13.08.12 @ 14:19

...es geht doch hier nicht um negative stimmung! es ist einfach fakt und punkt!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

züribymike

Beitragvon züribymike » 13.08.12 @ 14:56

Wer Wunder erwartet, soll in die Kirche gehen. Wer einen neuen Präsi will, soll zum Pack, die wechseln die Präsis häufiger. Besser wirds dadurch auf der anderen Seite der Geleise auch nicht. Tatsache ist, die Mannschaft wurde im Winter ausgebeint, ausgehöhlt, massiv verunsichert (auch durch den überraschenden Entlassungscoup von Fischer) und braucht wohl noch ziemlich viel Zeit, bis sie an alte Zeiten (Favre) anknüpfen kann. Fringers primäre Aufgabe wird es nun sein, die Puzzlestücke richtig zusammen zu fügen und der doch sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft Leidenschaft einzuimpfen und eine Führungspersönlichkeit heranziehen. Wer gute Spiele will, muss sich deshalb wohl noch länger in Geduld üben. Auch wenn's schwer fällt, das Verlieren gehört wieder zum Fcz und das wird sich nicht so schnell ändern. Etwas mehr Demut ist gefragt auf allen Seiten.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 13.08.12 @ 15:01

züribymike hat geschrieben:Wer Wunder erwartet, soll in die Kirche gehen. Wer einen neuen Präsi will, soll zum Pack, die wechseln die Präsis häufiger. Besser wirds dadurch auf der anderen Seite der Geleise auch nicht. Tatsache ist, die Mannschaft wurde im Winter ausgebeint, ausgehöhlt, massiv verunsichert (auch durch den überraschenden Entlassungscoup von Fischer) und braucht wohl noch ziemlich viel Zeit, bis sie an alte Zeiten (Favre) anknüpfen kann. Fringers primäre Aufgabe wird es nun sein, die Puzzlestücke richtig zusammen zu fügen und der doch sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft Leidenschaft einzuimpfen und eine Führungspersönlichkeit heranziehen. Wer gute Spiele will, muss sich deshalb wohl noch länger in Geduld üben. Auch wenn's schwer fällt, das Verlieren gehört wieder zum Fcz und das wird sich nicht so schnell ändern. Etwas mehr Demut ist gefragt auf allen Seiten.

Bringt es absolut auf den Punkt dein Post!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“