Normalerweise überschlafe ich ein enttäuschendes Spiel, bevor ich mich hier melde. Doch ich muss zugeben, dass ich gar nicht so enttäuscht bin. Das heutige Spiel war einfach eine Fortsetzung vom Thun-Spiel.
Niederlagen gibt es immer wieder mal. Aber die Art und Weise wie wir gegen Thun und St. Gallen verloren haben, tut schon sehr weh. In diesen beiden Spielen kann ich mich kaum an eine Chance des FCZ erinnern. Wenn ich daran denke, wie sich z.B. die Luzerner gegen die drohende Niederlage aufgelehnt haben...
Bei uns sehe ich davon nichts. In der 85. MInute wird gespielt, als ob es unentschieden stände. Heute gabs auf unserer Seite ein paar Totalausfälle. Nur, wenn man schaut, was da noch auf der Bank sitzt...
So wurde das Spiel nach der Auswechslung von Magnin nicht spürbar besser. Eine Tatsache, die nicht für Magnin spricht, sondern bloss aufzeigt, wie schwach unser Kader sich im Moment präsentiert. Auch als der andere Totalausfall (Chermiti) ausgewechselt wurde, gewann unser Spiel keinen Deut an Qualität.
Beda braucht unbedingt eine Pause und Djimsiti kann nur der Jugendbonus vor einem vernichtenden Urteil bewahren.
Das nächste Spiel gegen Lausanne wird bereits von kapitaler Bedeutung sein.