NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
AssiToni
Assi-touni

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon AssiToni » 13.07.12 @ 12:46

Zhyrus hat geschrieben:
Berg hat gegen Ende letzte Saison angedeutet, dass er etwas kann. Ich denke die Problematik bei ihm besteht darin, dass er wahnsinnig viel gekostet hat und seine Torausbeute mager ist. Neben einem Skorer (Rudnevs?) könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Berg hat definitiv Potential, aber er muss es langsam aber sicher auch konstant abrufen können, sonst wird's ein Rohrkrepierer, denn neben einem Skorer kommt eben auch Son am Besten.

Gut auch, dass Westermann anscheinend wieder auf der 6 eingesetzt wird. Seine besten Spiele bei Schalke hatte er als 6er. Das könnte auch die IV (Manchienne/Bruma) entlasten. Bringt aber nichts wenn Diekmeier sich wieder verletzt und Westermann aussen aushelfen muss. Eigentlich fehlts dem HSV auf jeder Position an qualitativ guten Ersatzleuten, ausser auf den Flügeln.

Westermann konnte die IV nie stabilisieren, beziehungsweise hat selbst ziemlich viel Mist gebaut. Mir scheint Westermann seit seiner Schalkezeit extrem schwerfällig geworden zu sein (ist wahrscheinlich eine subjektive Beobachtung und mag positionsbedingt sein). Die Kombination Westermann und Kacar ist tempomässig als kritisch einzustufen.

Das mit den fehlenden Ersatzleuten ist die Konsequenz des mannschaftlichen Umbaus mit begrenzten finanziellen Mittel. Ich glaube, der HSV muss langsam junge Leute aufbauen und diesem Konzept auch bewusst den kurzfristigen Erfolg unterstellen. Auch ein BVB ist nicht in 1-2 Jahren entstanden, und verglichen zu den Schwarz-Gelben damals steht der HSV mannschafttechnisch um Welten besser da (Son, Berg, Beister, Töre, Ilivevic).

edit: immer noch zum Kopfschütteln; holen die 3 IV's aus der zweiten Mannschaft von Chelsea, Bruma nur geliehen soll fix übernommen werden (oder ist schon?) und Raijkovic wollen sie wieder abschieben.

Arnesen hat es mit den Chelsea-Ersatzleuten übertrieben. Raijkovic habe ich aber gar nicht so schlecht in Erinnerung. Es fehlt meines Erachtens ein gestandener IV, der die Jungen führen kann (Westermann konnte diese Rolle nie übernehmen). Leute wie Dante, Santana und Lukimya wären für relativ kleines Geld zu haben gewesen und hätten m.E. helfen können den HSV defensiv zu stabilisieren.

Also rudnevs denke ich wird schon zeigen wiso dass man in geholt hat und neben an würde ich eher au son setzen, da berg wirklich noch gar nichts gezeigt hat. Mit diekmeier und aogo/jansen ist man auf den aussenposition gut besetzt aber die IV könnte definitiv noch einen richtigen Abräumer (wie damals Van buyten) vertragen. Lieber die IV stabilisiern und in der offensive mal skjelbred eine richtig chance geben! Mit Lam hat man zusätzlich noch ein grosse talent für die flügel und ilicevic denke ich wird auch langsam in der Stammelf zu finden sein. Dieses jahr sollte die top12 sicher drinliegen und man wird nichts mit dem abstieg zu tun haben (hoffentlich)
illegal asozial - ein leben lang

AssiToni
Assi-touni

Beitragvon AssiToni » 13.07.12 @ 12:47

G.Sio fix zu augsburg oder nur leihe?
illegal asozial - ein leben lang

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.07.12 @ 13:09

Sauamt hat geschrieben:G.Sio fix zu augsburg oder nur leihe?

Leihe:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/571653/artikel_augsburg-leiht-sich-sio.html

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 13.07.12 @ 14:54

Der FC Sion kann sich auf den nächsten Neuzugang freuen: Mathieu Manset (FRA/CIV) vom vom FC Reading (5 Tore in 29 Spielen), letzte Saison an Shanghai Shenhua ausgeliehen.
http://www.lematin.ch/sports/football/mathieu-manset-fc-sion/story/31201970

Lustiges aus Mansets Privatleben (gem. Wikipedia):
Manset’s family have a long tradition of goat farming in their home village near Metz and in Ivory Coast. On signing for Hereford United Manset purchased some goats and a paddock in which to keep them to continue the family tradition in his spare time.

Er hat sicher bei Sion unterschrieben, weil man im Wallis gut Ziegen halten kann.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 16.07.12 @ 14:23

gem. diversen medien wechselt valon behrami von fiorentina zu napoli.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 17.07.12 @ 9:39

Sieht so aus als würde Gladbach sein Versprechen halten und reinvestiert die eingenommenen Transfermillionen. Mit Luuk de Jong konnte ein weiteres Supertalent verpflichtet werden. Das Team trägt weiterhin die Handschrift Favres. Mit de Jong, Xhaka und Dominguez wurden alles junge Spieler gekauft, die jedoch schon ein beträchliches Renomée aufweisen. Hinzu kommt noch Younes, welcher ja als absolutes Supertalent gilt und unter Monsieur Favre sicher seine Chance erhalten wird.

Freue mich auf eine geile Saison!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

GorgeousGeorge

Beitragvon GorgeousGeorge » 17.07.12 @ 10:26

Bartholomeus hat geschrieben:Er hat sicher bei Sion unterschrieben, weil man im Wallis gut Ziegen halten kann.

yep! sheepshaggers!!! :)
Ich bin kän Hooligan - ich han au Schwuuli gärn.

Zurück zu „Fussball allgemein“