Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
leon

Beitragvon leon » 03.12.03 @ 21:15

Deepblue hat geschrieben:Immer schön heranzüchten und an die mätche gehen, denk ich mal ;)

Na das hat hier ja einige interessante Beiträge gegeben... Scheuen sich also doch nicht alle um ihre Vergangenheit...

bei der leistung der mannschaft zurzeit,muss man die kids ein bisschen manipulieren sonst haben sie uf einmal ein gcn oder bisler leibchen an.
(für mich absoluter horror!!!)

leon

Trommler Junior
Beitragvon Trommler Junior » 03.12.03 @ 21:49

Ich han bi de Juniore vom FCZ gspielt.. (U14,U15) Han immer e saisoncharte übercho und han so d`Südkurve regelmässig bsuecht!! Für mich isch wege däm GCN sowiso nöd infrag cho will mir selber gege sie gspielt hend und sie eifach schei... sind. HAn vom erschte moment a gseh das i de Südkurve eifach sgeilschte Volk isch und das ich für immer dä Klub wird unterstütz i guete wie in schlechte ziite! !! Han den de Grischuna troffe und so bini den hinter trummle cho..
*FCZ SUSCHT GAR Nüt*
Habe fertig !No en schöne Abig!!

Rafi
...

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 09.01.04 @ 14:37

Wer hat noch nichts geschrieben ?

Sepp Herberger

FCZ - Fan

Beitragvon Sepp Herberger » 09.01.04 @ 14:52

Als kleiner Bub verpasste ich kein Heimspiel. Mein Idol war Düsen Ferdi (Feller, the Flying Postman), der 100m in etwa 7s rannte und allen andern um die Ohren lief. Später wurde der FCZ zum erfolgsreichsten und stärksten Club, den die Schweiz je sah. Der Höhepunkt war wohl, als Köbi (Kuhn) dem grossen Pelé auf einem Nastüechli 4m abnahm und dieser ihm anerkennend auf die Schulter klopfte. Der brasilianische Meister FC Santos wurde im vollen Letzigrund 5:4 geschlagen.

Die Super-Zeit ist leider vorbei, seit Stanek und dann Herr Sven Hotz Präsidenten wurden. Jetzt hoffe ich auf eine Revolution, die den FCZ endlich wieder gross macht und dem ewigen Leiden ein Ende bereitet.

Der Ball ist rund.
Sepp Herberger
Ich habe den Geist von Gurten erfunden und die deutsche Nationalelf 1954 im Wankdorf zur Weltmeisterschaft geführt. Meine Erkenntnis "Der Ball ist rund" hat den Weltfussball nachhaltig beeinflusst. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HerbergerSepp/

dan

Beitragvon dan » 09.01.04 @ 15:00

meine clubsympathien waren eigentlich immer durch spieler bedingt. das lag damals an w.rufer/elsener(coole siech)/grob und jure j. geile fussballer, also muss auch der club geil sein, obwohl ich damals noch in bern war,...und so ist bis heut geblieben obwohl das für die spieler nicht immer galt.

dänu

Beitragvon dänu » 09.01.04 @ 15:56

da isch scho lang sither.min götti hät i dä nöchi vomletzi gwohnt. jedesmol wenn i bi em gsi bi han i d'schiwörfer gseh und an match wölle, und nöd dörfe.im frenseh han i denn de fcz glueget. wo altgnueg gsi bi han i denn öppe füdle glupft und bi d'spiel go luege

fczgirl
wieso ich fcz fan bin

Beitragvon fczgirl » 09.01.04 @ 17:16

also wieso ich fcz fan bin?das isch ganz ganz eifacht!wo ich chli gsi bin,het mich min brüeder immer mitgno,und vo dört ah,chani mi nüme loslah vom fcz!mr kennet eifacht alli lüt,und sisch immer huere geil!aber nöd nume wege dem,vom verein her,dspieler sind eifacht huere geil!!!!s biespiel vom fcz-aarau match,am schluss,nach dem lang erwartete sig,wies dliblis ind südkurve gschosse hend und so,das git eus den eifacht wieder dbestätigung,das de fcz eifacht de geilscht club isch!!!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“