Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
merhaba FCZ
Beiträge: 258
Registriert: 31.08.03 @ 9:20
Wohnort: Wiedike
Kontaktdaten:

Beitragvon merhaba FCZ » 03.12.03 @ 11:42

kann auch noch mein käse dazugeben.......

war bis vor kurzem ein young boys fan. Warum? natürlich weil ich berner bin oder war!!! Seit ich in zürich bin (doch schon 4jahre) habe ich überhaupt keine beziehung mehr zu den gelb-schwarzen (too far away! und in züüri gibts alles was das herz begeehrt) und da ich schon immer ein gc-hasser war, ja klar führte mein erster gang ins letzi, erstmals ein bisschen kritisch, aber jetzt liebe ich den FCZ mehr als früher die gelbschwarzen. und warum? keine ahnung, es ist einfach eine SUCHT, nachdem samstagnachtspaziergang, am sonntag direkt an die spiele des FCZ, dann habe ich keine depressionen mehr ;-)) Also ist der FCZ so eine art chill-out für mich, oder ein sogenanntes anti-depressiva!

gruss an alle
Ne mutlu Türküm diyene - ATATÜRK 1881-1938

Wohlstand ist das Durchgangsstadium von Armut zu Unzufriedenheit.


Benutzeravatar
Ultimo
MILANISTA
Beiträge: 1274
Registriert: 12.10.03 @ 13:25

Beitragvon Ultimo » 03.12.03 @ 12:38

eigentlich wäg de kollege....
fürehner bin ich au vil ad match mit de eltere,
den han ich e pause igleit, und da het meer nur de italo fuuesball interessiert...dän bin ich langsam wider cho...am afang mit em FCL(nei nöd luzern, lugano)
und jetzt bin ich da, bim FCZ...und sofern ich sotlzer ZHer bin, gits für mich nume FCZ.

de hauptgrund,
ES ISCH E GANZ GEILI STIMMIG IDE SK, UND MIR SIND CHEFE! UND HA EIFACH IMMER SPASS!


MoNsTeR

Benutzeravatar
ZZZüüüRRRIII
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.03 @ 19:18
Wohnort: Wieso?

Beitragvon ZZZüüüRRRIII » 03.12.03 @ 14:59

Ich ging mit meinem Götti, viele Spiele von der Westtribüne schauen, eines Tages wollte ich dann auch in die Südkurve und ich hatte das Glück, das es ein Spiel gegen Basel war, weil es so eine riesen Stimmung war. Nach diesem Match habe ich mir gerade die Saisonkarte gekauft und gehe seither an jedes Heimspiel, ich konnte bis auch schon vier weitere vom FCZ überzeugen, die mit mir an die Spiele kommen. Am meisten gehe ich mit lORI* an die Spiele.

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 03.12.03 @ 15:00

Naja, ist nun ca. 20 Jahre her. Ein Schulkollege in der Primar spielte damals beim FCZ (ist jetzt bei Wil....) und durch ihn kam ich zum FCZ. Ab da ging ich sporadisch an die Spiele...(ja, auch Spitzenspiele in der NLB)Welches allerdings mein erstes war, da habe ich keine Ahnung, aber ich kann mich noch dunkel an einen 3-1 Sieg gegen Xamax erinnern....Ach ja, die guten alten Zeiten mit Jerkovic.... Und seit etwa 6 Jahren gehe ich nun, wenn möglich, an jedes Heimspiel.
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Benutzeravatar
Nudelsuppe
Beiträge: 152
Registriert: 14.07.03 @ 1:34
Wohnort: Maticity

Beitragvon Nudelsuppe » 03.12.03 @ 15:44

Zuerst einmal ein grosses DANKE an alle, die ihre Geschichte kurz niedergeschrieben haben und andere daran teilnehmen lassen.
Es ist sehr interessant diese zu lesen. Jede Geschichte aber doch nicht wieder :)

Als FCZ-Fan kann ich mich erst so richtig seit Mitte letzer Saison nennen. Ins Stadtion gehe ich eigentlich erst seit einem Jahr. Ich hoffe sehr es werden noch mehr.
Auschlaggebend war das Derby FCZ - GC letzen Jahres, als "Judas" Hodel vom Platz gestellt wurde. Dabei war die Freude riesig - aber gezeigt habe ich die innere Zufriedenheit kaum. Eventuell lag es auch daran dass ich auf der Osttribüne gesessen habe. Dies war dadurch bedingt, dass ich mit einem Arbeitskollegen ganz spontan ans Spiel fuhr - und er ein "Neutraler" ist. Ich habe mich gefügt.
Ich wusste aber dass mein guter Kollege "Habasch" in der SK war. Aber dort war ich bis anno dazumal noch nie!
Beindruckt durch dieses Spiel gehe ich seither mit ihm wenn möglich an die Spiele und verfolge die Spiele stehend - Ostribünensitzschalenfurzer pfui!
Ich habe sogar eine SK-Fahne, welche ich seither an jedes Spiel mitnehme. Leider bin ich einer der wenigen, der sie noch im Stadion schwenkt - die meisten hängen wohl zu Hause an den Wänden :(

Sympathien waren aber schon länger vorhanden, wurden diese zu Zeiten von Trainer Ponte durch Spieler der "schwarzen" Garde hervorgerrufen.
Ich habe wohl ein Flair für "exotische" Spieler - deshalb die Vorliebe für den FCZ :)

Jedoch will ich nicht als Modefan abgestempelt werden. Die Liebe zum FCZ und die Aufmerksamkeit wurde wohl durch den vergangenen Erfolg geweckt - aber sie blieb bis jetzt - auch in schlechten Zeiten!

Eine kleine Anekdote zum Schluss:
In der 1. oder 2. Klasse habe ich zum ersten Mal via TV (Sportpanorama) erfahren, dass es einen Fussballclub gibt, der sich "Grasshoppers" nennt. Ich war sehr verwirrt und dachte es würde sich um ein Plauschturnier halten und nicht um Spitzenfussball. Jedenfalls habe ich dies meinen Klassenkameraden mitgeteilt was ich im TV gesehen habe. Alle haben darüber gelacht! Nicht weil es keine News waren, sondern einfach der Lächerlichkeit des Names wegen...
"Siege, aber triumphiere nicht!"

=============

Benutzeravatar
l0RI*
Beiträge: 136
Registriert: 03.11.03 @ 19:44
Wohnort: winterthur

Beitragvon l0RI* » 03.12.03 @ 19:25

es fällt einem ja nicht sehr schwer wenn man zwischen einem schwulen und einem unglaublichen verein auswählen muss
züri ist die schönste stadt der welt

Benutzeravatar
elho
Beiträge: 206
Registriert: 18.06.03 @ 21:22

Beitragvon elho » 03.12.03 @ 20:38

Ja, meine ersten FCZ-Schlüsselerlebnisse fanden im Hardturm statt. Meine Premiere hatte ich mit meinem Götti zusammen vor ca. 10 Jahren. Ein Auf-/Abstiegsrundenspiel gegen Yverdon im Hardturm, da der Letzi gerade Saniert wurde. Der FCZ gewann, ich interessierte mich nicht weiter dafür. Dann, 2-3 Jahre später ging ich mit meinen Eltern an ein Derby in den Hardturm. Der Onkel der Mutter ist GCN-Fan und nahm uns mit. Wir verfolgten das Spiel im Familien-Corner, damals noch auf der uralten Tribüne hinter dem Gästesektor. Wie das Spiel ausging weiss ich nicht mehr (vermute ein GC-Sieg), jedoch gefiel es mir hinter den FCZ-lern sehr gut. Der Onkel wollte mir nach dem Match ein GC-Leibchen kaufen. Ich sagte ihm spontan, das ich es auf der Stelle verbrennen würde. Von da an war und bin ich FCZ-ler. Es folgten vereinzelt Heimspiele, zwischendurch mit der Saisonkarte des Göttis und seit ca. 5 Jahren besitze ich selber eine Saisonkarte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, Cuk, Gazza65, itapalam, Mr Mike, skzueri, spitzkicker, Sveerin, zuerchergoalie und 307 Gäste