Beitragvon Nudelsuppe » 03.12.03 @ 15:44
Zuerst einmal ein grosses DANKE an alle, die ihre Geschichte kurz niedergeschrieben haben und andere daran teilnehmen lassen.
Es ist sehr interessant diese zu lesen. Jede Geschichte aber doch nicht wieder :)
Als FCZ-Fan kann ich mich erst so richtig seit Mitte letzer Saison nennen. Ins Stadtion gehe ich eigentlich erst seit einem Jahr. Ich hoffe sehr es werden noch mehr.
Auschlaggebend war das Derby FCZ - GC letzen Jahres, als "Judas" Hodel vom Platz gestellt wurde. Dabei war die Freude riesig - aber gezeigt habe ich die innere Zufriedenheit kaum. Eventuell lag es auch daran dass ich auf der Osttribüne gesessen habe. Dies war dadurch bedingt, dass ich mit einem Arbeitskollegen ganz spontan ans Spiel fuhr - und er ein "Neutraler" ist. Ich habe mich gefügt.
Ich wusste aber dass mein guter Kollege "Habasch" in der SK war. Aber dort war ich bis anno dazumal noch nie!
Beindruckt durch dieses Spiel gehe ich seither mit ihm wenn möglich an die Spiele und verfolge die Spiele stehend - Ostribünensitzschalenfurzer pfui!
Ich habe sogar eine SK-Fahne, welche ich seither an jedes Spiel mitnehme. Leider bin ich einer der wenigen, der sie noch im Stadion schwenkt - die meisten hängen wohl zu Hause an den Wänden :(
Sympathien waren aber schon länger vorhanden, wurden diese zu Zeiten von Trainer Ponte durch Spieler der "schwarzen" Garde hervorgerrufen.
Ich habe wohl ein Flair für "exotische" Spieler - deshalb die Vorliebe für den FCZ :)
Jedoch will ich nicht als Modefan abgestempelt werden. Die Liebe zum FCZ und die Aufmerksamkeit wurde wohl durch den vergangenen Erfolg geweckt - aber sie blieb bis jetzt - auch in schlechten Zeiten!
Eine kleine Anekdote zum Schluss:
In der 1. oder 2. Klasse habe ich zum ersten Mal via TV (Sportpanorama) erfahren, dass es einen Fussballclub gibt, der sich "Grasshoppers" nennt. Ich war sehr verwirrt und dachte es würde sich um ein Plauschturnier halten und nicht um Spitzenfussball. Jedenfalls habe ich dies meinen Klassenkameraden mitgeteilt was ich im TV gesehen habe. Alle haben darüber gelacht! Nicht weil es keine News waren, sondern einfach der Lächerlichkeit des Names wegen...
"Siege, aber triumphiere nicht!"
=============