Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Diskussionen zum FCZ
auguste

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

Beitragvon auguste » 11.05.12 @ 15:11

nume FCZ hat geschrieben:Von dir war ja kein anderes Post zu erwarten...

willst du behaupten, dass die Tabelle der letzten Saisons lügt?
Lucien Favre, der einzige WAHRE Trainer...

auguste

Beitragvon auguste » 11.05.12 @ 15:12

elmex_sensitive hat geschrieben:Was mich an der Diskussion am meisten nervt:
Es wird nicht zwischen Silvan dem Spieler und Silvan dem Captain unterschieden.
Silvan als Captain war eine Katastrophe. Aber das war ein Entscheid der Führung, das darf man dem Spieler nicht anlasten.
Das ist in etwa so, wie wenn ein Chef seinen Angestellten in eine verantwortungsreichere Position befördert und ihm nachher vorwirft, wenn dieser überfordert ist. Führungsschwäche.

WORD!
Lucien Favre, der einzige WAHRE Trainer...

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 11.05.12 @ 15:20

auguste hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:Ringo hat recht. Und das Interview mit dem FCB Präsi heut im Tagi bringt es wieder mal auf den Punkt, auch wenn es weht tut. "Bei uns gibt es keine Scheidungskriege" Canepa und Bickel sollten sich da mal ein Vorbild nehmen, womit ich nicht gesagt haben will, dass beim FCB nicht doch auch im Hintergrund einiges am Brodeln sein kann, aber es wird zumindest nicht öffentlich ausgetragen. Das ist der grosse Unterschied.

vorbildlich ist halt, dass Bernie ausdrücklich erwähnt keinem Spieler eine Tür zu zusperren.
Da kann AC schon noch einiges im Bereich der Kommunikation lernen....

Basel hat mit Bernie Erfolg, wir rasseln mit AC immer weiter ins Verderben.

Bernie ist aber auch der einzige mit Erfolg in der CH. Er ist der beste und hat die besten Voraussetzungen. Eine Stadt in der es nur Fussball gibt, eine Stadt die deshalb Fussball lebt und eine finanzielle Basis von der wir nur träumen können.
Der Rest der Schweiz muss sich mit Präsidenten abgeben, welche aus Herzblut und ohne Vernuft Präsi eines Super League Vereins sind. Wieso haben es gerade die Zürcher Clubs so schwer in der lokalen Wirtschaft Unterstützung zu finden? Ganz einfach Zürich ist die wirtschaftliche Nr. 1 und allen Managern ist klar, dass der CH-Fussball nur ein Minusgeschäft ist. Auch wenn in aller Munde, wird der CH-Fussball in letzter Zeit mit viel negativen Schlagzeilen eingedeckt.
Deshalb werden auch Sportevents gesponsert, welche ein anderes Klientel haben.

Swiss Life = CSI (Pferdesport)
Zürich = European Masters Crans-Montana (Golf)
Credit Suisse = Nati (von uns als Bauernfans etc. verurteilt für ein Sponsoring aber genial)
Migros = keine Sportteams
ABB = ist mir kein Sportevent bekannt
Oerlikon = Formel 1
DKSH = keine Ahnung
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

owen

Beitragvon owen » 11.05.12 @ 15:29

ich würde als Unternehmen auch keinen Verein unterstützen, der in letzter Zeit v.a. durch "Aktionen" seine Fans in die Schlagzeilen kam als mit sportlichen Resultaten.
NEIN zum neuen Stadion!

PESCU25

Beitragvon PESCU25 » 11.05.12 @ 15:37

hmmm, so etwa aufstellen 2012/13?

DA COSTA

PH.KOCH - BEDA - ein neuer - BENITO (Glarner)

NIKCI - KUKELI - BUFF

PEDRO - CHIKHOUI
DRMIC (ein neuer)

nikci und buff mit viel laufpensum auch nach hinten....immerhin 5 FCZ'ler aus dem (ehemaligen) nachwuchs...

überzeugt mich aber auch nicht 100%...wir brauchen mindestens noch einen AbwehrCHEF und einen Knipser

cheers
Pescu

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 11.05.12 @ 15:41

King hat geschrieben:
Bernie ist aber auch der einzige mit Erfolg in der CH. Er ist der beste und hat die besten Voraussetzungen. Eine Stadt in der es nur Fussball gibt, eine Stadt die deshalb Fussball lebt und eine finanzielle Basis von der wir nur träumen können.
Der Rest der Schweiz muss sich mit Präsidenten abgeben, welche aus Herzblut und ohne Vernuft Präsi eines Super League Vereins sind. Wieso haben es gerade die Zürcher Clubs so schwer in der lokalen Wirtschaft Unterstützung zu finden? Ganz einfach Zürich ist die wirtschaftliche Nr. 1 und allen Managern ist klar, dass der CH-Fussball nur ein Minusgeschäft ist. Auch wenn in aller Munde, wird der CH-Fussball in letzter Zeit mit viel negativen Schlagzeilen eingedeckt.
Deshalb werden auch Sportevents gesponsert, welche ein anderes Klientel haben.

Swiss Life = CSI (Pferdesport)
Zürich = European Masters Crans-Montana (Golf)
Credit Suisse = Nati (von uns als Bauernfans etc. verurteilt für ein Sponsoring aber genial)
Migros = keine Sportteams
ABB = ist mir kein Sportevent bekannt
Oerlikon = Formel 1
DKSH = keine Ahnung

Hat Zürich Versicherungen nicht auch Banden in Basel und in Lugano (Hockey)?

Da gibts noch die UBS, die nach der Alinghi nun ebenfalls Formel 1 sponsert.

Wie kommst du darauf, dass schweizer Fussball ein Minusgeschäft im Sponsoring sei? Kann man eigentlich generell im Bereich Marketing/Sponsoring von Verlustgeschäften reden? Marketing ist ja immer ein Verlust, man bezahlt für Bekanntheit resp. Werbung. Für eine Firma ist doch ein Fussballteam ein genialer Werbeträger, zB als Trikotsponsor. Mann ist Wochenende für Wochenende in den Medien (zB Zeitung und TV) und wenn man Glück hat, würde man den Firmennamen auch international zu Gesicht bekommen, wenn der Club europäisch spielen sollte. Und wenn man zB gegen Teams wie Real, Bayern oder Milan spielt, sehen z.T. hundert Millionen Menschen den Trikotsponsor. Dagegen sind die 2.5 Millionen, die der FCZ für den Haupt(trikot)sponsor verlangt, ein Klacks. oder nicht?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

nume FCZ

Beitragvon nume FCZ » 11.05.12 @ 15:49

auguste hat geschrieben:
nume FCZ hat geschrieben:Von dir war ja kein anderes Post zu erwarten...

willst du behaupten, dass die Tabelle der letzten Saisons lügt?

Nein das will ich nicht...Ich habe auch nicht behauptet das Bernhard erfolglos ist.

Aber, dass Canepa unseren FCZ ins Verderben reitet, ist eine Aussage, welche nicht der Wahrheit entspricht.
Und dass sowas von dir kommt war sowieso klar.

Ich kann mich einfach mit dieser pessimistischen Einstellung nicht anfreunden. Man sollte auch mal die Positiven Sachen, welche Canepa auf die Beine gestellt hat vorheben und nicht nur auf Ihn rumhacken weil es der Mannschaft im Moment nicht läuft. Er ist der jenige der alles für den FCZ gibt und mit Herz und Seele dabei ist, versucht den Club da unten rauszuholen und trotzdem wird das von vielen Fans nicht anerkannt...Ich bin froh dass wir Ihn haben. Lieber einen Canepa als diesen Dauergrinser aus der Chemiestadt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“