Beitragvon Artemos » 09.05.12 @ 1:23
Du warst ja nicht einmal betroffen, sollen sich doch einmal die Leute, die gerne in der Kurve geblieben wären und dass nicht konnten melden.
Das heisst nicht, dass du dich nicht äussern darfst, aber du musst doch nicht die Rechte der Armen und Schwachen verteidigen, wenn es diese dem Anschein nach so zahlreich gar nicht gibt.
Wer in der Südkurve steht, weiss doch im Grunde genommen, worauf er sich einlässt - wie dies schon verschieden geschrieben wurde. Wer in der Südkurve steht und dies nicht weiss, oder dem es schlichtweg egal ist, der kann doch genau so gut mit dem Rest im oberen Viertel stehen oder zur Sitzplatzkurve rüberwechseln.
Wir können das ja auch anders aufrollen: Was gibt es eigentlich für Gründe in der Südkurve zu stehen?
a) Hey cool, ich war am Wochenende in der SK!!111 <3 xD luv you boys
b) Lust am Singen und Supporten der Mannschaft und damit eine gewisse "Linientreue" gegenüber der SK
c) ehemals b) und kurz vor dem Wechsel in D-West/Osttribüne
d) hey ich steh gerne für ein Spiel mitten in der Menge wo alle am Singen sind, dieser Lärm nervt mich aber, seid mal alle still und du da vorne nimm gfälligst dini Fahne abe.
e) Ha Ho He Kategorie C
f) Hipster
Ich sehe nicht, wieso jemand in der Kurve stehen sollte, wenn man sich Null mit den Zielen der Kurve identifizieren kann, es gibt gleich gute Plätze im D-30+(?) und wer gerne steht kann dies auch am Rand bzw. oben tun, wo - soweit ich es sehe - auch nach der leeren Kurve noch genug Leute gestanden sind. Und ich sehe nicht ein, wieso Leute jetzt anfangen wollen, auf ihrem Recht zu pochen, genau in der Mitte der leeren Kurve zu stehen, das wäre doch einfach eine Trotzreaktion auf die Aktion?
Wenn das jemand getan hätte und gute Gründe(!) gebracht hätte, dort stehen zu bleiben, wäre es wohl kein Problem gewesen.
Wenn jemand da steht und sagt "weil ist so", muss derjenige sich nicht wundern, wenn er dafür auch angeflucht wird.
Das jemand aber ernsthaft glaubt, dass man Leute aus der eigenen Kurve prügeln würde, wundert mich schon.
Die USP haben im Spiel gegen Rostock (war es afair) die Kurven sogar eigenmächtig(!) gesperrt für eine Viertelstunde, es gab ellenlange Proteste im Internet und überall, aber schlussendlich hat sich gezeigt, dass die meisten mit ein wenig mehr Information die Aktion sogar unterstützt hätten und die Diskussionen wurden angefacht.
e: Alter, klar hat Gruppendruck gewirkt, der gleiche Gruppendruck, der wirkt, dass man überhaupt in die Kurve geht und dort am Singen ist.
e2: Und wieso sollte man sich in die Kurve stellen, wenn man mit der Idee der Kurve überhaupt nichts am Hut hat?
Ich gehe in einem Club mit mehreren Räumen und verschiedenen Musikstilen auch nicht in den Raum mit der Musik die mir nicht gefällt und wenns dann beim Punk halt einen Moshpit gibt, sage ich nicht "hey ich hab da keinen Bock drauf, lasst mich der Musik lauschen". Und trotzdem habe ich nicht für diesen Floor sondern für den ganzen Club Eintritt bezahlt.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo