FCZ : Lausanne Sport am So. 22.04.12

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: FCZ : Lausanne Sport am So. 22.04.12

Beitragvon din Vater » 23.04.12 @ 22:51

So auch noch mein kleiner Senf:

+++ Danke Yassine, endlich wieder mal ein Weitschuss aufs Tor. Kann mich nicht erinnern wann das letzte mal ein Spiel von +25 Metern abgezogen hat, der auch gefährlich war.
Bin überzeugt Yassine kommt wieder.

Noch was zu Pedro: Scheint mir in diesem Forum der meistüberschätzte Spieler zu sein. Ja, er zeigt gute Ansätze, Kampfgeist und ist enorm Schnell, doch es scheint mir er komme bei seinem Tempo nicht mit der Technik hinterher. Auch spielt er meiner Meinung nach ziemlich ineffizient und will Künststücke zeigen, die oft missraten und zu enorm doofen Ballverlusten führen. Hat mich noch nicht überzeugt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 23.04.12 @ 23:21

alpo hat geschrieben:Nicht vergessen; Jassine hat an die 3 jahre nicht mehr Fussball gespielt. Bei so vielen Rückschlägen kanns auch im Kopf mal zwicken. Mit einer guten Vorbereitung, ist ja dieses Jahr etwas länger und keinen Verletzungen sollte das schon wieder kommen. Geduld ist angesagt.
Imo sorgt er ja schon mal für ein paar "Extras"... Ohne ihn siehts in diesem Bereich eher dunkel auch.
Man muss halt Spieler finden, welche für ihn arbeiten.
Sehe an anderen Stellen grössere Probs...
Nun haben sie ja eh wieder Hemmungen, da sie noch den 4ten Platz ereichen könnten.

Ps an Mangnin rumnörgeln, gestern zumindest, ist Dünnpfiff

Danke alpo. ich sehe es genau wie Du! Ich war in meiner Karriere nur einmal längere Zeit "out of order" und es hat in meinem Kopf mehr als nur "gezwickt".

vogel

Beitragvon vogel » 23.04.12 @ 23:22

Tsüri hat geschrieben:Endlich wieder einmal ein Sieg. Gegen den sportlich schlechtesten Verein der Liga sollte man aber auch gewinnen. Mit dem Gezeigten hätt's wohl nicht mal gegen Servette zu einem Sieg gereicht.

ja und spielt doch keine rolle gegen wen man 3 punkte geholt hat, es geht, auch wenn einige das nicht gerne hören, immer noch um den 4. platz, und den solltet IHR und die mannschaft trotz allem noch als ziel haben
es kann ja nicht sein, dass der einzige verein (fcz) welcher neben dem fcb punkte für die wertung eingespielt hat (lassen wir sion mal weg) nicht im uefa cup vertreten sein sollte und das meine ich auch so
yb, luzern, thun = auf die kann man eh nicht zählen

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 24.04.12 @ 0:02

Hauptsache gewonnen, extrem gut wars nicht. Drmic hat mir am besten gefallen, unglaublich was der rennt! Betreibt ein sehr gutes Pressing! Das pure Gegenstück zu Yassine. Gestern hatte er einige gute Szenen, u.a. die Vorarbeit zum 2:0. Aber es geht ja mal gar nicht, wie der nach fast jedem Ballverlust lustlos stehen bleibt und die anderen dann die Drecksarbeit erledigen lässt. Kann ich gar nicht haben sowas, Fehler dürfen passieren, das ist menschlich, aber wenigstens der Einsatz und der Wille, es wieder gutzumachen, muss zu sehen sein. Darum mag ich den Josip auch so, weil er einfach ein Kämpfer ist!
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Tsüri

Beitragvon Tsüri » 24.04.12 @ 9:10

fczürifan hat geschrieben:Hauptsache gewonnen, extrem gut wars nicht. Drmic hat mir am besten gefallen, unglaublich was der rennt! Betreibt ein sehr gutes Pressing! Das pure Gegenstück zu Yassine. Gestern hatte er einige gute Szenen, u.a. die Vorarbeit zum 2:0. Aber es geht ja mal gar nicht, wie der nach fast jedem Ballverlust lustlos stehen bleibt und die anderen dann die Drecksarbeit erledigen lässt. Kann ich gar nicht haben sowas, Fehler dürfen passieren, das ist menschlich, aber wenigstens der Einsatz und der Wille, es wieder gutzumachen, muss zu sehen sein. Darum mag ich den Josip auch so, weil er einfach ein Kämpfer ist!

Es scheint mir eh so, dass die Mannschaft nicht als Einheit auftritt.
Da gibt es die tunesischen Diven, die nicht bereit sind alles zu geben und Dreck zu fressen, dafür aber hoch talentiert sind und dies ab und zu auch mal zeigen.
Dann gibt es die jungen ungestümen Fohlen, denen nicht immer alles gelingt, die sich aber die Lunge aus dem Leib rennen.
Und zuletzt gibt es die erfahrenen, stillen Arbeiter, die erst auffallen, wenn sie mal nicht auf dem Platz stehen.
Hier wieder einen Einheit hinzukriegen, wird Fringers schwierigste Aufgabe sein.
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.04.12 @ 10:00

Tsüri hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:Hauptsache gewonnen, extrem gut wars nicht. Drmic hat mir am besten gefallen, unglaublich was der rennt! Betreibt ein sehr gutes Pressing! Das pure Gegenstück zu Yassine. Gestern hatte er einige gute Szenen, u.a. die Vorarbeit zum 2:0. Aber es geht ja mal gar nicht, wie der nach fast jedem Ballverlust lustlos stehen bleibt und die anderen dann die Drecksarbeit erledigen lässt. Kann ich gar nicht haben sowas, Fehler dürfen passieren, das ist menschlich, aber wenigstens der Einsatz und der Wille, es wieder gutzumachen, muss zu sehen sein. Darum mag ich den Josip auch so, weil er einfach ein Kämpfer ist!

Es scheint mir eh so, dass die Mannschaft nicht als Einheit auftritt.
Da gibt es die tunesischen Diven, die nicht bereit sind alles zu geben und Dreck zu fressen, dafür aber hoch talentiert sind und dies ab und zu auch mal zeigen.
Dann gibt es die jungen ungestümen Fohlen, denen nicht immer alles gelingt, die sich aber die Lunge aus dem Leib rennen.
Und zuletzt gibt es die erfahrenen, stillen Arbeiter, die erst auffallen, wenn sie mal nicht auf dem Platz stehen.
Hier wieder einen Einheit hinzukriegen, wird Fringers schwierigste Aufgabe sein.

Nochmals. Ich habe Yassine einige male Dreck fressen sehen am Sonntag. Einige male ist er auch stehen geblieben. Da hatte er aber eh bereits zu viel Rückstand. Ich fand ihn ziemlich stark. Auch wenn er weniger zum Pressing ganz vorne beigetragen hatte. Das Pressing ist seit einiger Zeit eh nicht wirklich die Stärke des FCZ. Da hat Fringer hoffentlich schon noch die eine oder andere Idee...

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 24.04.12 @ 10:12

immerno de glich scheiss wie im letschte match, eifach nur miteme schlechtere gegner...
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“