alpo hat geschrieben:@fczürifan
Bin überhaupt nicht einverstanden mit deiner Kritik an Jassine
Es braucht nicht nur schnelle Beine sondern auch schnelle, klare Gedanken, welche vorzugsweise auch noch miteinander hormonieren sollen. Bei Jassine ist das, imo, nicht der Fall ( Er ist mit sich selbst beschäftigt). Das heisst oder bedeutet, dass er nach einer offensiv Aktion in Gedanken ist, den Fokus verliert, die Gedanken sammeln muss und so wie ein Huhn auf der Wiese umher gackert. Anderst gesagt, die Bindung zum Spiel verliert, Zeit verliert, reagieren muss und nicht agieren kann.
Das hat überhaupt nichts mit unmotiviert, sich zu schade sein usw zu tun.
Klare, schnelle Gedanken wiederzuerlangen dauert um ein mehrfaches länger, als sich die Kondition wieder zu erarbeiten.
Er war 3 Jahre weg vom Fenster und hatte immer wieder, auch Mentale Rückschläge.
Falls du die Möglichkeit hast, dass Spiel nochmals am Tv zu schauen, kannst du einige interessante Mimiken, Gesten sehn, welche man in der "Stadionsicht" nicht sehen konnte. Z.B nach den Toren.
Meine Einschätzung; falls es normal läuft d.h. Keine neuen Verletzungen kommen, wird man gegen Ende 2012 einen guten Jassine sehen, im Herbst 2013 einen sehr guten.
Für mich gäbe es da ganz viel anderes zu diskutieren, kritisieren ( Sentimentalitäen mal ausgeschaltet) welches dem " Staff" gar kein gutes Zeugniss hinterlässt.
sehr interessantes posting alpo, das ich zu weiten teilen unterschreiben würde. tatsächlich wirkt yassine nicht ganz präsent im kopf, lässt sich von fehlern häufig irritieren (und fehlpässe spielt er bekanntlich viele in der letzten zeit), freut sich nicht richtig nach toren, auch wenn er sie selbst erzielt oder herrlich vorbereitet hat, und legt sich sehr oft mit den schiedsrichtern an. der knopf hat sich auch nach dem trainerwechsel nicht ganz gelöst, obwohl er inzwischen wenigstens wieder scorerpunkte zu sammeln begonnen hat. dafür ist eben auch ein yassine bei 50-60% gut genug.
ich kann mir vorstellen, dass er im herbst unter fringer eine riesen hinrunde spielt. aber nach spätestens einer saison sollte er weg sein, es wird zeit für ihn und für uns, dass er eine luftveränderung bekommt. nach einer weiteren saison, ev. sogar nur einer halben, hat er seine "schuldigkeit getan" für canepa und den verein. v.a. wenn er uns dann noch ein paar milliönchen in die kasse spült (einen zweistelligen millionenbetrag hab ich abgeschrieben).