Fc Zürich - BSC Young Boys, SO 01.04.2012 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Fc Zürich - BSC Young Boys, SO 01.04.2012 16:00 Uhr

Beitragvon dennisov » 01.04.12 @ 20:50

ChrigiS hat geschrieben:War ein gutes Spiel, trotzdem wurden aus meiner Sicht wieder Punkte verschenkt. Wie lange dauert es bis man merkt das Nef bei Eckbällen gefährlich ist und speziell bewacht werden muss. (Spielintelligenz?) Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, wieso ein Torhüter bei so einem Freistoss nicht näher in der Mitte steht (das ist kein Angriff auf Leoni, das macht jeder Torhüter so). Die Mauer stand zwar ok, aber es bleibt praktisch nur die Möglichkeit über die Mauer in die Ecke zu zielen. Näher in der Mitte, schneller in der Ecke... Natürlich war der Freistoss klasse, aber eben verschiebt sich ein Torhüter vor dem Schuss, wird aus unhaltbar, plötzlich eine Abwehrmöglichkeit. Und rein aus Fairness gegenüber anderen Spielern, die nach nicht so guten Leistungen ihr Fett weg bekommen, muss man Chikahoui auch nicht immer loben, denn er war heute einfach eigensinnig und schwach. Punkt.
Weiter hart arbeiten dann kann man vielleicht nächste Saison wieder um den internationalen Platz mitspielen.

Hast du das Gefühl, ein Torhüter stellt eine Mauer, um danach hinter ihr zu stehen? Leoni muss schauen, dass er nicht in der kurzen Ecke erwischt wird, also kannst du sicher nicht von einem Torwart erwarten, dass er sich bei einem solchen Freistoss in die Mitte des Tors steht, obwohl die Mauer die eine Seite des Goals deckt. Magst du dich z.B noch an das CL Spiel im Letzi gegen die AC Milan erinnern? Da hat nämlich Gajic den Dida in der kurzen Ecke erwischt, weil er sich eben in die Mitte des Tors gestellt hatte.
Ich glaube, wir können Leoni sicher den einen Punkt verdanken, denn was der heute alles noch so aus dem Ecken gekratzt hat, war einfach spitze, das muss jetzt einfach mal noch gesagt werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

hubi.muench

Beitragvon hubi.muench » 01.04.12 @ 20:59

dennisov hat geschrieben: P.S Hat jemand von euch den Match auf Teleclub geschaut? Mir ist aufgefallen, dass diese Blonde Frau, die Interviewt hat, sich die ganze Zeit so komisch bewegt hat, so wie, wenn sie Blähungen gehabt hätte.
=Annette Fetscherin
stimmt....vielleicht schwanger ;)

Sandman

Beitragvon Sandman » 01.04.12 @ 21:34

Sandman hat geschrieben:Wieviel Kopftore schenkt uns Nef dieses Mal ein?

Immerhin 2, wenigstens gerecht verteilt. Aber wie viele Kopftore muss Nef gegen den FCZ noch erzielen, dass es unsere Defensive endlich mal begreift?

Gerechtes Unentschieden für YB, der FCZ besser als erwartet. Noch 2-3 Anpassungen in der Mannschaft und wir können nächste Saison um die EL-Plätze mitspielen. Basel ist um ein paar Meilen enteilt und spielt in einer anderen Liga, sportlich wie finanziell.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

peanut

Beitragvon peanut » 01.04.12 @ 22:05

Sandman hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Wieviel Kopftore schenkt uns Nef dieses Mal ein?

Immerhin 2, wenigstens gerecht verteilt. Aber wie viele Kopftore muss Nef gegen den FCZ noch erzielen, dass es unsere Defensive endlich mal begreift?

Interview mit Nef - warum trifft der nur gegen uns?! http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... ichtr.html

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 02.04.12 @ 0:59

dennisov hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:War ein gutes Spiel, trotzdem wurden aus meiner Sicht wieder Punkte verschenkt. Wie lange dauert es bis man merkt das Nef bei Eckbällen gefährlich ist und speziell bewacht werden muss. (Spielintelligenz?) Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, wieso ein Torhüter bei so einem Freistoss nicht näher in der Mitte steht (das ist kein Angriff auf Leoni, das macht jeder Torhüter so). Die Mauer stand zwar ok, aber es bleibt praktisch nur die Möglichkeit über die Mauer in die Ecke zu zielen. Näher in der Mitte, schneller in der Ecke... Natürlich war der Freistoss klasse, aber eben verschiebt sich ein Torhüter vor dem Schuss, wird aus unhaltbar, plötzlich eine Abwehrmöglichkeit. Und rein aus Fairness gegenüber anderen Spielern, die nach nicht so guten Leistungen ihr Fett weg bekommen, muss man Chikahoui auch nicht immer loben, denn er war heute einfach eigensinnig und schwach. Punkt.
Weiter hart arbeiten dann kann man vielleicht nächste Saison wieder um den internationalen Platz mitspielen.

Hast du das Gefühl, ein Torhüter stellt eine Mauer, um danach hinter ihr zu stehen? Leoni muss schauen, dass er nicht in der kurzen Ecke erwischt wird, also kannst du sicher nicht von einem Torwart erwarten, dass er sich bei einem solchen Freistoss in die Mitte des Tors steht, obwohl die Mauer die eine Seite des Goals deckt. Magst du dich z.B noch an das CL Spiel im Letzi gegen die AC Milan erinnern? Da hat nämlich Gajic den Dida in der kurzen Ecke erwischt, weil er sich eben in die Mitte des Tors gestellt hatte.
Ich glaube, wir können Leoni sicher den einen Punkt verdanken, denn was der heute alles noch so aus dem Ecken gekratzt hat, war einfach spitze, das muss jetzt einfach mal noch gesagt werden.

Die Distanz, genau 25 Meter, war so weit vom Tor entfernt, dass sich der Ball nach dem Flug über die Mauer noch in die Torecke senken konnte. Der Ball lag fast zentral vor dem Tor. Das ist auf dem Standbild von SFDRS zu sehen. Vor der Ausführung standen drei Spezialisten bereit: Farnerud (Schuss mit dem linken Fuss), Costanzo und Bobadilla (je Schuss mit dem rechten Fuss). Farnerud mass sogar beim Zurückschreiten noch die optimale Schrittdistanz ab. Es war überhaupt nicht ersichtlich, wer schiessen würde. Leoni entschied sich, mit der Mauer die linke Seite (vom Schützen aus gesehen) abzudecken und stellte sich etwa im Verhältnis 1:2 in die andere Ecke. Ein YB-Spieler stellte sich noch direkt neben die Mauer und versperrte Leoni die Sicht. Die Mauer sprang sogar hoch, leider nicht ganz koordiniert. Buff drehte sich beim Schuss ab, sprang zu spät hoch und sah den Ball nicht, der genau neben seinem Kopf vorbeiflog. Weil Leoni keiner ist, der spekuliert, hat es ihm nicht gereicht, diesen Ball zu erlangen. Er war sehr scharf getreten. Das Problem ist eher, dass bei uns momantan keiner da ist, der ähnliches vollbringen kann, denn auch wir hatten heute solche Möglichkeiten, die jedoch kläglich endeten. Und warum ist es nötig, bei diesem Spielstand und zu diesem Zeitpunkt an einem solchen Ort einen Freistoss zu verursachen? Man weiss, dass die Mannschaften von Trainer Gross nur auf solche Gelegenheiten warten.

Wir haben bis jetzt übrigens in dieser Saison gegen YB 6 Gegentore erhalten, 5 davon nach einer Standardsituation und ein einziges Tor aus dem Spiel heraus, als nur noch 9 Spieler auf dem Platz standen.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... _na7#video

laissa

Beitragvon laissa » 02.04.12 @ 7:52

Das Problem ist eher, dass bei uns momantan keiner da ist, der ähnliches vollbringen kann, denn auch wir hatten heute solche Möglichkeiten, die jedoch kläglich endeten. Und warum ist es nötig, bei diesem Spielstand und zu diesem Zeitpunkt an einem solchen Ort einen Freistoss zu verursachen?
Man weiss, dass die Mannschaften von Trainer Gross nur auf solche Gelegenheiten warten.

Ich habe es auch schon mal erwähnt und da fehlte auch etwas die handschrift von fischer. alle freistösse werden hoch in den sechzehner geschlagen, "08:15" und mal schauen was passiert. jeder torhüter kann sich bestens darauf einstellen und wie gefährlich wir in dieser saison dabei sind, zeigte sich auch gestern. wieso wird nicht mal etwas kreatives versucht, wenn schon kein ronaldo auf dem platz steht der einfach mal aufs tor hämmert, oder wie bei yb gestern zumindest zwei dastehen die so den torhüter irritieren?
jede woche eine halben tag spezialtraining nur für freistösse mit den jeweilig beteiligten und ein paar statisten von grünzürich. wenn man bedenkt, wie entscheident solche momente sind sollte dies ein hauptbestandteil des trainings sein.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 02.04.12 @ 8:56

Fazit für mich: Gleiche Fehler in der Abstimmung nach Vorne (Loch im Mittelfeld weil kaum jemand aus der Tief mitkommt) und bei Standards immer anfällig. Warum beim Corner keine zweiter Mann am Pfosten?
Drmic hat mir sehr gut gefallen vorallem sein Duchrsetzungvermögen ist sehr eindrücklich.
Pedro Henrique wäre noch stärker wenn wir ein System hätten welches auch die Aussen gefährlich machen würden. Ich hoffe sehr, dass Fringer das schnallt.
Buff war nett aber er MUSS viel mehr aus der Tiefe in den Angriff mit gehen.
Nikci ist eine verdammte Pussi, Schmerzen hin oder her.
Chikhaoui ist einfach auf verlorenem Posten und DAS Ärgernis überhaupt. Egositisch und mit vielen Ballverlusten zudem permanent mit verspäteten Abspielen.......schlicht eine Zumutung.
Schönbi hat es versucht und war schwer zu bewerten.
Die Verteidigung machte mir in der 1 Hälfte einen soliden Eindruck danach standen sie enorm unter Druck. Trotzdem glaube ich auch das Beda unser zukünftiger Chef wird.
Glaner mit einer einfachen aber soliden Leistung.
Sutter dürfte nach meinem Geschmack noch mehr nach Vorne springen und Flanken.......er macht das wenigstens sogar direkt.
Aegerter war für mich einer der aktivsten. Er verteilte das Spiel nicht schlecht und erkämpfte sich viele Bälle und er durfte noch den Kerzen-Aegerter machen. :-) Nichts desto trotz muss ich gestehen, dass er wahrscheinlich nicht mehr genügt weil für die Offensive einfach zu wenig macht.

Mir ist nach diesem Spiel noch mehr unverständlich wieso der neue Trainer nicht sofort mit der Arbeit beginnt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“