ChrigiS hat geschrieben:War ein gutes Spiel, trotzdem wurden aus meiner Sicht wieder Punkte verschenkt. Wie lange dauert es bis man merkt das Nef bei Eckbällen gefährlich ist und speziell bewacht werden muss. (Spielintelligenz?) Darüber hinaus frage ich mich immer wieder, wieso ein Torhüter bei so einem Freistoss nicht näher in der Mitte steht (das ist kein Angriff auf Leoni, das macht jeder Torhüter so). Die Mauer stand zwar ok, aber es bleibt praktisch nur die Möglichkeit über die Mauer in die Ecke zu zielen. Näher in der Mitte, schneller in der Ecke... Natürlich war der Freistoss klasse, aber eben verschiebt sich ein Torhüter vor dem Schuss, wird aus unhaltbar, plötzlich eine Abwehrmöglichkeit. Und rein aus Fairness gegenüber anderen Spielern, die nach nicht so guten Leistungen ihr Fett weg bekommen, muss man Chikahoui auch nicht immer loben, denn er war heute einfach eigensinnig und schwach. Punkt.
Weiter hart arbeiten dann kann man vielleicht nächste Saison wieder um den internationalen Platz mitspielen.
Hast du das Gefühl, ein Torhüter stellt eine Mauer, um danach hinter ihr zu stehen? Leoni muss schauen, dass er nicht in der kurzen Ecke erwischt wird, also kannst du sicher nicht von einem Torwart erwarten, dass er sich bei einem solchen Freistoss in die Mitte des Tors steht, obwohl die Mauer die eine Seite des Goals deckt. Magst du dich z.B noch an das CL Spiel im Letzi gegen die AC Milan erinnern? Da hat nämlich Gajic den Dida in der kurzen Ecke erwischt, weil er sich eben in die Mitte des Tors gestellt hatte.
Ich glaube, wir können Leoni sicher den einen Punkt verdanken, denn was der heute alles noch so aus dem Ecken gekratzt hat, war einfach spitze, das muss jetzt einfach mal noch gesagt werden.