Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 26.03.12 @ 10:30

Trendsetter hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

Sorry. Aber auch wenn die defensive in den letzten Spielen besser wurde, weniger zuliess, auch wenn einige wichtige Spieler in den letzten Spielen abwesend waren, verletzt oder gesperrt, von den 5 Abgängen reden wir mal nicht. Die Mannschaft hätte trotzdem Fortschritte machen müssen. Und zwar vor allem auf spielerischer Ebene. Und auch wenn die ersten 3 Spiele zu vorsichtigem Optimismus Anlass gegeben haben, auch bei mir, war das Spiel gegen Sion eine totale spielerische Bankrotterklärung. Auch wenn sie es in der zweiten Hälfte wenigstens wieder versucht hatten, da war spielerisch aber grad gar nichts... Ball nach vorne schlagen mit dem Prinzip Hoffnung. Klar kann mal so ein Spiel vorkommen. Aber nicht, nachdem es schon seit über 20 Spielen diesbezüglich kritisch war. Da war gar nichts mehr von Fortschritt zu sehen. Auch gegen Lausanne, trotz den 3 Punkten, wars spielerisch ganz schwach (hab das Spiel nicht gesehen, es haben sich aber alle entsprechend geäussert, die es gesehen haben. Und wenn es ALLE sind, glaub ichs auch).

Gegen sion spielten wir im Mittelfeld mit Zouaghi, Barmettler und Gajic. Wer hier der grosse Zauberfussball erwartet hatte, hat einfach keine Ahnung sorry.

Genau Zouaghi hat schon sehr gute Spiele abgeliefert. Heinz hat viel mehr Potenzial, als er in letzter Zeit zeigen konnte. Dass Heinz und Chaker dermassen stagnieren, muss der Trainer auch auf sich nehmen. Sorry. Gajic war von den Dreien gegen Sion noch der Beste.

Aber wir sollten nach vorne schauen. Und da ist es schon so, dass wir schnell einen neuen Trainer brauchen. Falls nicht bald ein Neuer präsentiert wird, Arbeitsbeginn sofort, dann bin ich auch der Meinung, dass man mit Urs Fischer die Saison hätte fertig spielen müssen. Dann wäre diese überraschende Suspendierung absolut unnötig gewesen.

mitleser

Beitragvon mitleser » 26.03.12 @ 10:46

Sorry. Aber auch wenn die defensive in den letzten Spielen besser wurde, weniger zuliess, auch wenn einige wichtige Spieler in den letzten Spielen abwesend waren, verletzt oder gesperrt, von den 5 Abgängen reden wir mal nicht. Die Mannschaft hätte trotzdem Fortschritte machen müssen. Und zwar vor allem auf spielerischer Ebene.

Sorry aber dachtest du mit einer komplett neuen Mannschaft ändert sich das in drei oder vier Spielen? Die Spieler müssen sich zuerst finden und dies geht nicht alleine im Training. Die Laufwege der Stürmer, das Mittelfeld und die Verteidigung mit der Abstimmung. Dies klappt nicht von heute auf Morgen.
Völlig falscher Zeitpunkt um Fischer zu beurlauben. Wir haben gegeben Basel verloren uns dort gut geschlagen und gegeben Sion verloren. Janu gibt immer schlechte Tage wos der Mannschaft nicht läuft.

Hopp Schwiiz

Beitragvon Hopp Schwiiz » 26.03.12 @ 10:54

gelbeseite hat geschrieben:
Hopp Schwiiz hat geschrieben:
das ist doch nur ein dummer spruch. allerdings frage ich mich auch ein bisschen, zuerst wird fischer auf eine unschöne art und weise entlassen und sollten sie ihn nun durch skibbe ersetzen, wäre das ziemlich verwirrend und komisch. identifikationsfigur, publikumsliebling (zumindest bei denen, die etwas länger als 2 jahre dabei sind) weg

Genau hier möchte ich ansetzen. Für dich mag dieser Schritt nicht sonderlich problematisch sein (vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die Fischer nicht mehr wollten), für mich ist er es. Ich glaube für UF persönlich ist er es umso mehr. Der FCZ ist ihm hart in den Rücken gefallen und hat ihm ohne Vorwarnung nach einem Sieg das Messer in den Rücken gestossen.

doch ist es, habe mein post einfach eher neutral formuliert. aber habe mich auch extrem aufgeregt über fischers entlassung und verdaut ist es eigentlich auch noch nicht. dein post triffts ziemlich genau, danke!
Bis Zum Bitteren Ende werden wir den Weg mitgehen

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 26.03.12 @ 12:02

skibbe zum fcz???
das muss ein gerücht sein.
alles andere würde mich sehr überraschen!
und wenn doch; dann entfernt sich der fcz (nicht wegen skibbe selbst, jedoch wegen dem richtungswechsel) ein weiteres stück von mir.

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 26.03.12 @ 12:34

Gemäss einer guten Quelle ist das nur ein Gerücht vom Blick und es gibt keinen Kontakt mit Skibbe.

Ringo

Beitragvon Ringo » 26.03.12 @ 12:43

Roberto Di Matteo hat geschrieben:nicht wegen skibbe selbst, jedoch wegen dem richtungswechsel

Kannst du das bitte etwas weiter ausführen
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Ringo

Beitragvon Ringo » 26.03.12 @ 12:45

FC Zueri allez hat geschrieben:Gemäss einer guten Quelle ist das nur ein Gerücht vom Blick und es gibt keinen Kontakt mit Skibbe.

Ja super Quelle hast du da, wie gesagt kommt die Story von Bild, Blick hatte nur abgeschrieben.
Ein Gerücht ist es trotzdem.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Zurück zu „Fussball Club Zürich“