Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Herr Elsener » 13.03.12 @ 9:36

wie kommt man bloss auf Fringer?
Aarau, GC, FC Schweiz... waere fuer mich etwa gleich schlimm, wie Egli, Latour, Schaellibaum etc

Bei all den realistischen optionen, bleibt wirklich nur Petkovic.

Ausser eben Rueda, der in Lausanne einen tollen job gemacht hat.
Offenbar bin ich aber der einzige, der Rueda als variante sieht

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 13.03.12 @ 9:39

Scheissaktion. Bin fassunglos, total respektlos und unglaubwürdig diese Führungsetage.

Unterste überhaupt schon von einem Nachfolger zu sprechen... Rueda, Longo, Yakin ... nümme ganz buschper oder was?
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Schweri

Beitragvon Schweri » 13.03.12 @ 9:40

Herr Elsener hat geschrieben:wie kommt man bloss auf Fringer?
Aarau, GC, FC Schweiz... waere fuer mich etwa gleich schlimm, wie Egli, Latour, Schaellibaum etc

Bei all den realistischen optionen, bleibt wirklich nur Petkovic.

Ausser eben Rueda, der in Lausanne einen tollen job gemacht hat.
Offenbar bin ich aber der einzige, der Rueda als variante sieht

Fringer ist für mich schon nicht gleichzustellen mit Egli, Schällibaum etc.

Erstens hat er Erfolge vorzuweisen. Meister mit GC, Aarau und Super-Arbeit mit Schaffhausen und zum grossen Teil mit St. Gallen und Luzern.
Dazu seit Jahren ein bekennender FCZ Fan.

Rueda ist ein Trainer-Greenhorn. Ist mit Lausanne aufgestiegen. Wäre aber die Sache mit sion und Xamax nicht passiert würde er auch gleich wieder absteigen.
Hat meiner Meinung nach noch nichts gerissen.
Habe zwar sowieso keinen Bock über einen anderen Trainer zu sprechen. Ich will Fischer zurück;-)

Salvo Paradiso

Beitragvon Salvo Paradiso » 13.03.12 @ 9:46

Unverständlich. Da muss intern noch was vorgefallen sein, anders für mich nicht zu erklären.

Oder schielt man auf Pierluigi Tami? Wollte man für einmal schneller als die Konkurrenz sein? Oder will gar Lucien zurück?

Abdifan

Beitragvon Abdifan » 13.03.12 @ 9:48

Warscheinlich unrealistisch aber ich hätte gerne pierluigi tami beim fcz gesehen oder vielleicht hannu falls er die trainerausbildung hat.

lölölölölö

Beitragvon lölölölölö » 13.03.12 @ 10:36

Bitte kein neuer Trainer vom Schlag Longo, Fringer, Egli etc. Gruuuusig!
Jörn Andersen hat in Karlsruhe einen „sehr erfolgsbezogenen Vertrag“ bis zum Saisonende (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B8rn_Andersen). Wie es scheint kann Andersen das Ruder in Karlsruhe aber nicht mehr rumreissen, d.h. er könnte zum Saisonende vertragslos sein.
Irre ich mich oder wurde Andersen im Letzigrund gesichtet, bevor Urs Fischer damals zum Cheftrainer ernannt wurde?

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 13.03.12 @ 10:43

Schade hats mit Fischer nicht geklappt. In der Hinrunde hätte ich diesen Entscheid (die Entlassung) nachvollziehen, ja gar unterstützt. Aber jetzt, nachdem man die halbe Mannschaft ausgewechselt und einen Neuanfang gtestartet hat, sehe ich den Sinn (noch) nicht. Anscheinend will man einen anderen Trainer das Team aufbauen lasssen. Alles gute Urs, ich hoffe, dass du uns erhalten bleibst. Bin nun gespannt auf den neunen Namen. Die Herren AC und FB werden wohl bereits ihre Kandidaten haben. Schällibaum, Ponte, Petkovic usw. - glaube aber nicht, dass einer uns langfristig weiterbringt. Es braucht jemand neues von ausserhalb der Schweiz (würde einen Franzosen bevorzugen), der unseren Fussball neu interpretiert und nicht irgendwas wurstelt, was er vor Jahren bereits mit einem anderen Schweizer Team versucht hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“