Beitragvon Julian » 01.02.12 @ 21:32
Hier mal meine Gedanken zur ganzen Sache:
Die 30 Franken erachte ich auch noch als ziemlich happig. Vorallem wenn wir bedenken dass das Xamax Spiel nicht kompensiert wird. Aber was kann der FCZ dafür wenn Xamax Pleite gegangen ist. Zudem darf davon ausgegangen werden, dass das Derby rein von den Einnahmen / Ausgaben ein Nullsummenspiel wird. Ich gehe kaum davon aus, dass hier für den FCZ ein Gewinn rausspringt. Die 30 Franken werde ich bezahlen und ans Spiel gehen. Wie heisst es so schön: "Nur wägem FCZ sind mir hüt da"?
Zum Thema dass die Hoppers nun beleidigt sind, bleibt mir nicht viel übrig. Ich finde es mehr als nur korrekt dass die in Niederhasli bleiben. Was haben die dann das Gefühl, der ganze Mob kann auf die OT oder WT sich den Match reinziehen? Es wird ja keine Leute haben, welche in diesen Sektoren eine Saisonkarte haben. Ich finde den Schachzug vom FCZ weltklasse. Man stelle sich vor die Tickets wären in den normalen Verkauf gekommen, es hätte wohl bereits im Vorfeld vom Spiel eine mediale- und politische Hetze gegen den FCZ gegeben. Auch Leuti dieser Vollpfosten hätte gegen den FCZ geschossen. Und jetzt kommt noch das unsägliche Schundblatt und malt sich das Szenario aus "was wenn ein Hopper trotzdem ins Stadion gelangt"? Lieber Blick, nach der ganzen Pyro-Hetze macht der FCZ wohl das einzig richtige um die Sicherheit für das Spiel sicher zu stellen. Und vorallem, wie soll den ein Hopper an ein Ticket gelangen?! Klar, diejenigen welche nicht ans Spiel können werden mit bestimmtheit ihre Tickets an einen Hopper aus dem Freundeskreis weitergeben.
BLICK IM MUUL - HOPPERS WO NÖD IM STADION SIND IM MUUL - LEUTWILER IM MUUL!
DANKE CANEPA!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!