Inishmore hat geschrieben:
@ alle
Heiligerbimbam stellt euch nicht so blöd an: Ensis wollte nur darauf hinweisen, dass einem Repressionen nur dort stören, wo man selbst betroffen ist. Sei es nun der Nichtraucher den ein Rauchverbot nicht stört, oder einen Schweizer den die repressive Einbürgerugnspolitik nicht betrifft, oder einen Investmentbanker, dem es völlig egal ist, dass man Sozialhilfeempfängern die Beiträge kürzt. Schreibt euch eure Sozialen Gruppen, denen ihr angehört raus und ihr ihr werdet feststellen, dass in den meisten Fällen alle andern die Mehrheit sind. Wenn ich Ensis richtig verstanden habe war das alles, was er sagen wollte.
@ K6M
Nein, Pyros sind nicht nur bei Fussballspielen verboten, sie sind immer verboten! Am 1. August und am Sylvester gibt es aber in, meines Wissens nach allen Gemeinden der Schweiz, ein Pauschaleerlaubnis für jedermann. An jedem anderen Tag, auch an deinem Geburtstagsfest, müsstest du eine Genehmigung einholen. Ob das de facto gemacht wird ist völlig egal.
sorry wenn ich mich als "auswärtiger" hier wieder mal einmische, aber es geht uns wohl alle etwas an und wir müssen in diesem fall wohl oder übel zusammenstehen. deshalb sei mir ein einmischen verziehen.
Inishmore und Ensis
ich sehe das auch ein wenig anders als ihr. im gegensatz zu den genannten gruppen mischen sich die nicht betroffenen gruppen selten in die diskusion ein und bestimmen dann über das was wir zu tun und zu lassen haben. zudem findet eine emotionale debatte statt, frei jeglicher sachlichkeit. fackeln zum beispiel sind zwar nicht ungefährlich. aber es ist bekannt, dass sich mehr leute verletzen, weil man verhindern will, dass solche gezündet werden, als durch die fackeln selber. da ist jede verhältnissmässigkeit völlig verloren gegangen und man verstösst in dem fall von seiten des staates gegen die bundesverfassung.
es ist auch ein interessanter punkt, dass man in england eine zunahme von unfällen registriert hat, seit man nur noch sitzplätze hat. trotzdem will man die bei uns unter dem vorwand der sicherheit wieder einführen. in basel wollte man uns schon zum sitzen zwingen, wir haben uns erfolgreich gewehrt.
bei gc wollte man die kurve sperren, weil an einem auswärtsspiel gezündet wurde, usw. es geht nur bedingt um pyro, sie ist sichtbar, deshalb wurde das als bild genommen, wenn wir verzichten würden, würde das nur zur folge haben, dass man auf den nächsten punkt rüber springt.
stimmungsmache gegen fussballfans lohnt sich für viele gruppen, das dürft ihr nie vergessen. politiker bekommen stimmen, wernden zu schweizerinnen des jahres und polizisten dürfen ihre korps aufrüsten, personell und materialtechnisch, in einer zeit wo überall gespart werden muss, sogar in der schule. die sicherheitsleute privater firmen verdienen ihren lohn, die firmen machen gewinne. zeitungen verkaufen ihre auflagen besser und haben ein widerkehrendes thema das kaum aufwand bedarf und immer zieht. niemand dieser leute hat ein interesse die fussballfans wieder in die unschuld zu entlassen. sie wollen uns weiter nutzen, denn es ist einfach aus uns ziehen.