Beitragvon din Vater » 30.01.12 @ 12:13
Task Force «Sport ohne Gewalt», wenn ich diesen Namen nur schon lese, ist mir klar, dass sowas nur scheitern kann...
Sport ohne Gewalt, ähä genau, das ist etwa so illusorisch wie eine Gesellschaft ohne Drogen. In der Drogenpolitik hat man nach jahrelangen Misserfolgen auch eingesehen, dass Massnahmen die nur auf Repression setzen nicht zu einer Verbesserung der Lage beitragen, nein sie sogar verschlimmert. Wieso muss man diesen Fehler unbedingt wiederholen?
Sport ohne Gewalt... haben die Damen und Herren auf deren Mist solche lustigen Namen wachsen vielleicht auch schon mal überlegt, dass nur schon auf dem Spielfeld genug Gewalt herrscht, wenn zB. der Tico einem Aargauer wieder mal den Ball wegspitzeln will? Oder wie soll wohl ein Boxkampf ohne Gewalt stattfinden? Gewalt ist ein integraler Bestandteil von Sport und auch wenn ich persönlich auf Gewalt unter den Zuschauern gerne verzichten würde, muss man doch einsehen, dass es das immer schon gegeben hat und auch immer geben wird. Aber da es hier ja mehrheitlich um Pyro geht, ist der Gewaltbegriff sowieso fehl am Platz.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe