FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

Beitragvon yellow » 30.01.12 @ 9:51

Sandman hat geschrieben:Vielleicht tröstet es Euch ja, dass auch der Leutwiler von Niederhasli sich von der FCZ-Ticketpolitik gegen GCN vor den Kopf gestossen fühlt. Nur aus völlig anderen Gründen als ihr..............was für ein Volldepp.

GC wirft dem FCZ Provokation vor

(ths.)

Beim nächsten Derby erhält die Südkurve trotz Sperre Tickets für anderen Sektor.

Das Derby vom 12. Februar zwischen dem FCZ und GC sorgt für erste Misstöne. Es ist das Spiel, bei dem nach dem Abbruch vom 2. Oktober beide Fankurven geschlossen bleiben müssen. Der FCZ informierte nun, wie er den Ticketverkauf dafür organisieren will. Die registrierten Inhaber von Saisonkarten für die Südkurve (Sektor D) werden die Möglichkeit haben, für 30 Franken ein Billett für den Sektor A zu kaufen.

Der FCZ beruft sich dabei auf das Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League, wonach «sich der weitaus überwiegende Teil der Fans» am letzten Derby korrekt verhalten habe. Darum habe er, erklärt Präsident Ancillo Canepa, «in Absprache mit der Swiss Football League, der Stadtpolizei Zürich und Vertretern der Südkurve beschlossen, den Sektor A für die Südkurve zu öffnen». Er argumentiert mit Sicherheitsgründen.

Die Grasshoppers reagieren verstimmt auf diese Ankündigung. Weil es für diesen Match keinen öffentlichen Ticketverkauf gibt, werden ihre Anhänger keine Möglichkeit haben, ihn irgendwo im Stadion zu sehen. Präsident Roland Leutwiler reagiert harsch: «Das Vorgehen des FCZ ist vor allem auch eine Provokation unserer Fans.» Um eine Konfrontation mit der Polizei zu vermeiden, empfiehlt er ihnen, am übernächsten Sonntag nicht zum Stadion zu kommen. GC will für sie ein Public Viewing organisieren. Canepa wiederum hält dagegen: «Von bewusster Provokation kann keine Rede sein.»

Da versucht doch der Pyro-Roli einfach von seiner Nulltoleranz-Blamage nach dem Lausanne-Spiel abzulenken. Einfach peinlich der Typ. Passt aber bestens zu GCN.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 30.01.12 @ 9:54

Liquid hat geschrieben:Wenn die 30 CHF an die Juniorenabteilung gehen bin ich dabei, sonst kann BNW oder sonst jemand mein Ticket haben.

Es geht mir nicht ums Geld. Sie sollten auch mal sehen, dass es auch Fans ohne SK gibt. Sorry wenn ich nicht Hip bin, aber bei mir lohnt sich die SK einfach nicht : Weil 1. ich nicht soviele Spiele bsuchen kann. 2. SFV Ausweis habe 3. SK in Davos habe.
Hätte gerne den normalen Preis für ein OT Ticket bezahlt. So betrinke ich mich halt gemütlich am Samstag und schaue das Spiel im TV.

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 30.01.12 @ 9:55

Hoppers gefickt, SFV gefickt, Klassenwechsel für 30 Fränkli, Roger Kundert hässig gemacht.

Mir gefällt die Aktion sehr gut. :D
Nein zum neuen Stadion!

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 30.01.12 @ 10:12

Brave New World hat geschrieben:Hätte gerne den normalen Preis für ein OT Ticket bezahlt.

Aber der ist schon bewusst das das nicht möglich ist (Öffentlicher Verkauf und so)?

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 30.01.12 @ 10:19

chnobli hat geschrieben:
Brave New World hat geschrieben:Hätte gerne den normalen Preis für ein OT Ticket bezahlt.

Aber der ist schon bewusst das das nicht möglich ist (Öffentlicher Verkauf und so)?

Wieso ? Mache ich einen Denkfehler ?

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 30.01.12 @ 10:23

Brave New World hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:

Wieso ? Mache ich einen Denkfehler ?

Ja Hoppers und Zürcher auf der selben Tribüne?

edith noch: das reglement schreibt dem heimteam vor, dass sie dafür sorgen müssen das die fans der teams nicht im selben sektor sind bzw. zugang zueinander haben.. und das kann man hier bei einem öffentlichen verkauf definitiv nicht...
Zuletzt geändert von chnobli am 30.01.12 @ 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Hübe

Beitragvon Hübe » 30.01.12 @ 10:23

Finde die Lösung sachlich gesehen die Richtige.
Möchte vorausschicken, dass ich den Unmut der Hoppers zwar verstehen kann, den Unmut der Nicht-SK-Besitzer noch vielmehr, aber es eine mutige Entscheidung finde.
Die 30 Höger fürs A zahle ich gerne. Was hätte man sonst machen können?

D-SK-Besitzer kaufen Tix für OT (bei öffentlichem Verkauf), wo ziemlich sicher auch Hoppers rumlungern -> möglicherweise Probleme
D-SK-Besitzer bleiben draussen und versammeln sich hinter Kurve, Hoppers auf der anderen Seite -> möglicherweise Probleme
Geisterspiel -> restliche SK-Besitzer in anderen Sektoren (zu Recht) sauer

Was mich wirklich aufregt und zwar egal, von welcher Seite solche Sachen kommen, sind die unprofessionellen "Schlammschlachten", diesmal von Seiten Leutwiler.
Äusserungen wie z.B. geht nicht zum Stadion wegen der Provokationen der Polizei sind da sicherlich nicht deeskalierend. Das viel gepriesene "fairplay" neben dem Rasen, ja, wo ist es denn, wenn mans schon gross plagört?
Anyway, ich finde die Lösung sehr gut und dies nicht nur, weil ich davon profitiere, sondern weil sie sachlich gesehen die einzig umsetzbare ist. Und ja, es braucht konkret umsetzbares und nicht nur irgendwelche Papiertiger.
Hoffentlich wird wieder mal Ruhe in der Geschichte einkehren und wir können uns aufs Gezeigte auf dem Rasen erfreuen.
Käsefuss ist ein guter Fuss

Zurück zu „Fussball Club Zürich“