Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon eifachöppis » 16.01.12 @ 15:18

Rodriguez mit guten Chancen auf Stammplatz. Ich wünsche ihm 2, 3 starke Spiele - Bei Magath landet man bei ungenügender Leistung schnell auf der Ersatzbank bzw. auf der Tribüne
Quelle: Wolfsburg-Zeitung

Zitat von Magath:
...die möglichen Umbauarbeiten auf links: „Im Gegensatz zur vergangenen Saison haben wir jetzt einige Spieler für die linke Seite. Die ist jetzt gut besetzt. Wir werden mal probieren, wie es aussieht, wenn Marcel Schäfer ein bisschen weiter vorn spielt und Ricardo Rodriguez hinten links die Seite zumacht.“

Artikel über Rodriguez:
Jung, dynamisch und eine Kämpfernatur – Ricardo Rodriguez. Der achte Winter-Neuzugang von Felix Magath will beim VfL gleich durchstarten und sich einen Stammplatz erkämpfen. Aber: Seinen größten Kampf gewann der 19-jährige Linksverteidiger vom FC Zürich schon vor seiner Geburt.

Im achten Schwangerschaftsmonat diagnostizierten die Ärzte eine Zwerchfellhernie. „Hätten sie die Krankheit nicht entdeckt, hätte Ricardo die Geburt nicht überlebt“, sagt seine Mutter Marcela. In bis zu 50 Prozent der Fälle kann so etwas tödlich enden. Der Familie wurde zur Geburt ein Seelsorger an die Seite gestellt. Diesen soll sein Großvater Nelson aus dem Zimmer geworfen haben: Sein Enkel sei ein Kämpfer, erklärte der Opa. Und er hat Recht behalten. „Ich habe viel erlebt, als ich klein war“, sagt Rodriguez, „jetzt denke ich nicht mehr daran, was damals war. Ich habe es geschafft.“

Auf seinem rechten Oberarm trägt der gläubige Nationalspieler ein großes Tattoo – bestehend aus einem Gebet und einem religiösen Bild. Rodriguez: „Es war ein großer Kampf damals. Und jetzt kämpfe ich weiter.“ Um einen Stammplatz beim VfL.

Dabei setzt er auf seine ruhige und zielstrebige Art. Die zeichnet Magaths Acht-Millionen-Mann aus. „So bin ich halt. Ich bleibe immer ruhig und will arbeiten“, erklärt Rodriguez, der wohl auch in Wolfsburg als Linksverteidiger spielen dürfte.

Da, wo Marcel Schäfer schon seit Jahren meist konstant spielt. Rodriguez: „Jeder will spielen. Schäfer ist ein guter Spieler, er ist beliebt hier. Ich muss erstmal im Training alles zeigen, um das zu schaffen.“ Damit er Stammspieler wird und an Barcelona-Star Dani Alves herankommt. Rodriguez: „Ich versuche, meine Rolle auch so offensiv zu interpretieren wie er. Aber zunächst ist mir wichtiger, dass auf meiner Seite keiner durchkommt.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 18.01.12 @ 13:03

ich hoffe er bereut es nicht jetzt schon...

Die blauen Trainer-Jacken mit den zwei goldenen Sternen drauf fallen schon im Flughafen Malaga auf. Eine Delegation mit 40 Leuten steht bei der Gepäckannahme. Als einer der letzten kommt ein alter Bekannter: Admir Mehmedi, eben erst vom FC Zürich zu Dynamo Kiew transferiert. Er strahlt, als er ein altes Gesicht entdeckt. Und erzählt von seinen Kommunikationsproblemen mit den Ukrainern. «Mit der Sprache bin ich auf Krieg», sagt der Winterthurer. «Einige Physios können nicht einmal Englisch.»

Wenig später feiert Nati-Star Mehmedi im Marbella Football Center Wiedersehen mit weiteren Schweizern. Nach dem Training (Mehmedi: «Es ist doppelt so intensiv wie beim FC Zürich») trifft er auf dem Platz nebenan die Hopper Amir Abrashi und Roman Bürki.

Mit Abrashi, der sich von seinem Kreuzbandriss Ende August zurückkämpft, schaffte es Mehmedi an der U21-EM im letzten Sommer bis in den Final. Natürlich wird gestichelt. Jetzt hast Du auch einmal zwei Sterne auf der Brust und so… Der Ex-FCZler Mehmedi schmunzelnd: «Ja, Dynamo ist auch Rekordmeister – wie GC.»

Q: blickk online
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 18.01.12 @ 18:32

Es ist doppelt so intensiv wie beim FC Zürich

Das lese ich schon seit Jahren und frage mich eigentlich nicht mehr warum wir international keine Chance haben.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

CHEFF

Beitragvon CHEFF » 18.01.12 @ 18:41

Demokrit hat geschrieben:

Das lese ich schon seit Jahren und frage mich eigentlich nicht mehr warum wir international keine Chance haben.

Das sind wir mal ausnahmsweise gleicher Meinung ;)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 18.01.12 @ 19:32

D'oohh
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.01.12 @ 22:15

CHEFF hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:

auch ich bin heute ein demokrit. kann mir das mal jemand erklären? wieso bitte trainieren wir nicht so, wie es im internationalen fussball offenbar standard ist? es muss ja nicht gleich wie bei quälix sein.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 19.01.12 @ 7:10

Rodriguez wieder in der Startelf!

Rodriguez und Sio: Pleite mit Wolfsburg

VfL Wolfsburg hat ein Testspiel beim Nord-Regionalligisten 1. FC Magdeburg mit 0:1 (0:1) verloren. VfL-Trainer Felix Magath hatte vor rund 1300 Zuschauern in der Magdeburger MDCC-Arena mit den beiden Innenverteidigern Ricardo Rodriguez und Felipe Lopez sowie Petr Jiracek und Giovanni Sio vier seiner acht Wintereinkäufe in der Anfangsformation aufgeboten. Patrick Henkel erzielte nach zwölf Minuten das einzige Tor der Begegnung vor 1282 Zuschauern. (dpa)
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Spielerthreads“