NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 15162
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 05.01.12 @ 9:06

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Stimmt, ich habs falsch interpretiert, es gibt eine Abmachung, dass Götze im Sommer nicht wechseln wird.


Die haben eine Wahnsinnsoffensive:

Götze
Reus
Lewandowski
Barrios
Grosskreutz
Kagawa
Kuba

Und dazu auch einige Talente und auch ein paar Routiniers sowie einen der besten Trainer. Denke damit wird Dortmund längerfristig Erfolg haben.


Klar ist das eine Wahnsinnsoffensive, aber in Sachen Chancen versieben gehört Dortmund immer noch zu den Besten.

Ich frage mich nur woher die Dortmunder das Geld nehmen für den Reus Transfer?!? Der Sahni-Transfer hat meines Wissens nur ca. 10 Mio Euro eingebracht. Jeder weiss doch, dass die Dortmunder einmal finanziell vor dem Aus standen und seither immer noch am Schulden abbezahlen sind. Für mich ein Rätsel warum die Dortmunder wieder von ihrem Sparkurs abweichen. Ebenfalls glaube ich kaum, dass zwei Spielmacher in einem Spielsystem Platz haben werden.


Zusätzlicher Investor von aussen? Bei den Leistungen in den letzten 1-2 Jahren durchaus vorstellbar. Zudem spielt Reus eigentlich RA. Sehe hier kein Problem auf der Position des Spielmachers.

CL Einnahmen machen auch einiges aus, v.a. wenn man 3 mal ein 60'000 (?) Stadion füllt.

Mit Puma konnte ein neuer Trikot-Sponsor verpflichtet werden, der angeblich 2 Millionen € pro Jahr mehr als Kappa bringt. Zusätzlich werden bis zum Sommer, wenn die Summe fällig wird, Kuba (imho: 3-5 M €) ziemlich sicher und wahrscheinlich auch Barrios (imho: 5-7 M €, wenn er nicht viel mehr spielen wird) abspringen. Vielleicht auch einer, der Dortmund richtig weh tun wird, wie Hummels, Bender, Götze oder Kagawa, welche wenigstens ordentlich Geld in die Kasse spülen würden.

Ich denke, man wird unter dem Strich mit Gewinn rauskommen, allerdings ist der grossartige Schuldenabbau erst einmal auf Eis gelegt.

P.S.: Sahins Ablöse (10 M €) ist für Gündogan (4 M €) und Perisic (5.5 M €) drauf gegangen. Ingesamt war der Transferüberschuss in diesem Sommer nur 1.5 M € (Hajnal bracht auch noch 1 M €), allerdings ist es beachtlich, dass man als deutscher Meister überhaupt einen Transferüberschuss generiert hat.


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4496
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 05.01.12 @ 13:08

Zhyrus hat geschrieben:CL Einnahmen machen auch einiges aus, v.a. wenn man 3 mal ein 60'000 (?) Stadion füllt.

Mit Puma konnte ein neuer Trikot-Sponsor verpflichtet werden, der angeblich 2 Millionen € pro Jahr mehr als Kappa bringt. Zusätzlich werden bis zum Sommer, wenn die Summe fällig wird, Kuba (imho: 3-5 M €) ziemlich sicher und wahrscheinlich auch Barrios (imho: 5-7 M €, wenn er nicht viel mehr spielen wird) abspringen. Vielleicht auch einer, der Dortmund richtig weh tun wird, wie Hummels, Bender, Götze oder Kagawa, welche wenigstens ordentlich Geld in die Kasse spülen würden.

Ich denke, man wird unter dem Strich mit Gewinn rauskommen, allerdings ist der grossartige Schuldenabbau erst einmal auf Eis gelegt.

P.S.: Sahins Ablöse (10 M €) ist für Gündogan (4 M €) und Perisic (5.5 M €) drauf gegangen. Ingesamt war der Transferüberschuss in diesem Sommer nur 1.5 M € (Hajnal bracht auch noch 1 M €), allerdings ist es beachtlich, dass man als deutscher Meister überhaupt einen Transferüberschuss generiert hat.


Nun beim BVB wird seit dem Fast-Untergang eigentlich sehr haushälterisch gewirtschaftet. Und wenn du einen Zuschauerschnitt von 70'000 und mehr hast wirds auch einfacher, vor allem da ein Grossteil davon mit Saisonkarten abgedeckt ist und somit Anfang Saison schon viel Kapital bereit steht. Zudem wird der ein oder andere den Verein noch verlassen (müssen), die Champions League bringt zusätzlich Geld. Glaube nicht dass sich Dortmund übernimmt.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zhyrus
Beiträge: 15162
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 05.01.12 @ 13:28

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:CL Einnahmen machen auch einiges aus, v.a. wenn man 3 mal ein 60'000 (?) Stadion füllt.

Mit Puma konnte ein neuer Trikot-Sponsor verpflichtet werden, der angeblich 2 Millionen € pro Jahr mehr als Kappa bringt. Zusätzlich werden bis zum Sommer, wenn die Summe fällig wird, Kuba (imho: 3-5 M €) ziemlich sicher und wahrscheinlich auch Barrios (imho: 5-7 M €, wenn er nicht viel mehr spielen wird) abspringen. Vielleicht auch einer, der Dortmund richtig weh tun wird, wie Hummels, Bender, Götze oder Kagawa, welche wenigstens ordentlich Geld in die Kasse spülen würden.

Ich denke, man wird unter dem Strich mit Gewinn rauskommen, allerdings ist der grossartige Schuldenabbau erst einmal auf Eis gelegt.

P.S.: Sahins Ablöse (10 M €) ist für Gündogan (4 M €) und Perisic (5.5 M €) drauf gegangen. Ingesamt war der Transferüberschuss in diesem Sommer nur 1.5 M € (Hajnal bracht auch noch 1 M €), allerdings ist es beachtlich, dass man als deutscher Meister überhaupt einen Transferüberschuss generiert hat.


Nun beim BVB wird seit dem Fast-Untergang eigentlich sehr haushälterisch gewirtschaftet. Und wenn du einen Zuschauerschnitt von 70'000 und mehr hast wirds auch einfacher, vor allem da ein Grossteil davon mit Saisonkarten abgedeckt ist und somit Anfang Saison schon viel Kapital bereit steht. Zudem wird der ein oder andere den Verein noch verlassen (müssen), die Champions League bringt zusätzlich Geld. Glaube nicht dass sich Dortmund übernimmt.

Nein, ich glaube auch nicht, dass sich Dortmund übernimmt. Man steht, bzw. stand, jetzt halt am Scheidepunkt, ob man mit höheren Investitionen versuchen soll sich auf den CL Plätzen zu etablieren (dann macht der Zuzug von Reus Sinn), oder ob man den Sparkurs und Schuldenabbau aggressiver fährt und erst einmal versuchen soll kleinere Brötchen zu backen (auf Gündogans und Perisics für rund 5 M € setzen) und die Verbindlichkeiten abzutragen. Der erste Weg birgt ein gewisses finanzielles Risiko (falls die CL (mehrmals) verpasst wird), der zweite die Gefahr im Mittelfeld zu "versumpfen".

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Artemos » 05.01.12 @ 15:48

Zhyrus hat geschrieben:CL Einnahmen machen auch einiges aus, v.a. wenn man 3 mal ein 60'000 (?) Stadion füllt.

Sind sogar 80'000 und ein paar Gequetschte, wieviel es für die CL-Spiele dann sind, weiss ich aber nicht.

Und wie du richtig sagst, Barrios will schon "lange" gehen und Kuba wird wohl oder übel auch weg sei, spätestens im Sommer.

Zudem gibt es das Gerücht, dass Zidan für 2 Mio. nach Frankfurt wechselt.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Zhyrus
Beiträge: 15162
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 05.01.12 @ 16:19

Artemos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:CL Einnahmen machen auch einiges aus, v.a. wenn man 3 mal ein 60'000 (?) Stadion füllt.

Sind sogar 80'000 und ein paar Gequetschte, wieviel es für die CL-Spiele dann sind, weiss ich aber nicht.

Und wie du richtig sagst, Barrios will schon "lange" gehen und Kuba wird wohl oder übel auch weg sei, spätestens im Sommer.

Zudem gibt es das Gerücht, dass Zidan für 2 Mio. nach Frankfurt wechselt.

Kapazität des Westfalenstadions (ähm Signal-Iduna-Park):
Bundesliga: 80.720
Internat.: 65.614

Ich bin einmal gespannt, was Mönchengladbach mit der Kohle anstellen wird. Es steht für Lulu leider wieder eine sehr schwierige Saison nach der "Ära" Reus (BVB) & Neustädter (angeblich jetzt Schalke) an. Ich würde es ja Djuric gönnen, wenn er den Absprung in die Bundesliga schafft, allerings beschleichen mich aufgrund der bisherigen Saison langsam Zweifel, ob er sich dort tatsächlich durchsetzen könnte.

Es sind in der Bundesliga allgemein einige (interessante) Personalien zu lösen, bspw. bleiben Raul und Farfan in Gelsenkirchen? Zukunft Robbens in München? Was passiert mit Michi Ballack und für die CH-Nati mit Barnetta? Kann Dortmund Götze halten, wenn dieser die Form hält? Wie lange hält es der Poldi in Köln noch aus? Kauft Augsburg Nikci? ;)

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2403
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Machete » 05.01.12 @ 18:32

xavier89 hat geschrieben:Klar ist das eine Wahnsinnsoffensive, aber in Sachen Chancen versieben gehört Dortmund immer noch zu den Besten.

Ich frage mich nur woher die Dortmunder das Geld nehmen für den Reus Transfer?!? Der Sahni-Transfer hat meines Wissens nur ca. 10 Mio Euro eingebracht. Jeder weiss doch, dass die Dortmunder einmal finanziell vor dem Aus standen und seither immer noch am Schulden abbezahlen sind. Für mich ein Rätsel warum die Dortmunder wieder von ihrem Sparkurs abweichen. Ebenfalls glaube ich kaum, dass zwei Spielmacher in einem Spielsystem Platz haben werden.


Sowohl Götze wie auch Reus kommen lieber über den Flüge, da der BVB in einem 4 - 2 - 3 - 1 spielt, ist das kein Problem!

Stammaufstellung im nächsten Jahr wird wohl so aussehen:

-------------------Weidenfeller------------------
Piszczek---Hummels----Subotic----Schmelzer
----------------Bender------Kehl------------------
---Götze------------Kagawa--------------Reus---
------------------Lewandowski--------------------

Offensivpower pur, wird Spass machen zum zuschauen und die Bayern verzweifeln sehen!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Zhyrus
Beiträge: 15162
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Zhyrus » 05.01.12 @ 19:30

Dynamic-Killah hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Klar ist das eine Wahnsinnsoffensive, aber in Sachen Chancen versieben gehört Dortmund immer noch zu den Besten.

Ich frage mich nur woher die Dortmunder das Geld nehmen für den Reus Transfer?!? Der Sahni-Transfer hat meines Wissens nur ca. 10 Mio Euro eingebracht. Jeder weiss doch, dass die Dortmunder einmal finanziell vor dem Aus standen und seither immer noch am Schulden abbezahlen sind. Für mich ein Rätsel warum die Dortmunder wieder von ihrem Sparkurs abweichen. Ebenfalls glaube ich kaum, dass zwei Spielmacher in einem Spielsystem Platz haben werden.


Sowohl Götze wie auch Reus kommen lieber über den Flüge, da der BVB in einem 4 - 2 - 3 - 1 spielt, ist das kein Problem!

Stammaufstellung im nächsten Jahr wird wohl so aussehen:

-------------------Weidenfeller------------------
Piszczek---Hummels----Subotic----Schmelzer
----------------Bender------Kehl------------------
---Götze------------Kagawa--------------Reus---
------------------Lewandowski--------------------

Offensivpower pur, wird Spass machen zum zuschauen und die Bayern verzweifeln sehen!

Kagawas Vertrag läuft nur noch 1.5 Jahre. Falls der gute Shinji nicht einen Neuen unterschreibt, ist im Sommer die letzte Chance ihn gewinnbringend zu verkaufen. Ich sehe daher wohl eher folgende Startaufstellung:

-------------------Weidenfeller------------------
Piszczek---Hummels----Subotic----Schmelzer
----------------Bender------Leitner---------------
---Reus------------Götze------------Grosskreutz
------------------Lewandowski--------------------

Grosskreutz kann man durch Perisic ersetzen, falls dieser seine Defensivarbeit verbessert. Leitner gefällt mir besser an der Seite von Bender als Kehl. Leistet Barrios seinen Abwanderungsgerüchten folge, sollte noch ein weiterer Stürmer verpflichtet werden. Ginczek kehrt zwar wieder von Bochum zurück, aber ob der den neuen Ansprüchen des BVBs genügt, darf bezweifelt werden (obwohl ganz gute Ansätze vorhanden sind).


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste