Beitragvon JohnyJLucky » 05.12.11 @ 11:42
ich durfte gestern den neuen tempel von Juve bestaunen. Echt geil gemacht! ich bin richtig stolz auch ein schwarz/weisser zu sein.
das stadion hat ein eigenes einkaufszentrum das vor dem spiel aus allen nähten platzt. der Juve Store ist dabei die hauptattraktion! was juve an merchandise geld macht ist verdammt krass!
im stadion selber die überraschung. obwohl es von aussen eigentlich viel grösser aussieht, fast wie die allianz arena, ist es drin irgendwie doch noch klein und herzig. 45'000 zuschauer das haben die verantwortlichen echt nachgedacht, finde ich.
die tribünen steil, keine tartanbahn und von überrall eine gute sicht auf das feld. der kleine gästesektor erinnert stark an st. gallen. apropo... für die gäste habe die meiner meinung nach was ganz geniales gemacht. und zwar gibt es vor dem sektor ausserhalb des stadion ein parkplatz der mit wänden abgedeckt ist mit einem tor, so können die busse dann direkt in den sektor vor dem eingang hineinfahren, die tore werden geschlosse und niemand stört sich daran.
die stimmung vor dem spiel, naja, irgendwie üblich das man jetzt überral die nachnamen der spieler ruft. wenigstens nervte der stadion sprecher nicht wie in lissabon! wärend dem spiel eigentlich sehr gute stimmung war halt zwischen durch ein bisschen leise, wenn aber die drughi mal gas gaben sang das ganze stadion mit. fazit: super gelungenes stadion, schöne gedigene atmosphäre und ein super verein! forza juve!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"