RINGO hat geschrieben:südkurve wescht hat geschrieben:Es wirkt vielleicht flacher, defacto hat aber das Organigramm vom FCZ 3 Hierarchiestufen, das vom FCB 4 Hierarchiestufen. Zudem erzählst Du nur die halbe Wahrheit (Blick?). Beim FCB hast Du nur das "technische" Organigramm gepsotet. Das "nicht technische" Organigramm mit Marketing, Finanzen und sonstigem Karsumpel und das vom "Nachwuchs" verschweigst Du. Beim FCZ ist alles drauf, inkl. Marketing und Finanzen z.B.
Ich finde aber auch dass das Organigramm nach dem Abgang vom Präsidenten, Sportchef, Trainer und Materialwart auf eine Hierarchiestufe zusammengeschraubt werden kann, so ala JeKaMi-Verein. Wenn schon aufräumen , dann richtig aufräumen.
Nicht ganz mein Freund. Basel hat seinen Verwaltungsrat mit 5 Mitglieder bestückt.
Beim FCZ sind es deren 7, dazu kommt noch der Vorstand mit weiteren 12 Mitglieder, Basel 6.
Die Geschäftsleitung bei Basel läuft durch die Führung einer Barbara Bigler. (bei uns, Canepa)
Der Nachwuchs bei Basel gedeiht unter der Leitung eines Michel Kohler.
Der wiederum direkt dem Verwaltungsrat unterstellt ist.
Bei uns läuft die Juniorenabteilung aber erst noch über die Geschäftsstelle.
Was das aber mit den Abgängen von Canepa, Bickel, Fischer und gar Hermi zu tun haben soll ist mir hingegen völlig schleierhaft.
Was mir auf den Sack geht im Moment (ich meins überhaupt nicht persönlich), ist die Tatsache, das alles was mit FCZ zu tun hat schlecht geredet wird. Der Präsi-Fred, der Trainer-Fred, der Sportchef-Fred. Und nun wird auch noch die Aufbaustruktur der Aktiengesellschaft und des Vereins (ist ja für beide Parteien tätig), das Museum und das wirklich geniale FCZ-Buch hinterfragt (nicht Du). Bei Deinem Post vorhin hats mir halt den Deckel gelupft, sorry. Ich bin auch nicht glücklich mit der Situation, aber nun alles in Frage zu stellen finde ich auch schlecht. Ich bin der Meinung, dass der FCZ sich sehr professionell in Sachen Organisation aufgestellt hat. Die Academy ist eine Investition in die Zukunft, das Buch und die FCZ Plakate waren eine gute Sache. Klar kostet das alles Geld, ich bin aber überzeugt, dass wir dadurch mehr Leute im Stadion hatten und wir gute Spieler günstig für unser Kader aufbauen können.
Und der Hermi hat nichts dafür und hat mit dem Ganzen nichts zu tun.