Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Burt

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Burt » 29.11.11 @ 8:48

Brave New World hat geschrieben:Überall wird geflucht wenn einer Trainer entlassen wird und wird er es mal nicht, dann wird auch geflucht.

signaturwürdig.

WORD!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Ringo

Beitragvon Ringo » 29.11.11 @ 10:45

RINGO hat geschrieben:Bild

Da noch das Organigramm vom FCB:
Was auffällt. Es wirkt auf mich flacher in der Hierarchie, und die Bebbis haben gar keinen Sportchef, dachte immer Zbinden sei derjenige.
Mit einem guten Scouter ist anscheinend auch noch viel zu holen. Gäll Fredy.
Bild
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 29.11.11 @ 11:10

RINGO hat geschrieben:
RINGO hat geschrieben:Bild

Da noch das Organigramm vom FCB:
Was auffällt. Es wirkt auf mich flacher in der Hierarchie, und die Bebbis haben gar keinen Sportchef, dachte immer Zbinden sei derjenige.
Mit einem guten Scouter ist anscheinend auch noch viel zu holen. Gäll Fredy.

Es wirkt vielleicht flacher, defacto hat aber das Organigramm vom FCZ 3 Hierarchiestufen, das vom FCB 4 Hierarchiestufen. Zudem erzählst Du nur die halbe Wahrheit (Blick?). Beim FCB hast Du nur das "technische" Organigramm gepsotet. Das "nicht technische" Organigramm mit Marketing, Finanzen und sonstigem Karsumpel und das vom "Nachwuchs" verschweigst Du. Beim FCZ ist alles drauf, inkl. Marketing und Finanzen z.B.

http://www.fcb.ch/Verein/Organigramm

Ich finde aber auch dass das Organigramm nach dem Abgang vom Präsidenten, Sportchef, Trainer und Materialwart auf eine Hierarchiestufe zusammengeschraubt werden kann, so ala JeKaMi-Verein. Wenn schon aufräumen , dann richtig aufräumen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Merida

Beitragvon Merida » 29.11.11 @ 12:13

Was hat dieses Museum eigentlich gekostet, wer hat es bezahlt und was bringt es uns, ausser ein bisschen Nostalgie? Generiert dieses Museum einen Umsatz mit Firmenanlässe? In Zeiten in denen es uns nicht besonders gut geht, frage ich mich das einfach.
Fischer - eine vo ois!

din Vater

Beitragvon din Vater » 29.11.11 @ 12:41

Das Museum hat mit dem Buch zusammen im Jahr 2010 ca. 400'000.- CHF. gekostet (davon hat das Buch allein im Jahr 2010 schon wieder ca. 220'000.- CHF eingespielt). Bezahlt hat es die CL und der Wert von Buch und Museum sind unschätzbar. Ein Verein lebt zu einem grossen Teil aus seiner Tradition. Das Museum und Buch helfen diese zu bewahren. Es ist das beste Projekt das Canepa je in Angriff genommen hat.

In einem etwas böswilligen Vergleich sieht das dann so aus, dass Magnin in einem viertel Jahr etwa so viel kostet wie Museum und Buch überhaupt je kosten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Ringo

Beitragvon Ringo » 29.11.11 @ 13:07

südkurve wescht hat geschrieben:Es wirkt vielleicht flacher, defacto hat aber das Organigramm vom FCZ 3 Hierarchiestufen, das vom FCB 4 Hierarchiestufen. Zudem erzählst Du nur die halbe Wahrheit (Blick?). Beim FCB hast Du nur das "technische" Organigramm gepsotet. Das "nicht technische" Organigramm mit Marketing, Finanzen und sonstigem Karsumpel und das vom "Nachwuchs" verschweigst Du. Beim FCZ ist alles drauf, inkl. Marketing und Finanzen z.B.

Ich finde aber auch dass das Organigramm nach dem Abgang vom Präsidenten, Sportchef, Trainer und Materialwart auf eine Hierarchiestufe zusammengeschraubt werden kann, so ala JeKaMi-Verein. Wenn schon aufräumen , dann richtig aufräumen.

Nicht ganz mein Freund. Basel hat seinen Verwaltungsrat mit 5 Mitglieder bestückt.
Beim FCZ sind es deren 7, dazu kommt noch der Vorstand mit weiteren 12 Mitglieder, Basel 6.
Die Geschäftsleitung bei Basel läuft durch die Führung einer Barbara Bigler. (bei uns, Canepa)
Der Nachwuchs bei Basel gedeiht unter der Leitung eines Michel Kohler.
Der wiederum direkt dem Verwaltungsrat unterstellt ist.
Bei uns läuft die Juniorenabteilung aber erst noch über die Geschäftsstelle.

Was das aber mit den Abgängen von Canepa, Bickel, Fischer und gar Hermi zu tun haben soll ist mir hingegen völlig schleierhaft.
Zuletzt geändert von Ringo am 29.11.11 @ 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

komalino

Beitragvon komalino » 29.11.11 @ 13:15

ouagi hat geschrieben:Was sagt ihr wohl alle, wenn Canepa an Fischer festhält und der FCZ in der nächsten Saison Meister wird?

.

Gar nichts mehr, da wäre ich sprachlos!!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“