Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Merida

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Merida » 28.11.11 @ 12:00

Was mir als Aussenstehender besonders auffällt ist, dass die drei zu sehr Kollegen sind. Ich vermisse eine professionelle Distanz gegenüber den Vorgesetzten.
Fischer - eine vo ois!

Zappa

Beitragvon Zappa » 28.11.11 @ 12:02

Di Matteo hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:keine überraschung deswegen ist das auftreten der mannschaft. mit so verklärten aussagen, haben die wohl tatsächlich immer noch das gefühl es wird ja alles schon wieder irgendwann einmal gut werden (uf's öffentliche interviews geben ihnen hierzu auch noch den persilschein).

das ist effektiv so. leider.

ich frage mich, was denn in bälde ändern soll damit rasch besserung einkehrt.
wie weit geht man mit fischer? (irgendwann müssen die gesetze dieses geschäftes greifen)
was macht bickel nach dieser saison? ist er wirklich noch dabei??
welche spieler gehen, welche kommen?
baustellen, soweit das auge reicht...

da haben wir hochtalierte nachwuchs-kräfte in unseren reihen. insbesondere riro, buff, mehmedi und drmic.
ich behaupte, dass deren entwicklung unter dem momentum leidet. gerade für buff (auf der zentralen position) ist es enorm wichtig, dass ihn jemand führt. von ihm dürfen wir dies keinesfalls erwarten.

ich will antworten auf meine fragen. sehr bald.

Die Zeit ist gekommen dass Urs Fischer abtreten sollte. Mit dem Potenzial, dass diese Mannschaft besitzt wäre einiges mehr möglich. Was ein Neuer Trainer bewirken kann sieht man bei Gladbach. Letzte Saison praktisch abgestiegen, da kommt Favre rettet die Borussen und mischt in der Saison ganz oben mit. Es braucht frisches Blut und dies war genau der Fehler, der Anfangs Saison gemacht wurde. man wähnte sich Anfangs Saison in selbstherrlicher Sicherheit und vergass dabei Grundsätzliches. Kämpfen ! Servette hat bereits gehandelt ! Wie lange braucht eigentlich Canepa um zu realisieren, dass die Zeit Fischers abgelaufen ist. Sorry Urs, aber irgend einmal ist halt Schluss. Geh wieder zur U21. dort hast Du einen Superjob gemacht!

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 28.11.11 @ 14:38

einfach mal zur erinnerung...so sieht eine mannschaft aus, die auch wirklich eine mannschaft ist.

Bild

wann haben wir das letzte mal so strahlende gesichter beim FCZ gesehen...? "elf freunde müsst ihr sein" gilt auch im jahr 2011 noch !!
ps: wer hat's bei gladbach erfunden ?

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 28.11.11 @ 15:01

dj_düpöö hat geschrieben:einfach mal zur erinnerung...so sieht eine mannschaft aus, die auch wirklich eine mannschaft ist.

Bild

wann haben wir das letzte mal so strahlende gesichter beim FCZ gesehen...? "elf freunde müsst ihr sein" gilt auch im jahr 2011 noch !!
ps: wer hat's bei gladbach erfunden ?

und Hanke wurde noch (auch von mir) belächelt, weil er keinen Fuss vor den anderen gebracht hatte, als er mit dem FCZ in Verbindung gebracht wurde.. ..Ironie des Schicksals
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Ringo

Beitragvon Ringo » 28.11.11 @ 15:15

Merida hat geschrieben:Was mir als Aussenstehender besonders auffällt ist, dass die drei zu sehr Kollegen sind. Ich vermisse eine professionelle Distanz gegenüber den Vorgesetzten.

Eh oh eh, eh oh eh, FCZ Family
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

headhunters

Beitragvon headhunters » 28.11.11 @ 15:36

Hallo Pexito, wo bist du? Vermisse deine Analyse!

Romi

Beitragvon Romi » 28.11.11 @ 15:44

Fast noch mehr als das Cup Out hat mich das NZZ v. Son. Inti mit Canepa deprimiert: Er will an Fischer festhalten, egal was kommt, auch wenn die UEFA Cup Ränge ausser Sichtweite sind. Loyalität in Ehren, aber das hört sich nach Sturheit an. Die letztlich niemandem etwas bringt. Seltsam, beim Abgang von Challendes war Canepa weniger zimperlich (und Challandes war immerhin FCZ Meistertrainer, plus hat Challendes auch neben FCZ einen Leistungsausweis), wir waren damals auch nicht auf Platz 8 und der UEFA wäre sogar noch dringelegen (wenn Cupsieger vor uns). Urs F. ist sympathisch, aber wir sind meilenweit weg von Spielkultur wie wir sie unter Favre und auch noch unter Challandes hatten. Mich erinnert das ganze schon fast an Hotz, der auch ewig an Ponte festgehalten hat ("ich sehe doch was der arbeitete, von früh bis spät voll da für den FCZ"). Ich wünsche Urs F. allerdings nicht den Abgang von Ponte. Urs F. soll dem FCZ erhalten bleiben, eine Legende, aber wir brauchen jetzt einen neuen Coach, frischen Wind, das ist für mich sonnenklar. Würd mich interessieren, was einer wie Bickel, der ja die super Arbeit des Fussballlehrers Favre täglich hautnah miterlebt hat, WIRKLICH denkt.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“